ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Welcher Sportauspuff SLK ist zu empfehlen

Welcher Sportauspuff SLK ist zu empfehlen

Themenstarteram 5. April 2004 um 23:53

Hallo Leute.....

....bin neu hier im Forum und habe direkt eine Weltbewegende Frage.

Welcher Sportauspuff hört sich gut an für meinen 99`er Slk 200 ???

Habe schon Infos über Bastuck,Remus und Eisenmann bei div. Firmen eingeholt. Leider behauptet jeder von sich der Beste zu sein.

Brabus z.B. verbaut laut eigener Ausage Remus mit eigenem Design. Hört sich aber sehr bescheiden an!

Fa.Bastuck soll nicht so passgenau sein. Fa.Eisenmann scheint sehr teuer zu sein.

Wer kann mir weiterhelfen?

Bin für alle Tips zu haben!

Vielen Dank im vorraus euer Witchhunter.

Ähnliche Themen
22 Antworten

AMG lässt bei Sebring anfertigen, wenn dir die original AMG zu teuer ist, versuchs doch mal hier

http://www.sebring.at/

Fragen kostet nichts.

Gruß

SlyStyle

Themenstarteram 6. April 2004 um 0:06

Oh vielendank für die schnelle Antwort.

Werde mal ein "Auge" werfen.

Mal sehen was die zu bieten haben.

Zur Zeit tendiere ich zum Bastuck.

Hallo,

von dem Bastuck kann ich dir nur abraten.

Ich habe einen mit Doppelrohr unter meinem 2001er SLK, die Endrohre rosten und der Klang auch nichts besonderes.

Mfg. vl94

Themenstarteram 6. April 2004 um 22:42

Seltsam ist doch Edelstahl,kann eigentlich nicht rosten.Habe heute jemanden gesprochen der sagt wäre Top vom Klang u. Material?

Jeder erzählt was anderes.

Sebring haut mich auch nicht um von Form u. Klang.

Muss ja nicht tierisch Laut sein aber ein bischen brummen darf er schon.

Hatte mal auf einem 230 CE Remus Esd. montiert und war damit zufrieden.

Mein Dad hat auch einen Remus auf seinem CLK 230 K und da kommt nicht mehr als serie raus.Auch wenn er richtig warmgefahren ist.

Was tun?Bin weiterhin für alle Tips und Erfahrungen offen.

Bis denne Witchhunter

Brabus

 

habe zufallig einen brabus endtopf da er ist nagelneu du must nur ein bischen rumbasteln damit er past

habe auf meinem 230er slk seit 6 jahren einen remus (vorderer und hinterer topf) kostete damals knapp über 1.000DM inkl. montage beim mercedes kundendienst.

kann ihn bestens weiterempfehlen, das nach oben gezogene doppelendrohr sieht toll aus, der sound ist angenehm dumpf und trotzdem nicht wesentlich lauter als der original! die verchromten endrohre haben noch immer keinen rost. gemessene 206 ps ohne jedes tuning.

bastuck rostet normalerweise NIEEEE!!! da, wie oben schonmal erwähnt, 100% edelstahl.....

Der klang ist aller erste sahne!!

ICH HAB MIR EINEN AUSPUFF VON SUPERSPRINT GEKAUFT WEIL DIE SIND DIE BESTEN, DA KANN REMUS, SEBRING UND ALL DIE ANDEREN NICHT MITHALTEN!!!!

VON DER FORM HER IST ER OVAL, ABER EIN RICHTIG FETTES TEIL, PASST GENAU IN DIE AUSNEHMUNG DER STOSSSTANGE.

SO UND JETZT DER SOUND...... EINFACH NUR DER HAMMMMMMMER. DER HÖRT SICH EXTREM GEIL AN, ETWAS LAUT, ABER DAFÜR MÄCHTIG!!!!!

