ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Wer ist schon mal den D4 190 PS gefahren

Wer ist schon mal den D4 190 PS gefahren

Volvo XC90 2 (L)

Hallo zusammen,

ich überlege mir den D4 mit 190 PS zu holen und somit die 4T€ Ersparnis in die Ausstattung zu stecken.

Jetzt finde ich aber im Netz keine Erfahrungen über die Fahreigenschaften des D4 im Volvo XC90 II.

Ist ihn schon mal jemand gefahren? Wie waren die Motoreigenschaften? Ist er mit 190 PS und über 2 Tonnen doch eher träge und lohen sich die 4T€ für den D5?

AWD oder FWD ist mir egal!

Danke für Eure Rückmeldungen

gmwolf

Beste Antwort im Thema

Mensch Jürgen.

Ich verstehe es so, dass gmwolf den XC90 ernshaft in Betracht zieht. Hast Du "würde, wenn" überlesen? Wenn der D4 enttäuscht - sobald man ihn fahren kann - dann überlegt er sich, mehr Geld auszugeben und einen D5 anzuschaffen.

Was soll diese Audi-bashing?:eek:

Johan

191 weitere Antworten
Ähnliche Themen
191 Antworten
am 12. Juni 2016 um 13:13

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 11. Juni 2016 um 18:49:16 Uhr:

Je nach Budget hätte der Verkäufer bestimmt ganz anders argumentiert......... trotzdem scheint der D4 doch ein ganz anständiger und vernünftiger Motor zu sein. Und wenns kein AWD sein muss.... warum nicht?

Ach, das glaube ich nicht pauschal, dass der :) bei einem höheren Budget anders argumentiert hätte. Wenn du nichst ziehen musst oder nicht regelmäßig abseits des Asphalts unterwegs bist und das Kavalierstartsyndrom überwunden hast, dann reicht der D4 eben aus. Fertig.

 

 

am 12. Juni 2016 um 16:37

In Luxemburg gibt es den D4 auch als AWD. :D

Zitat:

@indien schrieb am 12. Juni 2016 um 13:46:21 Uhr:

Zitat:

@KaiT schrieb am 11. Juni 2016 um 18:26:13 Uhr:

@indien: Aber fahren lassen wollte er dich nicht damit?

Hab ich nicht gefragt.

Sorry Indien, aber das versteh wer will. Du stellst hier gefühlt 200 Fragen, aber eine Entscheidende dann an den Freundlichen nicht.

 

An anderer Stelle hast Du - ebenfalls gefühlt - 4 Seiten Forum mit Deinen virtuellen Überlegungen zu D4 oder D5 gefüllt. Meinen Kindern würde ich jetzt was über Sinn und Unsinn erklären, aber lassen wir das .....

am 18. Juni 2016 um 16:34

Zitat:

@sohnemann2000 schrieb am 12. Juni 2016 um 22:22:45 Uhr:

Zitat:

@indien schrieb am 12. Juni 2016 um 13:46:21 Uhr:

 

Hab ich nicht gefragt.

Sorry Indien, aber das versteh wer will. Du stellst hier gefühlt 200 Fragen, aber eine Entscheidende dann an den Freundlichen nicht.

An anderer Stelle hast Du - ebenfalls gefühlt - 4 Seiten Forum mit Deinen virtuellen Überlegungen zu D4 oder D5 gefüllt. Meinen Kindern würde ich jetzt was über Sinn und Unsinn erklären, aber lassen wir das .....

Missverständnis: Ich habe ihn nicht gefragt, ob er mir SEINEN zur Fahrt gibt. Ich habe aber, weil er generell eine Probefahrt angeboten hat, gefragt, ob er einen D4 habe. Er verneinte und ergaenzte noch, dass - obwohl er Luftfahrwerk und Co selbst nicht bestellen wuerd - der Probewagen D5 nahezu vollausgestattet sei.

 

Sooo! Nun habe ich nun auch endlich meinen XC90 als D4. Für alle die noch unsicher sind, er fährt sich prima und ist völlig ausreichend.

Wer auf Allrad verzichten kann und der Wiederverkaufswert keineRolle spielt, für den ist der D4 eine vernünftige Alternative. Ich habe mal ein Fotos beigefügt inkl. der Performance der ersten 500 km. Denke, da kommt noch ein wenig ;-)

Grüße gmwolf

Enlight1.jpg
Enlight1.jpg
Enlight1.jpg
+2

Reicht allemal. Wer will schon damit über 200 fahren, zumal der Momentanverbrauch von 17,4 Litern das eh nicht anrät bei so einer Schrankwand.

Sicherlich vernünftiger als mein T8. Gute Fahrt weiterhin.

So viel Kohle ausgeben für etwas "völlig ausreichend"es oder "reicht allemal" :confused:? Für emotionsloses Fahren ist auch ein Dacia "völlig ausreichend" ;)...

am 19. November 2016 um 16:06

Wenn ich derartige Fotos sehe, finde die von Dobrindt angedachten 100€ noch viel zu wenig.

Das Bild 5 hat doch bestimmt "die Uschi" gemacht ... :eek:?

GoPro Helmhalterung!

Hi,

Top! Reicht völlig...

Allzeit gute Fahrt.

Gruß,

lapi

Zitat:

@huckelbuck schrieb am 19. November 2016 um 17:06:58 Uhr:

Wenn ich derartige Fotos sehe, finde die von Dobrindt angedachten 100€ noch viel zu wenig.

??? :confused:

am 19. November 2016 um 19:56

Dobrindt hat vor Leute mit Handy am Steuer härter zu bestrafen. Angeblich mit 100€ Strafe.

Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!

Ich dachte, Volvo hätte das Oberlehrerimage abgelegt! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Wer ist schon mal den D4 190 PS gefahren