Wer ist mit seinem neuen Kuga 2 zufrieden und was ist das Beste an dem Auto?
Ich habe den Kuga seid gestern und bin ein alter Tiguan Fahrer.
Ich habe bislang nix gefunden wo ich sagen würde .... mist da war der Tiguan in meinen Augen besser.
Es ist echt ein super Auto und ich bin total zufrieden.
Am Besten finde ich die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage.
(Tempomat mit Distanzkontrolle)
Das ist echt ein feines Spielzeug wenn auch noch die Automatik verbaut ist wie bei mir.
Mr.a
Beste Antwort im Thema
Danke dir, hab ihn schon knapp 600 km genossen... 😎
Und lassen wir uns nicht verunsichern; wer auf eine 6-Zylinder Motorisierung und das letzte Quätchen an Individualisierungsmöglichkeiten verzichten kann bekommt beim Kuga eine sehr attraktive Alternative, auch zu den Premium-Marken.
53 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mabeck71
Man sollte aber auch den Besitzern oder Fast-Besitzern nicht die Freude nehmen.Für Dich und einige andere ist es ein Gebrauchsgegenstand.Zitat:
Original geschrieben von Buberbaer
Ein Auto ist ein ganz normaler Gebrauchsgegenstand in meinem Leben. Es wird gekauft, benutzt und wieder verkauft. Der Wertverlust muss gering ausfallen und vor allem muss das Teil funktionieren und darf keine zusätzlichen Kosten verursachen. Das erwarte ich aber auch von meiner Kaffeemaschine. Autos nehmen keinen besonderen Stellenwert ein in meinem Leben. Sie sind weder Familienmitglied noch bin ich irgendwie Stolz auf die Anschaffung. Fotos von meinen Autos gibt es auch nur, wenn sie mal wieder angefahren worden sind. Ich habe den Kuga billig bekommen und noch funktioniert er im Rahmen seiner Möglichkeiten, die oft nur Durchschnitt sind. Für die vorübergehende Stilllegung habe ich (nach medialem Eingreifen) eine gute Entschädigung bekommen. 6 Monate sind fast rum ... noch ist alles im (betriebswirtschaftlichen) Plan ... und ja, es entlockt mir stets ein Kopfschütteln wenn ich lese wie hier ein Produkt als Massenfertigung auf einen Sockel gestellt wird und jede Kritik daran als Angriff auf die Persönlichkeit des Eigentümers gewertet wird. So war hier letztens allen Ernstes zu lesen, man solle nicht mehr negativ über den Kuga berichten, da dies die Vorfreude verderben würde.... was für eine arme verirrte Seele muss dies sein.
Aber es sind auch die,die sich den Traum von einem neuen Auto lange erspart haben.Oder,ihn auf einige Jahre abbezahlen.
Und für diejenigen sind Summen von 21.000 bis vermutlich an die 40.000euro kein Pappenstiel.
Da ist es Ihnen nicht zu verdenken das sie Ihr Fahrzeug loben,Stolz drauf sind oder es hegen und pflegen.Das wird bei Dir nicht der Fall sein...aber ich denke bei vielen anderen hier im Forum.
Wer seinen Alltag einschränken muss um auf ein Auto zu sparen sollte vielleicht mal sein Werte überdenken, zumindest dann, wenn er das Fahrzeug nicht zum Erwerb des Lebensunterhalts benötigt. Statt am Leben teilzunehmen, Veranstaltungen zu besuchen, zu reisen, seinem Partner und seinen Kindern eine Freude zu bereiten oder oder oder , auf ein Auto zu sparen, dass man so gar nicht benötigt ist ja absurd.
Zitat:
Wer seinen Alltag einschränken muss um auf ein Auto zu sparen sollte vielleicht mal sein Werte überdenken, zumindest dann, wenn er das Fahrzeug nicht zum Erwerb des Lebensunterhalts benötigt. Statt am Leben teilzunehmen, Veranstaltungen zu besuchen, zu reisen, seinem Partner und seinen Kindern eine Freude zu bereiten oder oder oder , auf ein Auto zu sparen, dass man so gar nicht benötigt ist ja absurd.Zitat:
Man sollte aber auch den Besitzern oder Fast-Besitzern nicht die Freude nehmen.Für Dich und einige andere ist es ein Gebrauchsgegenstand.