AN DEINER STELLE WÜRD ICH MIR DIESEN SOFORT KAUFEN OHNE AUSNAHME!!!!!!

MFG MARIO

das remus-doppelrohr passt ebenfalls perfekt in die ausnehmung des stossfängers, der sound jedoch ist nicht prollig! ein laut röhrendes rohr auf einem mercedes? ein stilbruch! dezent und dumpf soll er sein, gerade mal etwas lauter als das original, kein nerventötendes geröhre welches jeden polizisten gleich auf die strasse treibt!

Solange der Auspuff eine Typisierung hat kann mich jeder Polizist am A**** lecken :-)

Der Auspuff passt einfach zu dem Auto, er ist laut na und?

Ich bin froh das ich einen Mercedes habe und keinen VW!!!!!! Ich falle mit einem SLK auf und das ist auch gut so!

dude

wenn er typisiert ist wird sich die lautstärke zwangsweise auch in grenzen halten.

was das auffallen anbelangt - sorry - da musst du dir schon ein anderes auto zulegen, den slk siehst du längst an jeder ecke.

Eines kann ich dir sagen, obwohl er typisiert ist, ist er sehr laut und hört sich super an!

SLK an jeder Ecke??? In Wien sicher nicht, aber du bist auch Österreicher, das solltest du selber wissen und wer hat schon einen SLK mit einem super Klang?? Ich bin 20 Jahre alt, das ist doch ein Traum von jedem so ein Auto zu haben, in so einem Alter. Ich kenne keinen, ausser vielleicht in Deutschland, der so einen Klang hat...

Mfg Mario

Themenstarteram 13. April 2004 um 23:10

Grüß Gott Ihr "Ösis"

Der Supersprint ist nur ein Endschalldämpfer oder auch mit Vorschalldämpfer?

Mit Deutscher Tüvzulassung?

Ich habe bei Supersprint bzw. Fa.Sandtler (Generalimporteur für Deutschland) schon nachgefragt, dort sagte man der Auspuff wäre etwas lauter als der Serientopf durch etwas grösseres Volumen!

Du beschreibst ihn aber als richtig laut?

Mir würde wenn die Doppeloval ausführung gefallen.

Wie ist denn die Lautstärke bei Geschwindigkeiten über 200 K/mH ?

Bei Remus wird der Sportauspuff in höheren Drehzahlen wieder leiser.

Hi!

Also der original Auspaff hat ja einen Endtopf und einen Mitteltopf. Der Supersprint hat einen Endtopf und der Rest ist ein Rohr, welches bis zum Kat reicht!

In Österreich ist es sicher etwas anders mit der Typisierung als in Deutschland. Ich habe zu meinem Auspuff eine ABE dazu bekommen und noch etwas.... auf der Unterseite vom Endtopf (Supersprint) ist ein kleines aus Metall angebrachtes Teilchen ud da steht drauf, dass dieser Auspuff für Mercedes Benz geeignet ist und noch irgendwas, so genau weiss ich das auch nicht :-)

Ich habe den oval Endtopf, ich würde dir diesen empfehlen. Ich habe nichts bearbeiten müssen an der Stossstange. Bei doppel oval musst du die Stossstange ausschneiden (zumindest bei meinem Baujahr).

Im Katalog glaubt man, dass der ovale so klein ist, aber da täuscht du dich sehr. Das Teil ist riesen gross, passt genau in die Ausnehmung der Stossstange!

Und ja er ist sehr laut und er wird ganz sicher nicht leiser. Bin leider erst 150 km/h gefahren (in der Stadt).

Grund dafür: ein Mitsubishi Colt wollte es unbedingt wissen *hehe* der hatte jedoch einen Turbo drin 180 PS die Schüssel, habe aber gewonnen :-)

Ich werd mal eine Aufnahme machen und sie dann hier reinstellen, mal schauen was du dazu sagen wirst.

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Welcher Sportauspuff SLK ist zu empfehlen