ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wer ist schneller von 100-200: BMW 340i PPK oder Audi RS3 ?

Wer ist schneller von 100-200: BMW 340i PPK oder Audi RS3 ?

BMW 3er F30
Themenstarteram 18. Januar 2016 um 16:16

....würde mich einfach mal interessieren. Im Netz habe ich nur die Audi-Zeit von 0-200 gefunden, 16sec.

Ich tippe, daß der Audi etwas die Nase vorn hat, weniger Gewicht und Allrad, aber vielleicht sieht es ja

von 100-200 etwas anders aus, da Allrad dann nicht mehr so ins Gewicht fällt!

Beste Antwort im Thema

Auch der 320d hat keine Chance ,wenn der 216d Grand Tourer im Rückspiegel auftaucht!

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten
am 26. Januar 2016 um 16:23

Zitat:

@Berba11 schrieb am 26. Januar 2016 um 17:16:56 Uhr:

Zitat:

@Shardik schrieb am 26. Januar 2016 um 17:15:08 Uhr:

Als Enddreiziger bin ich auch olds-c(h)ool! ;)

Willkommen im Club! :p

Wer ist eigentlich dieser YT? :confused:

Kein ;) Smiley! :confused:

YT = youtube;):D

Echt? Muss einem Old(s)Coolen ja mal gesacht werden. ;)

Bin ja schon froh zu wissen, was FB heißt: FRATZENBUCH :p

Sowas von 2010.... Oder so.

am 26. Januar 2016 um 16:34

Zitat:

@Berba11 schrieb am 26. Januar 2016 um 17:28:10 Uhr:

Echt? Muss einem Old(s)Coolen ja mal gesacht werden. ;)

Bin ja schon froh zu wissen, was FB heißt: FRATZENBUCH :p

Sowas von 2010.... Oder so.

Ah, ich wusste nicht, daß es neben Facebook auch noch Fratzenbuch gibt! ;):D

Wieviele Benutzer haben die denn? ;):D

Zitat:

@Shardik schrieb am 26. Januar 2016 um 17:34:27 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 26. Januar 2016 um 17:28:10 Uhr:

Echt? Muss einem Old(s)Coolen ja mal gesacht werden. ;)

Bin ja schon froh zu wissen, was FB heißt: FRATZENBUCH :p

Sowas von 2010.... Oder so.

Ah, ich wusste nicht, daß es neben Facebook auch noch Fratzenbuch gibt! ;):D

Wieviele Benutzer haben die denn? ;):D

Definiere Benutzer! :confused: kenne nur Youser! :p

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 16:37

Ich fürchte, der Fred muss neu geschrieben werden: Man liest, daß VWauf dem Genfer Salon eine Kleinserie namens R420 vorstellt, ergo ein Golf mit >400 PS. Die "Kollegen" aus dem VW-Forum munkeln, daß er mit dem Motor aus dem Facelift-RS3 kommt (2,5L BiTurbo 5 Zylinder), der dann ebenfalls die 400 PS sprengt.

Hier wurde ja geäußert, daß ein gut motorisierter 3er immer einem Kompaktwagen vorzuziehen sei, aber ich finde die Kombination möglichst kleines Auto mit möglichst großem Motor schon verdammt verlockend und dann noch so super unauffällig in einer Golf-Karosse versteckt, am besten mit Schriftzug 1.2i :D:D:D

Wenn die Dinger einem nur nicht die Haare vom Kopf saufen würden, fürchte für meine 45´p.a. nicht ganz das passende Gefährt:mad:

Was nützt mir der geilste Motor, wenn das Produkt drumrum mir in vielerlei Hinsicht null gefällt.

Ist doch wie mit den Frauen: zu erst zählen die äußeren Werte, dann wird der Charakter usw gecheckt, also Inneres, Motor usw. Ich will nicht jeden Tag zu meinem Auto kommen, was mich optisch null anmacht. Das trübt am Ende eben die Freude auf den so tollen Motor.

Fakt: erst mal muss die Emotion da sein, das Gesamtpaket muss "will haben!will fahren!" auslösen!

Ich such mir mein mädel auch erst mal nach Optik, Gesamtauftritt aus, dann check ich was drin steckt unter der Schale ;):D

Themenstarteram 26. Januar 2016 um 20:50

Wäre in dem Zusammenhang mal interessant zu wissen nach welchen Kriterien die Mädels uns aussuchen....:-)

Mir gefällt der Golf VII optisch schon sehr gut, ich denke jeder der sich mit Design beschäftigt wird

anerkennen, daß der Golf sehr gekonnt gemacht ist. Klar kommen bei einem 08/15 Typ keine Emotionen auf, aber bei einem 318er mit 16" Felgen und Seriensitzen ist das ja auch nur bedingt der Fall, nicht umsonst verlangt BMW exorbitante Aufpreise für das M-Paket und freut sich ein Ast..

Aber die richtigen Zutaten wie Felgen, Aerodynamik, Sitze, ESD reißen viel heraus.

