ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Wer ist fremdgegangen?

Wer ist fremdgegangen?

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 8:46

Hey,

ich bin zwar kein stolzer Besitzer eines W204,aber verfolge euer Forum sehr gern!Ich hab mir letztes Jahr einen neuen Polo gekauft,weil er zur Zeit für meine Zwecke genügt :)!Mich würde mal interessieren,wer von euch von einer anderen Marke kommt!Wen hat die neue C-Klasse so begeistert, dass er Fremdgegangen ist?Kann euch nur sagen, dass ihr zur Zeit (neben meinem Polo) das schönste Auto auf dem Markt fahrt! Meiner meinung nach kommt da kein neuer A4 usw. ran, aber das ist ja subjektiv :) !

Bin gespannt auf eure Antworten!

Schöne Pfingsten noch!

mfg Wiesel (ein großer W204 Fan)

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. Mai 2008 um 8:10

Zitat:

Original geschrieben von hespertal

Zitat:

 

schreib das mal im VW/Audi Forum rein, dann hängen die dich auf.

Ja hast ja recht will damit ja auch niemanden beleidigen oder so, aber mich stört einfach der Einheitsbrei bei Audi ich finde da ist kein Vorsprung zusehen. Alle haben den gleichen Grill alle Weihnachtsbeleuchtung vorne und die Hecklampen sind auch sehr ähnlich! Gestern erst wieder kam mir ein neuer A5 entgegen und man muss erstmal die Türen zählen :( um zuwissen ob es ein A4 oder A5 ist.

Da hingegen ist Mercedes schon viel eigenständiger, die Modell kann man auch schon aus der Ferne unterscheiden.

Und beim W204 kann halt jeder selbst entscheiden ob er es klassisch oder doch mal sportlich will! Find ich wirklich einen guten Schritt von Benz v.a., weil die älteren Käufer nicht vergrault werden und die jüngere Generation so angezogen wird.Die Idee war einfach genial :)!Mit so einem Konzept werden Kunden von anderen Marken geholt und man verliert das Biedermann-Image (obwohl für mich die Marke noch nie Bieder war :)!)

Dazu kann ich nur noch eins sagen! Einfach genial der W204!!! :)

mfg Wiesel (ein großer W204 Fan)

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

 

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten
am 11. Mai 2008 um 8:48

Hallo,

ich hatte vorher auch einen Polo. :) Er war sehr schön von mir selber in 3 Jahren aufgemotzt worden. Doch dann musste mir einer an der Ampel hinten rien fahren. Nachdem ich die C - Klasse gesehen hatte, war die Neufahrzeugsuche beendet.^^

Schöne Pfingsten

Gruß Dennis

Hi,

mein letzter Wagen war ein BMW X3. Nochmals wollte ich keinen X3 bestellen und der neue 3er von BMW gefällt mir nicht. Da entdeckte ich zufällig in einer Anzeige das neue T-Modell, schon hatte ich mich verguggt :D.

am 11. Mai 2008 um 9:36

Ich komme von einem Opel Corsa. Fremdgehen tu ich allerdings nicht, da mein Herz schon immer (wie das meiner ganzer Familie- auch regional bedingt ;)) für Mercedes geschlagen hat. Der Corsa war auch nur mein "Anfängerauto". Jetzt ist er verkauft und am 28.05 darf ich meinen w204 abholen :)

Eigentlich immer VAG, aber es musste ne Automatik her und der A4 gefiehl nicht. Deshalb wanderte der 2.0 TFSI in der Familie eine Stufe höher....

Hatte vorher nen Golf IV GTI, aber eigentlich bin ich mit dem fremdgegangen. Vorher hatte ich nen Elch und nen W202 180er.

Gruß,

Marc

am 11. Mai 2008 um 12:24

... vormals Audi A4 ... war auch nicht schlecht, doch jetzt bin ich glücklicher!!! :D

Hallo

Ich hatte vorher einen BMW E30,E36,E46jeweils 325i.Das neue Modell gefällt mir nicht.

Darum habe ich gewechselt,W204 C280

am 11. Mai 2008 um 16:32

Hallo!

Ich fahre seit 25 Jahren US-Cars. Mein jetziger ist ein 300 C Touring 5,7 VA Hemi AWD. Im Februar habe ich mir bestellt:

C 320 CDI T 4-matic

Avantgarde

Tenoritgrau-metallic

Intelligent light system

Memory

Comand APS

Komfort Telefonie

Multikontursitze

Innen/Außenspiegel autom. abblendbar

Thermotronic

Harman Kardon

Sitzheizung

Felgen 7 Doppelspeichen Design

Tempomat

Panoramadach

Easy-Pack-System

Parktronic

Regensensor

Eigentlich wollte ich auch eine Parameterlenkung, aber mein Händler sagte mir, daß diese momentan nicht lieferbar sei.

Warum habe ich die Marke gewechselt:

Meine Kunden waren der Meinung, daß mein (für mich) Traum-300 C optisch zu teuer und protzig wirkt und ich scheinbar zu viel Geld verdiene. So habe ich mir ein biederes "Vertreterauto" bestellt (daß - mit Verlaub - mehr gekostet hat, als mein 300 C). Ein Audi A4 oder VW Passat war außerhalb meiner Vorstellungskraft.

