wer ist der Beste

Würde mich mal interessieren was ihr so denkt, ich gebe mal Schulnoten.

1. Alonso, Hamilton, Kubica
2. Räikkönen, Heidfeld, Massa, Webber, Vettel, Rosberg, Sutil, Fisico, Button, Kovalainen, Trulli, Glock
3. Barrichello, Coulthard, Nakajima, Bourdais
4. Piquet

Beste Antwort im Thema

Ist keinem mal aufgefallen, dass Hamilton (fast) immer nur gute Rennen zeigt wenn er von Anfang an unter den ersten 4 liegt. Sobald er in "Mittelfeldgetümmel" gerät versagt er ja regelmäßig. In einem mittelmäßigen Auto wäre der Lewis meiner Meinung nach ein Crashpilot Sondergleichen. Weil das kann er halt nicht. Und das paßt nicht zu einem Top-Pilot. Man hat ja z.B. in Monza gesehen wie er dann zu Werke geht, extrem ungestüm und rüde. Und sowas lernt man halt in einem schlechteren Team eher als in einem Top-Team, deshalb ist der Junge auch noch weit davon entfernt der Beste zu sein. Schließlich wurde er von Ron Dennis schön am Händchen durch alle Rennklassen geführt, natürlich immer mit gutem Material.

63 weitere Antworten
63 Antworten

Niemand, NIIIIIEMAND besiegt The Stig!

Blöde Frage, hier isser, der Beste:

http://de.wikipedia.org/wiki/Heinz-Harald_Frentzen

Also ich habe jeweils nur einen auf einen Platz gesetzt,schliesslich kann nur einer gewinnen-es gibt nur einen ersten usw Platz😁Das mit Massa-ok stimmt schon,der Junge macht viele Schusselfehler,aber er ist nun mal vorne mit dabei-also kann er so schlecht nicht sein-ok-Regen liegt Ihm auch net-dafür ist er im Trockenen umso schneller.Auch habe ich Massa auf den ersten gesetzt,weil er wesentlich abgeklärter vorne mitfährt-und nicht so dick(eigentlich überhaupt nicht)aufträgt.Zudem tut Er alles,damit das Team am Saisonende vorne steht-Hut ab vor dieser Einstellung.Ebenso habe ich Heidfeld vor Kubica gesetzt,weil Kubica zwar schneller im Quali ist,aber im Rennen nicht so wirklich aus seiner Position was macht-Heidfeld ist da wesentlich gleichmässiger und fährt auch runder.Ich habe versucht,unparteiisch zu bewerten,also ich habe die Nationalitäten ausgeblendet-jedoch sind aus irgeneinem Grund viele Deutsche vorne mit dabei-komisch........😕😁😛

Nobby schlägt sie alle. 😎
http://www.pbase.com/denis_annamaier/image/69605296

Ähnliche Themen

Ich denke Wir reden von der aktuellen Formel 1 Saison-nicht von irgendwelchen Veteranen ala Lauda-nur zur Erinnerung-wer der ewig beste ist,verdient wenn nicht schon vorhanden einen eigenen Thread......................

Naja, nach den ganzen mainstream-konformen Meinungen, will ich mal gegen den Strom schwimmen und dabei nur Piloten erwähnen, die es auch wirklich wert sind.

Super: Vettel, Rosberg, Hamilton (leider), Alonso(...)

Gut: Massa, Raikkönen, Bourdais (die ganzen Ahnungslosen hätten ihn mal in den Staaten sehen sollen...), Glock

Durchschnitt: Kubica, Heidfeld, Sutil, Kovalainen

Der Rest ist beliebig ersetzbar.

Zitat:

Original geschrieben von richi2

Nobby schlägt sie alle. 😎
http://www.pbase.com/denis_annamaier/image/69605296

hehe cooles foto... weiß jemand was hinten auf Nobbi's Jacke steht?

