wer kann hifi spezialist empfehlen der wechsler reparieren kann

Mercedes SL

hallo,

mein 6 fach wechsler MC 3010 ist defekt.
eine cd hängt fest, auswurf ging nicht mehr und er wurde im command danach nicht mehr erkannt.

wechsler ist ausgebaut, kann also verschickt werden.

wer kennt hifi spezialisten, der sich damit auskennt und mal ein auge drauf werfen kann?

oder besser gleich einen gebrauchten in der bucht erwerben?

gamby

34 Antworten

Hallo,
mein CD-Wechsler war mit dem gleichen Fehlerbild defekt.

1. Schwierig war der Ausbau- Zerlegung der kompletten hinteren Verkleidung (SL BJ 2004) mit Hilfe der WIS Blätter aus Amerika.
2. MP40 eingebaut- keinerlei Probleme beim Kauf und damals deutlich günstiger als der Dension.
3. CD s rippe ich mit Exact audio Copy (Freeware) in der höchsten Auflösung. Klanglich dramatisch besser als der Wechsler- von der größeren möglich Kapazität gar nicht zu sprechen!
4. den alten Alpine Wechsler mit Hilfe einer Anleitung aus dem Internet zerlegt. Den Schneckenantrieb des Motors wieder fixiert, sämtliche Teile mit weißem Fett nachgeschmiert. Zusammengebaut. Läuft hervorragend. Trotzdem bleibt der MP40 drin.

Suche doch mit Google nach dieser Rep-anleitung für den Wechsler. Ist wirklich auch für Laien machbar.

Viel Erfolg!

Rep in der Werkstatt definitiv zu teuer. Der Alpine-Wechsler ist auch noch eine Entwicklung aus den 90er des letzten Jahrhunderts.

GRUß Flott4u

@ hotw,
hast du den Wechsler noch ?
bei mir war aber noch nie einer eingebaut!

mfg manni

Für welches Radio?

MB EXQUISIT 510

mfg manni

Ähnliche Themen

Dafür hab ich sicher noch nen Wechsler da.

prima!!!!!

wieviel , wann ,wo

mfg manni

Ich bin Jäger und Sammler und hab einige Schränke und Regale voll mit Elektronik, da wird auch nix hergegeben 😉 Sonst kommt nächste Woche wieder einer und will was ausprobieren und ich hab nix da. Ich dachte auch Du magst es blos zum Ausprobieren...

Ausprobieren geht immer, das kostet auch nix, am WE im badischen und unter der Woche im Schwäbischen 😉

Wenn Du den aber fest verbauen magst, würde ich Dir gleich was mit MP3 empfehlen! Von Audiotechnik Dietz gab es das Adapterkabel 1010 für den Alpine MBus. Der Anschluß des Alpine-CD-Wechslers CHA-S634 benötigt noch das AI-NET-Adapterkabel KCA-130B von Alpine. Ich bin so im 202 mit dem Special CC gefahren und war ne super tolle Sache damals!

Oh JE Oh JE,
ich glaube wir verschieben das Thema bis HR oder auf ein WE wenn du Zeit und Lust hast !

Dein
seit 18 jahren ohne Wechsler fahrender

manni

Ich hab noch ein...der ist aber noch im Auto...wenn mir jemand erzählt wie man das ding raus bekommt kann ich den verschicken...mfg

so, habe mich nach mehreren überlegungen für den einbau vom mp 40 entschieden.

@ hotw
danke für infos, aber a verwende ich keine apfel produkte und b ist mir das alles eine zu große fummelei und einzelzusammenstellung, wovon ich wenig ahnung hab.

so wie ich das gelesen habe, passen meine anschlüsse direkt auf den mp 40.
also kaufen, anschließen, speicherkarte rein und musik hören.

@
saharaman und flott 4 u

wie habt ihr den einbau gelöst?

kannst mir jemand ein bild vom einbau des mp 40 senden?
das gerät ist ja wesentlich kleiner als der alte wechsel.

wie wurde es befestigt?
kein extra kabelsatz notwendig, oder?

muss der alte schacht eingebaut bleiben (meiner ist jetzt draußen)?

habt jemand eine einleitung für den ein/ausbau damit hinterher alles wieder original aussieht?

gruß und schönes WE

gamby

Dension wird genau so angeschlossen wie der MP40 😉

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Dension wird genau so angeschlossen wie der MP40 😉

welches genaue gerät?

ich war auf der hp komme aber als hifi laie, der nen dicken knopf zum play braucht, nicht ganz klar...😉

Zitat:

Original geschrieben von berti3385

Ich hab noch ein...der ist aber noch im Auto...wenn mir jemand erzählt wie man das ding raus bekommt kann ich den verschicken...mfg

hallo berti,

bist du dir sicher das der in einen 129 passt?

mfg

manni

achso...das weiß ich nicht. dachte es geht um nen r230...sorry

@Manni

An's Exquisit nicht 😉

@gamby

schau mal auf der HP von denen, da sollte auch ein Fachhändler in Deiner Nähe dabei sein 🙂

Deine Antwort