1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wer ist zufrieden mit seinem E9x ?

Wer ist zufrieden mit seinem E9x ?

BMW 3er

Die Frage steht ja schon oben. Mich würde aber mal interessieren wer voll und zufrieden mit seinem Modell ist. Welches Baujahr habt ihr, Motor, Kilometer Stand, Modell, Facelift oder Original, viel oder wenig Ausstattung und was euch noch so einfällt das ganz speziell an eurem Auto oder dieser Baureihe ist. :)

Beste Antwort im Thema

Nach 20Jahren und 10 BMWs hat er die Nase voll vom weißblauen Propeller. BMW ist nicht mehr BMW und die Händler haben ihm einiges "angetan". Nicht dass es mit einem Skoda Superb mit 280PS als R4 besser werden würde, aber er hat Garantie für die komplette Leasingzeit bekommen und der Rest ist ihm egal. Ob nun das Doppelkupplungsgetriebe verreckt oder sonstwas. Wenn schon emotionslos, dann warum nicht zum halben Preis?
Ich bin der letzte der Familie, der noch BMW fährt und wir hatten wirklich einige, in allen Klassen, mit 2, 4, 6, 8 und 12 Zylindern. Und ehrlich gesagt wenn mein 325d nicht mehr will, ich wüsste gar nicht, was ich dann kaufen soll.
R6 mit Handschaltung, Heckantrieb und bezahlbar, keine Ahnung wo man das dann noch kaufen kann. Selbst Porsche leitet den Untergang des 6Zylinders ein. Vorerst nur die kleinen, aber irgendwann bekommt man den "B6" nur noch im unbezahlbaren Topmodell und die Sache ist Geschichte.

136 weitere Antworten
Ähnliche Themen
136 Antworten

Wo hat der Vorbesitzer denn bitte checkheft machen lassen, wenn der luftfilter noch nie gewechselt wurde?!?
Mindestens 3k€ in Reparaturen (ohne Arbeitskosteb) für 6 Monate Autofahren... Dass ist schon sehr heftig....

Natürlich immer bei BMW, hier ist mir aber später auch erst aufgefallen, dass hier jeweils nur der Ölwechsel Vermerkt war. Hinterher ist man immer schlauer :-)

E90 VFL 320d, 177 PS, 09/2007

In meinem Besitz seit 10/2011 mit etwa 55.000 km.
Km-Stand jetzt: ca. 190.000 km

Ausstattung hat er alles was ich will und brauch. Das einzige was mir noch fehlt, aber demnächst nachgerüstet wird, ist die Standheizung.

Reparaturen: Bislang so ziemlich nur Inspektionen und Verschleiß.
Ausnahme hier waren die Steuerkette (Kulanzmäßig von BMW getauscht), ein Injektor, ein ABS Sensor und dann ein Implementenrad (DSC spielte vollkommen verrückt) Preis 1200 Euro etwa :(

Sonst echt nix an dem Wagen. DPF noch der erste sowie Batterie (wobei ich denk die sagt langsam adieu).

Bin sehr zufrieden mit dem Wagen. Würde den jederzeit wieder kaufen. Hab jetzt etwa 135.000 km hinter mir mit dem Wagen und man sieht es ihm echt nicht wirklich an, was für die Qualität meiner Meinung nach spricht.

4 Tage her

Leider seit 12 T/KM mit neuer Motor

IMG_1566.JPG.jpg

Welcher Motor hat denn so lange mitgemacht? Warum musste er ersetzt werden?

E92 325i (N52) VFL 01/07 mit 129.000 km, gefahren bisher 9000 Kilometer in 8 Monaten.
Hatte zuvor 3 x E46 alle 325i komm wohl nicht über den 325 hinaus :D
Bisher gemacht:
Neue Sitze (Alcantara) (300€)
Magnetventile (170 €)
Klopfsensor(160€)
elektr. Wasserpumpe + Thermostat (Warte noch auf Rechnung aber wird sicher teuer :( )
Kleinteile für Innenraum (ca. 100€)
Vom Fahrgefühl wirklich ein tolles Auto und macht sehr viel Spaß! Leider doch sehr viele Werkstattbesuche innerhalb der kurzen Zeit. Meine E46 haben keine Werkstatt gesehen und waren immer zu 100% zuverlässig, da hat BMW meiner Meinung nach nachgelassen.
Ausstattung fehlt mir leider auch das Navi, Multifunktionslenkrad und Tempomat diese 3 Dinge vermisse ich wirklich.
Aber wer weiß, vllt sind jetzt alle Teile erst mal getauscht und er macht jetzt keine Probleme mehr :) Zum Design...muss man da wirklich groß Worte verlieren? Meiner Meinung nach eines der schönsten Autos!
Ich bleibe aber bei BMW!