Zitat:

@gurnemanz schrieb am 26. Januar 2016 um 21:50:32 Uhr:

Wäre in dem Zusammenhang mal interessant zu wissen nach welchen Kriterien die Mädels uns aussuchen....:-)

Mir gefällt der Golf VII optisch schon sehr gut, ich denke jeder der sich mit Design beschäftigt wird

anerkennen, daß der Golf sehr gekonnt gemacht ist. Klar kommen bei einem 08/15 Typ keine Emotionen auf, aber bei einem 318er mit 16" Felgen und Seriensitzen ist das ja auch nur bedingt der Fall, nicht umsonst verlangt BMW exorbitante Aufpreise für das M-Paket und freut sich ein Ast..

Aber die richtigen Zutaten wie Felgen, Aerodynamik, Sitze, ESD reißen viel heraus.

Nunja, aber wir redeten schon von der Klasse >350PS! Da stünde dann der 340i mit PPSK. Der löst bei mir insgesamt mehr Emotionen aus als so ein VauWeh. Auch wenn er 450PS hätte.

Das VW den Motorenbau verlernt hat dürfte doch nun mittlerweile hinläufig bekannt sein...

- Nicht mal den Hauch einer Option für mich.

Themenstarteram 27. Januar 2016 um 7:52

Das ist dummes Geschwätz.

Manche Statements hier, sagen viel über den Verfasser aus. Der 2.0D in meinem X3 mit 184 PS (N??) hat ein sehr aufdringliches Geräusch und obendrein gehörige Probleme mit der Steuerkette.

Würde ich deshalb behaupten, BMW hätte den Motorenbau verlernt?

Hat BMW mit dem F30 Pre-LCI verlernt einen Innenraum zu bauen?

Ich bitte Dich....

am 27. Januar 2016 um 8:54

Gerade der Fünfzylinder ist motorentechnisch und soundtechnisch ganz weit vorne und hat seinen besonderen Reiz.

Zitat:

@Shardik schrieb am 27. Januar 2016 um 09:54:17 Uhr:

Gerade der Fünfzylinder ist motorentechnisch und soundtechnisch ganz weit vorne und hat seinen besonderen Reiz.

Pfffff!!! :p sagt der Fahrer welchen Motors?!? ;):D

am 27. Januar 2016 um 9:11

Zitat:

@Berba11 schrieb am 27. Januar 2016 um 10:05:21 Uhr:

Zitat:

@Shardik schrieb am 27. Januar 2016 um 09:54:17 Uhr:

Gerade der Fünfzylinder ist motorentechnisch und soundtechnisch ganz weit vorne und hat seinen besonderen Reiz.

Pfffff!!! :p sagt der Fahrer welchen Motors?!? ;):D

Der 340i steht motor- und soundtechnisch dem Fünfzylinder - wenn überhaupt;) - natürlich in nichts nach.

So klingt das schon viel besser! :) guter Junge! 1! Setzen! :D;)

Zitat:

@Shardik schrieb am 27. Januar 2016 um 09:54:17 Uhr:

Gerade der Fünfzylinder ist motorentechnisch und soundtechnisch ganz weit vorne und hat seinen besonderen Reiz.

So ist es. Im Bereich der 2l R4 Turbos war VW/Audi (der EA888 ist eine Audi-Entwicklun) bisher immer vorn. Da konnte auch der N20 nicht mit, war (subjektiv) von diesem Motor im 3er (VFL) enttäucht. Der neue B48 dürfte der erste 2l R4 Turbo sein, der auf den EA888 aufschließt.

Bei den 6-Zylindern (Benzinern) sieht es natürlich anders aus, hier ist BMW schon länger vorn. Da der neue B58 sehr gut zu sein scheint wird sich das vorr. auch nicht ändern, auch wenn ja bei Audi ein ganz neuer V6 mit Turbo im heißen V kommt (im B9 S4).

Der 5-Ender ist ebenfalls sehr gut (kenne nur den "alten" im alten RS3) und hat seinen speziellen Reiz.

Nachteilig ist natürlich der Quereinbau und die frontlastige Gewichtsverteilung. Auch das Allradsystem des Golf R ist gut, aber nicht überragend. Das wird ja im "Übergolf" wohl weitgehend übernommen. Hier zeigt aktuell Ford mit dem neuen Focus RS, was möglich ist.

Für mich wäre der A45 AMG momentan das Negativbeispiel. Riesen Turbo mit riesem Lag, extrem Frontlastig, klassischer Haldex und dann auch noch sehr teuer.

Wenn das Wahrscheinliche eintritt und der "R400-Golf" mit dem 5-Ender und Allrad kommt dürfte fahrdynamisch - subjektives Gefühl aussen vor - da jedenfalls unterhalb des M3 mit einem F3x nix zu holen sein, da sollte man sich nichts vormachen.

Das heisst jetzt nicht, dass ich nicht einen 340i mit Heckantrieb, PPK und 8-Gang ZF vorziehen würde (wäre so), aber rein objektiv sieht er kein Land gegen einen R400-Golf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wer ist schneller von 100-200: BMW 340i PPK oder Audi RS3 ?