Aber es sind auch die,die sich den Traum von einem neuen Auto lange erspart haben.Oder,ihn auf einige Jahre abbezahlen.
Und für diejenigen sind Summen von 21.000 bis vermutlich an die 40.000euro kein Pappenstiel.
Da ist es Ihnen nicht zu verdenken das sie Ihr Fahrzeug loben,Stolz drauf sind oder es hegen und pflegen.Das wird bei Dir nicht der Fall sein...aber ich denke bei vielen anderen hier im Forum.
Von Einschränkungen war hier keine Rede.Man kann auch sparen ohne sich einschränken zu müssen.Du hattest wohl den Kaufpreis in der Küchenschublade liegen:-)
Zitat:
Du hattest wohl den Kaufpreis in der Küchenschublade liegen:-)
Du hast ihn doch gehört, seinen Kuga
("Titanium; 2,0l TDCi, 120kW, 4x4 Automatik; Schwarz Metallic; Vollausstattung ohne AHK, Zusatzheizung" = Brutto-Listenpreis 40 tEUR +)
hat er halt "billig bekommen und noch funktioniert er im Rahmen seiner Möglichkeiten, die oft nur Durchschnitt sind", ...
...wie für minderwertige Billigautos dieser Preisklasse ja auch völlig normal ist... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Der Stef
Du hast ihn doch gehört, seinen KugaZitat:
Du hattest wohl den Kaufpreis in der Küchenschublade liegen:-)
("Titanium; 2,0l TDCi, 120kW, 4x4 Automatik; Schwarz Metallic; Vollausstattung ohne AHK, Zusatzheizung" = Brutto-Listenpreis 40 tEUR +)
hat er halt "billig bekommen und noch funktioniert er im Rahmen seiner Möglichkeiten, die oft nur Durchschnitt sind", ...
...wie für minderwertige Billigautos dieser Preisklasse ja auch völlig normal ist... 😁
😁😁😁😁😁😁
Hast Du deinen mittlerweile holen können?
Ähnliche Themen
Ja, danke, letzten Donnerstag war es soweit!
Sogar die per e-Mail vorab separat mitbestellten Winterräder waren direkt schon montiert.
War jetzt noch schneller da als deiner, bestellt war er Ende Juni.
In der Abwicklung merkt man schon, dass sie derartige Auslieferung x-Mal am Tag durchführen...
Grüße Stef
Glückwunsch!!!
Da hast Du Recht.War alles sehr routiniert.
Dann Allzeit gute Fahrt und viel Freude mit Deinem "Billig Kuga" 😉
Gruß
mabeck
Danke dir, hab ihn schon knapp 600 km genossen... 😎
Und lassen wir uns nicht verunsichern; wer auf eine 6-Zylinder Motorisierung und das letzte Quätchen an Individualisierungsmöglichkeiten verzichten kann bekommt beim Kuga eine sehr attraktive Alternative, auch zu den Premium-Marken.
Zitat:
Danke dir, hab ihn schon knapp 600 km genossen... 😎Und lassen wir uns nicht verunsichern; wer auf eine 6-Zylinder Motorisierung und das letzte Quätchen an Individualisierungsmöglichkeiten verzichten kann bekommt beim Kuga eine sehr attraktive Alternative, auch zu den Premium-Marken.
Da stimme ich Dir nach gefahrenen 2800km voll und ganz zu🙂
@ Buberbaer
Hast du eigentlich mal die Überschrift dieses Threads gelesen?
Es tut mir leid (oder auch nicht), das du mit deinem Kuga nicht zufrieden bist. Aber hier war die Frage nach selbiger und nicht schon wieder nach Fehlern und Mängeln, die du ja schon hinreichend und überall gepostet hast. Eigentlich sollte dafür der von dir selber eröffnete Thread ausreichen. Wie du lesen kannst geht es vielen nicht so wie dir, mich eingeschlossen. Wir wissen halt, was wir gekauft haben. Und für viele ist der Kuga auch etwas mehr als ein Gebrauchsgegenstand.
Deine Frage habe ich übrigens schon eine Weile beantwortet- im entsprechenden Thread. Da das hier aber nicht die Frage war, wurde das auch nicht erwähnt.
me3
Zitat:
Wer seinen Alltag einschränken muss um auf ein Auto zu sparen sollte vielleicht mal sein Werte überdenken, zumindest dann, wenn er das Fahrzeug nicht zum Erwerb des Lebensunterhalts benötigt. Statt am Leben teilzunehmen, Veranstaltungen zu besuchen, zu reisen, seinem Partner und seinen Kindern eine Freude zu bereiten oder oder oder , auf ein Auto zu sparen, dass man so gar nicht benötigt ist ja absurd.