Wahrscheinlich "Wenn ihr das lesen könnt hab ich Niki verloren"

Habe den Haug damals auf der Rallye Deutschland mit dem Carlson Mercedes 450 SLC 5.0 fahren sehen. Und da musste ich echt sagen: mein lieber Schwan! Der Mann kann wirklich Auto fahren, auch wenn man es nit glaubt. Wie der die Rallyeschaukel um den Rundkurs in St. Wendel bewegt hat, war echt ne pracht.

Der kompletteste Fahrer dürfte immer noch Alonso sein. Vom Speed mag ein Hamilton oder Räikkönnen etwas schneller sein, aber das bringt eben nix.

Also ich würde sagen :

Sehr gut : Alonso < Hamilton (leider) < Vettel ......( Fahrer die meistens so gut sind das sie irgendwann kein mensch mehr braucht)

gut : Räikkönen < Massa < Kubica < Glock < Rosberg < Kovalainen < Webber (noch).......(Fahrer die der Sport braucht weil sie einfach schnell sind und richtige faire Racer)

befriedigend: Trulli < Button < Nakajima ( noch wird aber besser) < Heidfeld < Bourdais .......( Fahrer die in der falschen Serie sind oder die besten Zeiten hinter sich haben, sie fahren immer schön mit sind auch teilweise auf besserem Niveau doch meistens eben nur zu selten)

ausreichend: Barrichello < Coulthard < Fisichella (alle drei wohl eher schon zu alt und verbraucht für die Formel 1) < Sutil < Piquet jr. ........( Fahrer die ja für die es eben AUSGEREICHT hat in die Formel 1 zu kommen ,manche ältere sind schon auf das GP2 Niveau zurück gekommen, alles Typen die wir wohl nicht mehr lange sehen werden)

PS: Nach dem Leistungsstand 2008

Mal ne Frage:
Woher wollt ihr eigentlich wissen wie gut Hamilton wirklich ist?

Das könnt ihr nämlich garnicht wissen denn es fehlt euch ein kleiner aber entscheidender Punkt:
Ihr wisst z.B. garnicht wie er in einem Auto fährt was mal nicht konkurrenzfähig ist.
Erst wenn man das weiß kann man ihn genauer einschätzen.
Vorher ist das nichts besonderes denn in einem guten Auto ist jeder der aktuellen Fahrer gut.
(aber selbst da hat euer "Spitzenpilot" schon mehr als nur einmal "versagt" und saublöde und vor allem vermeidbare Fehler gemacht)

Da schneidet z.B. ein Vettel schon etwas besser ab denn der zeigt eine gute Leistung in einem mittelprächtigem Fahrzeug.

Nicht nur die Sympathie-Punkte sind entscheidend sondern auch mal ein wenig Objektivität und Hirnschmalz

Zitat:

Original geschrieben von Grossvater18

Der kompletteste Fahrer dürfte immer noch Alonso sein. Vom Speed mag ein Hamilton oder Räikkönnen etwas schneller sein, aber das bringt eben nix.

So sieht es aus! Sollte Renault wieder konkurrenzfähig werden, dürften die anderen Teams große Probleme bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von therealfirefighter

Mal ne Frage:

Das könnt ihr nämlich garnicht wissen denn es fehlt euch ein kleiner aber entscheidender Punkt:
Ihr wisst z.B. garnicht wie er in einem Auto fährt was mal nicht konkurrenzfähig ist.
Vorher ist das nichts besonderes denn in einem guten Auto ist jeder der aktuellen Fahrer gut.
(aber selbst da hat euer "Spitzenpilot" schon mehr als nur einmal "versagt" und saublöde und vor allem vermeidbare Fehler gemacht)

Da schneidet z.B. ein Vettel schon etwas besser ab denn der zeigt eine gute Leistung in einem mittelprächtigem Fahrzeug.

