ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wer ist wegen was mit seinem 3er schon liegen geblieben?

Wer ist wegen was mit seinem 3er schon liegen geblieben?

BMW 3er E90
Themenstarteram 10. Juni 2014 um 16:49

Hallo,

Pannen unterwegs gibts ja immer seltener. Bei zig-tausenden von Autos auf den deutschen Strassen passiert ja relativ wenig, wenn man lange Autobahn fährt, sieht man wenige mit Pannen am Rand stehen.

Wie sieht das beim 3er aus. Seit ihr schon liegen geblieben? Und weswegen?

Bei mir ist die letzten Jahrzehnte keine große Panne mehr gewesen.

Danke für Antworten.

ciao olderich

Beste Antwort im Thema
am 10. Juni 2014 um 17:31

seit 20 Jahren keine Panne mit den 3ern ;)

Gruß

odi

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

förderpumpe, 320d e46 :)

war aber im ort.

E46 318CI, BJ 2002: Zündspüle

E92 325i, BJ 2006: Magnetventil(e) und ein Plattfuß (non RFT)

E90 320d, BJ 2008: nix... :D

am 11. Juni 2014 um 14:14

Zitat:

Original geschrieben von Tl-01a

Ich sehe eigentlich nur Alfas, Fiat und französische Autos auf dem Standstreifen.

Gib es zu, Du siehst nur was Du sehen willst... :D :D :D

War zwar schon im vergangenen Sommer, aber da hatte ich mit dem 5'er mal ne Tour die A93 bis Hof entlang und war regelrecht erstaunt. Auf eine Strecke von etwa 160 Km immerhin 5 liegengebliebene Fahrzeuge. Erinnerlich ein 3'er E46, zwei 3'er E90, ein Audi irgendwas und ein rundgelutschter Kleinwagen den ich nicht wirklich identifizieren konnte. Zumindest weiß ich es heute nimmer.

Allgemein muss ich aber zugeben, dass man hier öfters mal einen 3'er E36 oder E46 auf de Standstreifen parken sieht. E9*'er aber eigentlich weniger...

Mit meinen vorherigen Wagen bin ich auf der BAB liegen geblieben bezüglich eines defekten Turboladers. Bin dann mit dem Wagen einfach zur Werkstatt gefahren :D:D:D:D.

Und bei anderen mal ist er gar nicht mehr angesprungen, weil die Batterie so entladen war, aufgrund meiner Skateeskapaden, bei der ich ohne den Wagen zu laden, einfach die Anlage vom Bimmer 3 Stunden auf 100 % laufen lies. Von daher, keine wirkliche Schuld von Seiten des Autos.

Außer dem Lader vom meinen 318d Bj. 2007 (122 PS), bin ich nicht stehen geblieben, ich hoffe daran wird sich auch nichts mit dem 330d ändern.

"Auf Holz klopf".

 

Achja:

Mit meinem ersten Wagen (Opel GT BJ. 2009) bin ich mal wegen mangels Benzin stehen geblieben lol. :D

Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

320i E36: Mit defekter WAPU liegen geblieben.

335i: Mit defekter WAPU liegen geblieben :p :p :p

Dazu aus Italien im Notlauf heim gefahren, die letzten 40km -> Zündspule hin.

Auf 5 Zylindern zur Werkstatt gehopst -> HDP hin

lol :D

Wie war das so mit dem Notlauf von Italien aus nach Hause zu fahren? :D:D

Bei 110-130 in I und 100 (Ig-l) in A kommt sich ein 335i eh permanent vor wie im Notlauf. Es kommen lediglich noch ein paar irritierende Lämpchen dazu. Aber da kann man ja was vor legen.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Bei 110-130 in I und 100 (Ig-l) in A kommt sich ein 335i eh permanent vor wie im Notlauf. Es kommen lediglich noch ein paar irritierende Lämpchen dazu. Aber da kann man ja was vor legen.

Also so hab ich das ganze auch nicht gesehen :D

Aber stimmt, ist ja nicht weiter schlimm, man darf da ja sowieso nicht schnell fahren :D

Kann man sich ja dann n Tablet vor die Tachanzeige legen und nen chilligen Film streamen :D

am 11. Juni 2014 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

320i E36: Mit defekter WAPU liegen geblieben.

