ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Hifi im hinteren bereich!!

Hifi im hinteren bereich!!

Themenstarteram 17. März 2007 um 17:24

Hi ich habe einen r129 und möchte mir hinten gerne Boxen einbauen aber ohne das ich die fächer von der notrücksitzbank blockiere da ich in dem einen meinen cd wechsler habe könnt ihr mir da weiter helfen??

P.S.:Danke schon mal für eure Hilfe

Ähnliche Themen
16 Antworten

Soundboard

 

Wem 2 Minuten Demontagezeit nicht zuviel sind um an das Ablagefach zu gelangen, der findet evtl. hier was passendes:

http://mitglied.lycos.de/wallstoner/

hier die Bastelanleitung für die handwerklich versierteren SL-Fahrer:

http://vdcm.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=28

 

Gruß

JR23

Re: Soundboard

 

Zitat:

Original geschrieben von JR23

Wem 2 Minuten Demontagezeit nicht zuviel sind um an das Ablagefach zu gelangen, der findet evtl. hier was passendes:

http://mitglied.lycos.de/wallstoner/

hier die Bastelanleitung für die handwerklich versierteren SL-Fahrer:

http://vdcm.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=28

 

Gruß

JR23

Tut mir leid, aber dazu fällt mir NIX mehr ein außer voll proll.

am 18. März 2007 um 20:53

@JR23

Kompliment, wirklich sauber gemacht!

Leider habe ich 2 linke Hände und zuwenig Zeit, ansonsten würde ich mir auch so ein teil bauen.

Gruss

Philipp

Zitat:

...aber dazu fällt mir NIX mehr ein...

Und so schuf der Herr die Phantasielosen,

denen NIX mehr einfällt,

anstatt zu helfen einem verzweifeltem User.

Die frönen dem langweiligen Einerlei,

die klaglos ertragen wollen ihr Leben lang,

die Missklänge, welche dringen aus Brunos Schöpfung an ihr Ohr,

aus einem Instrument das einzig dafür tauge,

zu verkünden ein Anrufsignal.

Doch auch ihnen wird vergeben,

denn so zu hören die Töne der Muse,

gleichet der Verdammnis

und sie erleiden die größte Qual. ;)

 

Letztes Buch Daimler, Vers 129

Themenstarteram 18. März 2007 um 23:46

Ja die idee ist auf alle fälle geil davon mal ab habe ich es mir auch schon umgezeichnet so das ich was von der grundplatte etwas weg lasse und dann kann ich ja die obere platte nach vorne klappen und komm an die unteren fächer sofort ran.

Nu gibt es aber eine neue frage kann ich die grundplatte auf der mitte von der notbank festschrauben ohne das ich etwas wichtiges beschädige??

Wenn Du es fest verschrauben möchtest, so verwende die äußeren Aufnahmepunkte der Sicherheitsgurte oder auch die mittleren und besorge Dir die Originalschrauben dazu. So erhälst Du auf jeden Fall eine stabile Verankerung. Denke daran, was bei einem Unfall für Beschleunigungskräfte auftreten können!

 

Gruß

JR23

Themenstarteram 19. März 2007 um 21:19

ja ich weiß ich will ja in der mitte auf der sitzbank löcher rein bohren und will wissen ob ich das mit ruigen gewissen machen kann ohne etwar zu beschädigen kann mir das jemand sagen??

am 19. März 2007 um 21:31

Hallo Hugo,

schau dir mal das Video an:

http://www.classic-roadster.de/modules.php?...

Da befindet sich min. ein Steuergerät.

Gruß, Stefan!

Zitat:

Original geschrieben von tenne74

Hallo Hugo,

schau dir mal das Video an:

http://www.classic-roadster.de/modules.php?...

Da befindet sich min. ein Steuergerät.

Gruß, Stefan!

Zitat:

Da befindet sich min. ein Steuergerät.

Nicht nur das!

Einen KLASSIKER wie den Mercedes SL 129 so zu einem "BOOM-BOOM CAR" à la Spring Break in Daytona Beach zu verunstalten............ dazu gehört aus meiner Sicht eine Menge an "guts"!

Zitat:

Doch auch ihnen wird vergeben,

denn so zu hören die Töne der Muse,

gleichet der Verdammnis,

auf daß sie erleiden die größte Qual.

Die allergrößte Qual sei ihnen vergönnt!

Axel :mad:

Themenstarteram 20. März 2007 um 22:05

Naja gut dann muss ich mir was anderes einfallen lassen aber ich lasse euch bilder zukommen wenn ich mir was überlegt habe und es gebaut habe.

am 21. März 2007 um 7:36

Denk daran:

Einfach nur ein Brett reinhalten, damit die Lautsprecher

montiert sind is nich....

Jeder Lautsprecher braucht ein eigenes, für ihn passendes

luftdichtes Gehäuse.

(ob geschlossen, Bassreflex oder was auch immer)

Aber es muß DEFINIERT sein.

Sonst kannste das gleich bleiben lassen.

-->

Boa geil, wieviel Hub die Membran macht.

Menno, da kommt aber gar kein Bass.

Ich brauch zwei 38er....

etc.pp.

Oft genug gesehen bei Gölfen und Co, die zu der

Hutablage noch die Rückbank umbauen mussten.

Weil einfach kein Bass kam.

Wären se net so dumm gewesen, wär das alles net passiert.

am 21. März 2007 um 8:59

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von Iceboxxs

Einfach nur ein Brett reinhalten, damit die Lautsprecher

montiert sind is nich....

genau so sieht es aus ;)

Bei mir wurde erst eine Brettvariante angefertigt. Ergebnis: ernüchternd.

Also noch einmal darüber nachgedacht und natürlich zum gleichen Ergebnis gekommen wie Iceboxxs:

Zitat:

Original geschrieben von Iceboxxs

Jeder Lautsprecher braucht ein eigenes, für ihn passendes

luftdichtes Gehäuse.

(ob geschlossen, Bassreflex oder was auch immer)

Aber es muß DEFINIERT sein.

Daher wurde bei mir ein entspr. Gehäuse passgenau für den SL angefertigt. Dabei wurde am SL keinerlei Löcher oder ähnliches gebohrt, So dass man den Ursprungszustand zu 100% wieder herstellen kann.

Das Ergebnis: Kein Vergleich zu vorher.

http://img143.imageshack.us/img143/3620/1333310imgnb7.jpg

Grruß, Stefan!

am 21. März 2007 um 11:25

Stefan,

sehr schön.

Genau so muß das sein....

Perfekt wäre es, wenn der Teppich die gleiche Farbe hätte.

Ist aber sehr schwer, weil es diese Teppich-Form-Teile nicht

als Meterware gibt.

Themenstarteram 22. März 2007 um 4:53

Das stimmt nicht das ist bei bässen oder kickbässen so aber nicht wenn ich mir ein 2wege system einbaue die brauchen nur ein mindest volumen von 2l alles was drüber ist ist auch in ordnung weil ein 2wege system keinen gegendruck für einen bassreflex braucht also ist das schwachsinn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Hifi im hinteren bereich!!