Sag mal, hast Du nicht alle Nadeln an der Tanne?
Was fällt Dir denn ein hier jmd Vorschriften zu machen, welche Werte er setzt oder was er mit seinem Geld macht???
Das wird immer absurder hier.
Zitat:
.
..War jetzt noch schneller da als deiner, bestellt war er Ende Juni.
In der Abwicklung merkt man schon, dass sie derartige Auslieferung x-Mal am Tag durchführen...Grüße Stef
Wie jetzt, ich sitze seit dem 15.03. (Bestelltermin) auf Kohlen, und Du hast Deinen nach 4 Monaten??
Hallo BassXs,
ja genau, verstehe diese Lotterie, wie ich die unterschiedlichen Lieferzeiten woanders schon mal genannt habe, auch nicht richtig...
Hatte mich selber auch schon auf ein (verspätetes) Weihnachtsgeschenk eingestellt, zumal ich auch einige hier im Forum als "zeitkritisch" benannte Sonderausstattungen bestellt und auch erhalten habe (Powershift, Panorama-Dach, Standheizung; jedoch keine Anhängerkupplung).
Bestellt hatte ich Ende Juni, bei Händler eingetroffen ist der Wagen schon Ende September. Meine VIN-Abfrage ergab den 15.09. als Baudatum. Ist ein grauer 163PS TDCi mit Allrad und Titanium-Ausstattung.
Ist nicht nachvollziehbar und gerecht, dass andere auch ein identisches Fahrzeug doppelt oder gar dreimal solange warten müssen. Verstehe ich wie gesagt auch nicht, zumal ich zu keinem Zeitpunkt gedrängelt oder Drück gemacht habe... 😕
Zitat:
Original geschrieben von mr.a
Ich habe den Kuga seid gestern und bin ein alter Tiguan Fahrer.Ich habe bislang nix gefunden wo ich sagen würde .... mist da war der Tiguan in meinen Augen besser.
Es ist echt ein super Auto und ich bin total zufrieden.Am Besten finde ich die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage.
Das ist echt ein feines Spielzeug wenn auch noch die Automatik verbaut ist wie bei mir.Mr.a
Ich habe den Kuga etwa 4wochen Titanium 150ps mit allem außer xenon ,aber die Verbrauchswerte
sind skandalös.Die Free Key funktioniert auch nicht immer.
Zitat:
Original geschrieben von alu 010
Ich habe den Kuga etwa 4wochen Titanium 150ps mit allem außer xenon ,aber die VerbrauchswerteZitat:
Original geschrieben von mr.a
Ich habe den Kuga seid gestern und bin ein alter Tiguan Fahrer.Ich habe bislang nix gefunden wo ich sagen würde .... mist da war der Tiguan in meinen Augen besser.
Es ist echt ein super Auto und ich bin total zufrieden.Am Besten finde ich die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage.
Das ist echt ein feines Spielzeug wenn auch noch die Automatik verbaut ist wie bei mir.Mr.a
sind skandalös.Die Free Key funktioniert auch nicht immer.
Wenn "Free Key" nicht immer funktioniert, könnte es daran liegen, dass der Schutzfilm auf den Antennen (verbaut in den Handgriffen) nicht richtig entfernt worden ist, Feuchtigkeit eindringt oder die Spannung einen Abfall hat. Gggf. hat auch der Sender im Schlüssel einen Schwachpunkt. Einfach mal durchtesten: Annäherung gezielt auf jeweils eine der 4 Türen bzw. die Heckklappe und Öffnung probieren. Das Ganze mit dem zweiten Schlüssel wiederholen (den ersten dann aber weit weg aufbewahren). Ggf. kristallisiert sich eine Antenne heraus. War es das noch nicht, dann eine Versuchsreihe vor einer etwas längeren Autofahrt und eine danach um unterschiedliche Landestände der Batterie zu testen. Letztendlich kommt man jedoch nicht um einen Besuch beim FFH nicht herum. Den sollte man auch nicht scheuen, denn das System hat stets zu funktionieren und das tut es bei mir auch, nach dem es repariert worden ist.