335i: Mit defekter WAPU liegen geblieben :p :p :p

Dazu aus Italien im Notlauf heim gefahren, die letzten 40km -> Zündspule hin.

Auf 5 Zylindern zur Werkstatt gehopst -> HDP hin

die HDP hatte ich auch , bin aber nicht damit liegen geblieben sondern noch ne Woche damit rum genudelt bis zum Werkstattermin :p

Gruß

odi

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Zitat:

Original geschrieben von Tl-01a

Ich sehe eigentlich nur Alfas, Fiat und französische Autos auf dem Standstreifen.

Gib es zu, Du siehst nur was Du sehen willst... :D :D :D

War zwar schon im vergangenen Sommer, aber da hatte ich mit dem 5'er mal ne Tour die A93 bis Hof entlang und war regelrecht erstaunt. Auf eine Strecke von etwa 160 Km immerhin 5 liegengebliebene Fahrzeuge. Erinnerlich ein 3'er E46, zwei 3'er E90, ein Audi irgendwas und ein rundgelutschter Kleinwagen den ich nicht wirklich identifizieren konnte. Zumindest weiß ich es heute nimmer.

Allgemein muss ich aber zugeben, dass man hier öfters mal einen 3'er E36 oder E46 auf de Standstreifen parken sieht. E9*'er aber eigentlich weniger...

NOCH Neo... :)

Auto startete nicht: E91 330d VFL, 150 000 km

Defekt: Anlasser hatte intern keine ausreichende Masseverbindung mehr.

BMW zerlegt den Anlasser natürlich nicht sondern tauscht nur (wie immer). Kostenvoranschlag: 650 Euro.

Habe den Anlassser dann wieder selbst repariert. War eine lose Verschraubung innen drin, die für die Masse zuständig ist. Kosten: 0 Euro. 3 Stunden Arbeit.

Gruß

am 12. Juni 2014 um 4:41

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

NOCH Neo... :)

Schau mer mal... :p Mutiert das Cabby zur überteuerten Dauerbaustelle, kommt er weg. Auf sowas hab ich null Bock. Aber bis jetzt passt alles... :D

Zitat:

Original geschrieben von Kkkkohler

 

lol :D

Wie war das so mit dem Notlauf von Italien aus nach Hause zu fahren? :D:D

Langsam!

Ging noch maximal 90, aber 0-90 in 2 Minuten und Spritverbrauch von gefühlt 30 Litern / 100km....

am 12. Juni 2014 um 7:38

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von Kkkkohler

 

lol :D

Wie war das so mit dem Notlauf von Italien aus nach Hause zu fahren? :D:D

Langsam!

Ging noch maximal 90, aber 0-90 in 2 Minuten und Spritverbrauch von gefühlt 30 Litern / 100km....

Hahaha, das nennt man rein wirtschaftliches Fahren, würde ich sagen.

@hotzge heftig. Man oh man, da fühlt man sich ja gar nicht mehr schlecht, wenn man zum Ölwechsel selbst Öl mitbringt. :D

Zitat:

Original geschrieben von olderich

Hallo,

Wie sieht das beim 3er aus. Seit ihr schon liegen geblieben? Und weswegen?

Danke für Antworten.

ciao olderich

Heute morgen hat es uns jetzt auch erwischt. Nach dem ich gestern Abend das Fahrzeug ganz normal abgestellt hatte, ist meine Frau heute morgen zum Semmel jagen gefahren.

Da habe ich mich nochmal umgedreht und bin liegen geblieben.

Aber jetzt muss ich aufstehen und frühstücken, weil sie erfolgreich war. Und schuld war mal wieder der 3er.

am 12. Juni 2014 um 7:50

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Zitat:

Original geschrieben von olderich

Hallo,

Wie sieht das beim 3er aus. Seit ihr schon liegen geblieben? Und weswegen?

Danke für Antworten.

ciao olderich

Heute morgen hat es uns jetzt auch erwischt. Nach dem ich gestern Abend das Fahrzeug ganz normal abgestellt hatte, ist meine Frau heute morgen zum Semmel jagen gefahren.

Da habe ich mich nochmal umgedreht und bin liegen geblieben.

Aber jetzt muss ich aufstehen und frühstücken, weil sie erfolgreich war. Und schuld war mal wieder der 3er.

:D:D Das nenne ich einen super Start in den Donnerstag. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Wer ist wegen was mit seinem 3er schon liegen geblieben?