Wer ist mit seinem neuen Kuga 2 zufrieden und was ist das Beste an dem Auto?
Ich habe den Kuga seid gestern und bin ein alter Tiguan Fahrer.
Ich habe bislang nix gefunden wo ich sagen würde .... mist da war der Tiguan in meinen Augen besser.
Es ist echt ein super Auto und ich bin total zufrieden.
Am Besten finde ich die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage.
(Tempomat mit Distanzkontrolle)
Das ist echt ein feines Spielzeug wenn auch noch die Automatik verbaut ist wie bei mir.
Mr.a
Beste Antwort im Thema
Danke dir, hab ihn schon knapp 600 km genossen... 😎
Und lassen wir uns nicht verunsichern; wer auf eine 6-Zylinder Motorisierung und das letzte Quätchen an Individualisierungsmöglichkeiten verzichten kann bekommt beim Kuga eine sehr attraktive Alternative, auch zu den Premium-Marken.
53 Antworten
Der Leasingfaktor ist eigentlich nicht relevant. Insbesondere durch die unterschiedlichen Laufzeiten und die eingerechnete Wartung verschiebt sich die ganze Sache erheblich. Ich lande irgendwo bei 1,08 oder so. stand zumindest irgendwo in den Unterlagen. 36 Monate wollte ich nicht wegen der nicht mehr vorhandenen Garantie. Eine Anschlussgarantie gibt es nur bis max. 60000 km, die schaffe ich aber schon vor den 2 Jahren. Da ich keinerlei Anzahlung leiste, hole ich mir dann halt in 24 Monaten ein anderes Fahrzeug.
Ich bin mit meinem Kuga sehr zufrieden. Den gebe ich so schnell nicht wieder her. Bei dem stimmt meiner Meinung nach das gesamt Paket. Bestellt habe ich ihn ohne Probefahrt, habe ihn nur im Showroom gesehen. Um die Frage nach dem Besten zu beantworten, der Einparkassistent.
Ich habe meinen Kuga jetzt seit 6 Wochen. Ich bin sehr zufrieden. Er entspricht auch dem, was ich bei der Probefahrt festgestellt habe, sowie dem, was ich in den Prospekten und Testberichten gelesen habe.
Spaß macht mir immer wieder der Ecoboost Motor, den man mit niedrigen Drehzahlen fahren und auch mal richtig hochdrehen kann, wenn man es braucht. Auch die höhere Sitzposition hat was. Alles in allem ein würdiger Nachfolger meines Mondeo MK III Turnier.
me3
Das hört sich doch toll an. Ich hoffe ich kann auch mal so positiv schreiben.
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von me3
Ich habe meinen Kuga jetzt seit 6 Wochen. Ich bin sehr zufrieden. Er entspricht auch dem, was ich bei der Probefahrt festgestellt habe, sowie dem, was ich in den Prospekten und Testberichten gelesen habe.
Spaß macht mir immer wieder der Ecoboost Motor, den man mit niedrigen Drehzahlen fahren und auch mal richtig hochdrehen kann, wenn man es braucht. Auch die höhere Sitzposition hat was. Alles in allem ein würdiger Nachfolger meines Mondeo MK III Turnier.me3
OK, und was ist daraus geworden?
"Nach dem dritten mal Tanken kristallisiert sich auch bei mir ein Problem mit der Reichweitenberechnung heraus. Beim ersten Tanken hab ich mich nur gewundert, das doch nicht so viel rein gepasst hat, wie vermutet. Beim zweiten Tanken waren nach Anzeigen von 162km Restreichweite noch 22l im Tank. Und jetzt nach dem dritten Mal Tanken bei einem Rest von 51km passten nur 46l rein. Obendrein ging die Reichweite trotz voll tanken auf gerade mal 335km hoch.