Nicht nur die Sympathie-Punkte sind entscheidend sondern auch mal ein wenig Objektivität und Hirnschmalz

Das Maß "Teamkollege" gilt dann wohl nicht? Den Kovalainen ständig im Griff (und auch der Heiki müsste ja immer vorne liegen wenn der McL das beste auto 2008 ist wie hier viele behaupten?? ) und letztes Jahr auch gegen Alonso mehr als nur gut mitgehalten... zählt alles natürlich nix? Was soll eigentlich der Quatsch mit ein fahrer muss in einem schlechtem Auto gefahren sein um gut zu werden /sein? Steht das irgedendwo im FIA regelment? Wären die Erfolge von Schumacher, Senna, Prost weniger wert wenn sie von Beginn an nur in Top autos gesessen wären? für mich ist das alles Käse hoch 3. Natürlich werte ich Erfolge wie z.B Vettel in Monza weit höher, eben weil er nicht unbeding in einem Siegauto sitzt, aber nur weil Lewis von anfang an ein gutes auto hatte heißt das noch lange nicht das er fahrerisch nix drauf hat und nur vom Auto profitiert. Wie gesagt, schaut euch mal zum Vergleich den Kovalainen an.

die von dir angesprochene "objektivität" scheint dir wohl selbst am meisten zu fehlen. und bei Sprüche wie

"aber selbst da hat euer "Spitzenpilot" schon mehr als nur einmal "versagt" und saublöde und vor allem vermeidbare Fehler gemacht"

scheint ihr immer wieder mal über die Tatsache hinwegzusehen, das er gerade mal seine 2. Saison fährt. andere Topfahrer sind weit länger dabei und bauen mehr Bockmist, aber darüber wird hinweggesehen?

Zitat:

Original geschrieben von ChrisRocky

Zitat:

Original geschrieben von therealfirefighter

Mal ne Frage:

Das Maß "Teamkollege" gilt dann wohl nicht? Den Kovalainen ständig im Griff (und auch der Heiki müsste ja immer vorne liegen wenn der McL das beste auto 2008 ist wie hier viele behaupten?? ) und letztes Jahr auch gegen Alonso mehr als nur gut mitgehalten... zählt alles natürlich nix? Was soll eigentlich der Quatsch mit ein fahrer muss in einem schlechtem Auto gefahren sein um gut zu werden /sein? Steht das irgedendwo im FIA regelment? Wären die Erfolge von Schumacher, Senna, Prost weniger wert wenn sie von Beginn an nur in Top autos gesessen wären? für mich ist das alles Käse hoch 3. Natürlich werte ich Erfolge wie z.B Vettel in Monza weit höher, eben weil er nicht unbeding in einem Siegauto sitzt, aber nur weil Lewis von anfang an ein gutes auto hatte heißt das noch lange nicht das er fahrerisch nix drauf hat und nur vom Auto profitiert. Wie gesagt, schaut euch mal zum Vergleich den Kovalainen an.
die von dir angesprochene "objektivität" scheint dir wohl selbst am meisten zu fehlen. und bei Sprüche wie

"aber selbst da hat euer "Spitzenpilot" schon mehr als nur einmal "versagt" und saublöde und vor allem vermeidbare Fehler gemacht"

scheint ihr immer wieder mal über die Tatsache hinwegzusehen, das er gerade mal seine 2. Saison fährt. andere Topfahrer sind weit länger dabei und bauen mehr Bockmist, aber darüber wird hinweggesehen?

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::😠

Mir überkommt das Gefühl,das hier jemand nicht kommunizieren kann-jedenfalls nicht vernünftig.Dieser Satz-"aber selbst da hat EUER"Spitzenpilot"....wieso verallgemeinerst Du das und haust so offensiv raus-sag Deine Meinung und lass andere IHRE Meinung...Ich glaub das ist recht ausgeprägt bei"IHNEN"-Wir wollen doch die Höflichkeit gegenüber anderen wahren---versuchs doch mal und Du kriegst vielleicht nen Bienchen---....

Zitat:

Das Maß "Teamkollege" gilt dann wohl nicht? Den Kovalainen ständig im Griff (und auch der Heiki müsste ja immer vorne liegen wenn der McL das beste auto 2008 ist wie hier viele behaupten?? ) und letztes Jahr auch gegen Alonso mehr als nur gut mitgehalten... zählt alles natürlich nix?