E90 330i N52 08/05
Gekauft April 2015 mit Km-Stand 91'000 km
Km-Stand jetzt 127'000 km
Leistung laut Prüfstand 249PS (220PS Radleistung)
Bisherige Reparaturen
-> Türschloss vorne Rechts,
Ansonsten nur Service und Verschleissteile aber auch alles im Rahmen, sehr gute Serviceintervalle
Bei mir fehlt das Ablagepaket, eletr. Sitze, Schiebedach und Kurvenlicht ansonsten ist alles drin
Also das Auto ist für mich perfekt ausgestattet bis auf das Kurvenlicht das wäre echt top gewesen, den Restlichen Kram brauch ich sowieso nicht.
Bisher super zufrieden mit der Kiste, in 1 Jahr über 30t km gemacht und da war alles dabei (viel Kurzstrecke, viele lange Etappen, etc..) noch nie im Stich gelassen
Fährt sich wirklich sehr sehr gut auch nach 127'000 merke ich nicht das etwas ausgeleiert ist oder so. Sehr bemerkenswert. Herrliche Kombination 3.0L und Wandler so wie es sich gehört.
Auch sehr Reisetauglich, wenig Innenraumgeräusche, bewegt sich vor allem auf der Autobahn herrlich, ein Gedicht, wenig Drehzahlen, butterweicher Wandler, exakte Lenkung (keine Aktivlenkung)
In Kombination mit Ledersportsitze, Abstandstempomat, Wandlerautomatik, Xenon und dem N52 ist das ein tolles Auto auch für längere Strecken. Er steht unserem F10 fast in nichts nach. Ausser dem Fehlenden Turbo :)

Was mich stört ist einfach die schwergängige Lenkung vor allem wenn die schweren Sommeralus drauf sind.

Zitat:

@ronmann schrieb am 9. August 2016 um 19:16:03 Uhr:

Welcher Motor hat denn so lange mitgemacht? Warum musste er ersetzt werden?

330D

Sollte bereits iwo hier bereits stehen

Zitat:

@Aemix schrieb am 10. August 2016 um 16:43:09 Uhr:

.... exakte Lenkung (keine Aktivlenkung)
.......
Was mich stört ist einfach die schwergängige Lenkung vor allem wenn die schweren Sommeralus drauf sind.

Tja.. du wolltest es ja so.....

:rolleyes::p

Fahre jetzt seit einem Jahr meinen e91 320i Baujahr 5/12 Edition Sport. Ausstattung ist ok, nur standheizung, Panorama Dach und elektrisch abklappare Spiegel wären cool. Desweiteren stört mich das knattern/quietschen der Hutablage. Ansonsten bin ich mehr als zufrieden mit dem Fahrzeug...nur zu empfehlen:)

IMG_6112.JPG.jpg

Ein Sachse, quasi ein Kenner;) Gruß ins Erzgebirge aus dem Landkreis Meißen:)

Zitat:

@Maveric12 schrieb am 10. August 2016 um 20:41:55 Uhr:

Beste Grüße zurück ;)

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 10. August 2016 um 17:50:25 Uhr:

Zitat:

@Aemix schrieb am 10. August 2016 um 16:43:09 Uhr:

.... exakte Lenkung (keine Aktivlenkung)
.......

Tja.. du wolltest es ja so..... :rolleyes::p

hat sich so ergeben. Auf der AB finde ich ohne Aktivlenkung angenehmer zu Fahren, es vermittelt ein sicher Fahrgefühl. In der Stadt oder beim Rangieren definitiv Aktivlenkung.

Das sind aber Details an das hab ich mich schon gewöhnt

:)

335i e92 bj.11.2007

Gekauft 06.2011
Kmstand aktuell 126.xxx

95.000 km turbolader ersetzt ( kulanz)
Getriebedichthülse ersetzt mit ölwanne und Öl
Stabigummis vorne getauscht
Wasserpumpe und kühler
Spur einstellen lassen

Ansonsten läuft wie ein Uhrwerk. . Kein Ölverbrauch

Bin sehr zufrieden..

Zitat:

@Maveric12 schrieb am 10. August 2016 um 20:41:55 Uhr:

:):phttps://www.youtube.com/watch?v=t2TZWOJ7M7U

Gruß aus Thüringen in den LK Meißen.

:D
Deine Antwort