Ich habe meinen FFh schon darauf angesprochen. Wenn er sich schlau gemacht hat, fahre ich hin, zumal die Verkleidung der A- Säule etwas nachgerichtet werden muß." (Autor: me3 am 30.09.13)
Da hat aber einer Langeweile. Ich habe auf diesen User gewartet. Man kann aber auch mit seinem Auto zufrieden sein wenn es kleine Macken hat. Es gibt aber auch Menschen die anderen das nicht gönnen (Zufriedenheit). Vielleicht wird man so wenn man selber nicht mit sich im Reinen ist. Also um das Thema nicht zu verfehlen, die erhöhte Sitzposition finde ich auch super.
Wie sagt man so schön"BIG BROTHER IS WATCHING YOU"😎
Im großen und ganzem bin ich auch zufrieden.Die Sitze könnten für mein empfinden etwas straffer und eine Idee breiter sein.
Um es vorweg zu nehmen,ich habe Hosengröße 52😉
Gruß
mabeck
Zitat:
Original geschrieben von mabeck71
Wie sagt man so schön"BIG BROTHER IS WATCHING YOU"😎Im großen und ganzem bin ich auch zufrieden.Die Sitze könnten für mein empfinden etwas straffer und eine Idee breiter sein.
Um es vorweg zu nehmen,ich habe Hosengröße 52😉
Gruß
mabeck
.. das ist dann immer das Problem mit der Glaubwürdigkeit, wenn man vorher etwas anderes postet :-) Das Nachfolgende ist für Dich jetzt akzeptabel?
"Das Spaltmaß bei dem Kotflügel ist bei mir ähnlich.Es ist auch ein sichtbarer Versatz von gut 0,5mm zu sehen.
Die hatten bei der Montage wohl zu viel Lumumba intus:-).
Jetzt kann man da eh nichts mehr machen."
"Ich nochmal,
im Wasserablauf des unteren Türbereiches stecken so Plastikkappen.Die fallen schon raus wenn man sie nur ansieht.Ich gehe mal davon aus das sie dort auch sein müssen.
Das wäre dann für mich auch ein Qualitätsmangel."
Ja,das ist für mich akzeptabel.
Die Plastikappen der Abläufe habe ich entfernt.Dann können sie auch nicht mehr rausfallen.
Diesbezüglich habe ich ja leider von Dir nichts gehört!
Mit dem Spaltmaß kann ich auch leben.Ford wird das Fahrzeug deswegen mit Sicherheit nicht wieder auseinander bauen🙂.
Und da ich Das Fahrzeug für einen guten Kurs bekommen habe kann ich da echt mit leben.
Zitat:
Die Plastikappen der Abläufe habe ich entfernt.Dann können sie auch nicht mehr rausfallen.
Diesbezüglich habe ich ja leider von Dir nichts gehört!Mit dem Spaltmaß kann ich auch leben.Ford wird das Fahrzeug deswegen mit Sicherheit nicht wieder auseinander bauen🙂.
Und da ich Das Fahrzeug für einen guten Kurs bekommen habe kann ich da echt mit leben.
Ist eben wie im Outlet ... ist der Preis niedrig genug, ist der Käufer bereit, über so Manches hinweg zu sehen :-)
Zitat:
Original geschrieben von Buberbaer
Ist eben wie im Outlet ... ist der Preis niedrig genug, ist der Käufer bereit, über so Manches hinweg zu sehen :-)Zitat:
Diesbezüglich habe ich ja leider von Dir nichts gehört!Mit dem Spaltmaß kann ich auch leben.Ford wird das Fahrzeug deswegen mit Sicherheit nicht wieder auseinander bauen🙂.
Wie steht es denn mit Deiner Zufriedenheit?
Oder bist Du der Meinung einen Fehlkauf getätigt zu haben?
Zitat:
Wie steht es denn mit Deiner Zufriedenheit?Zitat:
Ist eben wie im Outlet ... ist der Preis niedrig genug, ist der Käufer bereit, über so Manches hinweg zu sehen :-)
Das mit dem Fehlkauf muß ich zurücknehmen(habe da was verdreht)
Aber die Zufriedenheit mit Deinem Kuga würde mich schon interessieren.
Zitat:
Original geschrieben von Pauli71
Da hat aber einer Langeweile. Ich habe auf diesen User gewartet. Man kann aber auch mit seinem Auto zufrieden sein wenn es kleine Macken hat. Es gibt aber auch Menschen die anderen das nicht gönnen (Zufriedenheit). Vielleicht wird man so wenn man selber nicht mit sich im Reinen ist. Also um das Thema nicht zu verfehlen, die erhöhte Sitzposition finde ich auch super.