Aber das ein Hamilton 200% Teamunterstützung bekommt und der "Lückenfüller" Kovalainen nur das "nötigste" kann natürlich auch nicht sein oder?

(ne, natürlich nicht.....zumindest nicht in deiner Welt)

Gegen Alonso gut mitgehalten?

Geschlagen hat er ihn oder kennst du das Endergebnis von der 07er Saison nicht?

Lag wohl auch nicht am Auto und nicht am Team oder?

Nein, weil dein Hamilton so gut ist......😮

Zitat:

Was soll eigentlich der Quatsch mit ein fahrer muss in einem schlechtem Auto gefahren sein um gut zu werden /sein?

Quatsch? Es ist also Quatsch wenn ein Fahrer mal gute Resultate mit einem weniger guten Auto zeigen soll?

Wenn er mal nicht vorne wegfahren kann sondern sich mal im Getümmel behaupten muß ohne gleich die Karre zu zerlegen?

Zitat:

Steht das irgedendwo im FIA regelment?

Muß es das etwa??😕

Zitat:

Wären die Erfolge von Schumacher, Senna, Prost weniger wert wenn sie von Beginn an nur in Top autos gesessen wären? für mich ist das alles Käse hoch 3.

Nein, dein Vergleich ist Käse hoch 3 denn die Jungs haben schon längst gezeigt und vor allem bewiesen das sie Top-Piloten waren. Genau DAS hat dein Star aber noch vor sich.

Zitat:

Natürlich werte ich Erfolge wie z.B Vettel in Monza weit höher, eben weil er nicht unbeding in einem Siegauto sitzt, aber nur weil Lewis von anfang an ein gutes auto hatte heißt das noch lange nicht das er fahrerisch nix drauf hat und nur vom Auto profitiert.

Niemand sagt das er fahrerisch "nix drauf hat". Hätte er es nicht würde er nicht in der F1 fahren.

🙄

Zitat:

Wie gesagt, schaut euch mal zum Vergleich den Kovalainen an.

s.o.

Zitat:

Mir fehlt also die Objektivität? Stimmt es also nicht das der Hamilton mehr wie nur einen saublöden und vermeidbaren Fehler gemacht hat? Habe ich mir die nur eingebildet? Weil ich ihn, deiner Meinung nach, nicht mag?

Weil ich gerade Fahrer X in den Himmel gelobt und dabei alles andere ausgeblendet habe?

😕😕

Wenn er doch so ein Spitzenpilot ist wie du sagst, den Kovalainen ständig im Griff hat und sich gegen einen Alonso behaupten konnte, DARF es aber nicht passieren. Schon garnicht so dumme Fehler.

Er ist gerade mal seine 2 Saison dabei und hält sich jetzt schon öffentlich selbst für den allergrößten. Dabei hat er im Endeffekt noch garnichts gerissen ausser in einem Top-Auto, in einem Top-Team mit 200% Teamunterstützung den ein oder anderen Sieg eingefahren und.
Im Klappe aufreissen hat er sich schon behauptet, das stimmt, aber fahrerisch, wenn es drauf ankommt , glänzt er nicht selten mit vermeidbaren und dummen Fehlern.

Du selber sagtest doch:

Zitat:

aber einen Massa mit 1 zu bewerten, finde ich total überzogen. Wann fährt er den klasse Rennen? Wenn er vorn startet und dann wegfahren kann.

Warum wendest du es nicht auch bei Hamilton an?

Zu dem anderen Zeug was du da abgelassen hast sage ich besser nichts denn das der Massa in Singapur z.B. einen schleichenden Plattfuß hatte und du es einfach mit einem Verbremser kommentierst, zeigt mir schon alles.

@w124E500AMG

EUER Spitzenpilot deswegen weil ICH ihn nicht blindlinks in den Himmel lobe.
Brauchst du aber nicht verstehen das ich eben genau DIE Leute angesprochen habe......
😮

So, schlagt euch gegenseitig den Schädel ein, ich halte mich da raus.

Deine Antwort