Einen verbindlichen Liefertermin habe ich von meinem Händler leider noch nicht bekommen.

Komm auch aus der BMW-Ecke:

Seit 1989 privat: 325eta E30, Hartge 2.1 (Basis 318is) E36, 523i E39 (9 Jahre gefahren).

Als Firmenwagen hatte ich Audi A4 2.0 TDi Avant und nun einen C200K mit AMG-Paket in Tenoritgrau.

Ich bin BMW-Fan seit meiner Kindheit, jedoch gefallen mir die neuen Modelle nach dem E39 nicht mehr.

Meiner Ansicht nach hat Mercedes mit der neuen C-Klasse ein konkurrenzlos schönes Auto produziert!

Noch nie hatte ich bei einem Fahrzeug soviel positives Feedback erhalten - auch von fremden Leuten!

Schönen Feiertag!

Claus

Hallo DieselWiesel,

nach ca. 25 Jahren Opel wechsle ich zu Mercedes. Autos siehe Signatur. Grund war der hohe Wertverlust bei meinem Vectra, und nicht dass es ein schlechtes Auto wäre oder die Werkstatt schlecht oder so etwas. Nein, ich war bis zuletzt recht zufrieden. Nur habe ich als Leasingkunde einen neuen Bezug zum Thema Wertverlust bekommen. 55% in 3 Jahren beim Vectra, 60% in 5 Jahren bei der C-Klasse, und dazu ein Super-Angebot eines MB-Händlers in meiner Nähe nebst ServiceLeasing für 19EUR/Monat.

Überzeugt hat mich das Auto aber auch auf der Probefahrt. Es ist größer als A4 und 3er (für mich im Gebrauchswert KEINE Konkurrenz für die neue C-Klasse mehr), sowie güstiger und "spaßiger" (insb. tolles Fahrwerk) als A6 und 5er. Da das Auto etwas kleiner sein durfte als der Vectra, hat so alles gepaßt - Gefallen, Spaß, Image, Finanzen....

Wenn nur das lange Warten nicht wäre, hihi!

Viele Grüße, Michael

 

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 9:55

Wow ich bin begeister :) !

Einfach schön zu sehen, dass es der W204 geschafft hat Kunden von anderen Marken zu rauben!Dies sieht man ja auch an den Zulassungszahlen auch im April ist die C-Klasse wieder Spitzenreiter in ihrem Segment mit so ca. 9200 Einheiten!Hab die genaue Zahl leider vergessen. Ich werd im August mal ne Probefahrt beim :) machen!Da wir in unsere Familie noch einen W169 haben und der nette Verkäufer meinte im August darf ich ihn auch mal testen!Freu mich schon richtig darauf. Hoff mal er fährt sich genauso gut wie er aussieht.Werd dann aufjedenfall einen Erfahrungsbericht reinstellen.Des mit der Wartezeit versteh ich, da ich meinen Polo damals im Mai bestellt habe u. bis August warten musste -des war eine schreckliche Zeit-!Wünsch euch des die Zeit etwas schneller vergeht und den anderen weiter eine unfallfreie Fahrt und genug Asphalt unter den Reifen :) !

Macht weiter so und seit Stolz und ich hoffe weiter so zufieden!

mfg Wiesel (ein W204 Fan)

Polo Tour ein wunderschöner Begleiter

am 12. Mai 2008 um 10:08

Komme von einem Mazda 323F. 12 Jahre ohne jegliche Probleme (Wechsel von Verschleißteilen abgesehen).

In Sachen Zuverlässigkeit liegt die Messlatte für den C-Klasse also verdammt hoch.

Aber 12 Jahre sind eben schon eine Zeit und die Technik ist vorangeschritten. Da ich wieder auf eine lange Zeit hin kalkuliere, musste jetzt ein Auto her, das alle Eventualitäten der kommenden 10-15 Jahre abdeckt.

Und da ist der C einfach die schönste am Markt befindliche Wahl.

Ich hatte einen Mercedes W211 für ein halbes Jahr WA Leasing ( ich bein kein WA ), fahre gelegentlich bzw. teile aber schon wieder seit 2 Jahren einen Astra A :|. Was soll ich sagen, man sollte halt glücklich sein mit dem was man kriegen kann. Wenn ich jetzt noch sage dass ich auf den öffentlichen Verkehr angewiesen dürft ihr mich auslachen. Wenn ich wirklich die Möglichkeit hätte mir ein Auto zu leasen wäre es wohl aus Vernunft die neue A-Klasse oder am liebsten nur die neue C-Klasse. Das Auto ist sehr gelungen und ich staune über das Design immer noch richtig gut. Die Formen ziehen einen in seienen Bahn. Der Mix aus einfach Formen die das Licht unterschiedlich reflektieren und die stark gezogen Linien und die betonten Scheinwerfer wirken.

HAtte vorher eine BMW 320d touring E91, dann totalschaden, wollte wieder einen BMW, aber genau zu dem zeitpunkt ist die neue c rausgekommen. und nach einer probefahrt war alles klar.

auf den a4 war es mir zu lange zu warten(bin auch glücklich drüber nicht gewartet zu haben, denn die c klasse empfinde ich einfach als das bessere und schönere auto für mich vorallem die seitenlinie, und mehr platz hat er vorne auch, und die fahreingenschaften haben mich überzeugt)

Deine Antwort
Ähnliche Themen