ROTFL 😁
Zitat:
Das mit dem Fehlkauf muß ich zurücknehmen(habe da was verdreht)Zitat:
Wie steht es denn mit Deiner Zufriedenheit?
Ein Auto ist ein ganz normaler Gebrauchsgegenstand in meinem Leben. Es wird gekauft, benutzt und wieder verkauft. Der Wertverlust muss gering ausfallen und vor allem muss das Teil funktionieren und darf keine zusätzlichen Kosten verursachen. Das erwarte ich aber auch von meiner Kaffeemaschine. Autos nehmen keinen besonderen Stellenwert ein in meinem Leben. Sie sind weder Familienmitglied noch bin ich irgendwie Stolz auf die Anschaffung. Fotos von meinen Autos gibt es auch nur, wenn sie mal wieder angefahren worden sind. Ich habe den Kuga billig bekommen und noch funktioniert er im Rahmen seiner Möglichkeiten, die oft nur Durchschnitt sind. Für die vorübergehende Stilllegung habe ich (nach medialem Eingreifen) eine gute Entschädigung bekommen. 6 Monate sind fast rum ... noch ist alles im (betriebswirtschaftlichen) Plan ... und ja, es entlockt mir stets ein Kopfschütteln wenn ich lese wie hier ein Produkt als Massenfertigung auf einen Sockel gestellt wird und jede Kritik daran als Angriff auf die Persönlichkeit des Eigentümers gewertet wird. So war hier letztens allen Ernstes zu lesen, man solle nicht mehr negativ über den Kuga berichten, da dies die Vorfreude verderben würde.... was für eine arme verirrte Seele muss dies sein.
Zitat:
Ein Auto ist ein ganz normaler Gebrauchsgegenstand in meinem Leben. Es wird gekauft, benutzt und wieder verkauft. Der Wertverlust muss gering ausfallen und vor allem muss das Teil funktionieren und darf keine zusätzlichen Kosten verursachen. Das erwarte ich aber auch von meiner Kaffeemaschine. Autos nehmen keinen besonderen Stellenwert ein in meinem Leben. Sie sind weder Familienmitglied noch bin ich irgendwie Stolz auf die Anschaffung. Fotos von meinen Autos gibt es auch nur, wenn sie mal wieder angefahren worden sind. Ich habe den Kuga billig bekommen und noch funktioniert er im Rahmen seiner Möglichkeiten, die oft nur Durchschnitt sind. Für die vorübergehende Stilllegung habe ich (nach medialem Eingreifen) eine gute Entschädigung bekommen. 6 Monate sind fast rum ... noch ist alles im (betriebswirtschaftlichen) Plan ... und ja, es entlockt mir stets ein Kopfschütteln wenn ich lese wie hier ein Produkt als Massenfertigung auf einen Sockel gestellt wird und jede Kritik daran als Angriff auf die Persönlichkeit des Eigentümers gewertet wird. So war hier letztens allen Ernstes zu lesen, man solle nicht mehr negativ über den Kuga berichten, da dies die Vorfreude verderben würde.... was für eine arme verirrte Seele muss dies sein.Zitat:
Das mit dem Fehlkauf muß ich zurücknehmen(habe da was verdreht)
Man sollte aber auch den Besitzern oder Fast-Besitzern nicht die Freude nehmen.Für Dich und einige andere ist es ein Gebrauchsgegenstand.
Aber es sind auch die,die sich den Traum von einem neuen Auto lange erspart haben.Oder,ihn auf einige Jahre abbezahlen.
Und für diejenigen sind Summen von 21.000 bis vermutlich an die 40.000euro kein Pappenstiel.
Da ist es Ihnen nicht zu verdenken das sie Ihr Fahrzeug loben,Stolz drauf sind oder es hegen und pflegen.
Das wird bei Dir nicht der Fall sein...aber ich denke bei vielen anderen hier im Forum.