ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. wer ist der Beste

wer ist der Beste

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 22:53

Würde mich mal interessieren was ihr so denkt, ich gebe mal Schulnoten.

1. Alonso, Hamilton, Kubica

2. Räikkönen, Heidfeld, Massa, Webber, Vettel, Rosberg, Sutil, Fisico, Button, Kovalainen, Trulli, Glock

3. Barrichello, Coulthard, Nakajima, Bourdais

4. Piquet

Beste Antwort im Thema

Ist keinem mal aufgefallen, dass Hamilton (fast) immer nur gute Rennen zeigt wenn er von Anfang an unter den ersten 4 liegt. Sobald er in "Mittelfeldgetümmel" gerät versagt er ja regelmäßig. In einem mittelmäßigen Auto wäre der Lewis meiner Meinung nach ein Crashpilot Sondergleichen. Weil das kann er halt nicht. Und das paßt nicht zu einem Top-Pilot. Man hat ja z.B. in Monza gesehen wie er dann zu Werke geht, extrem ungestüm und rüde. Und sowas lernt man halt in einem schlechteren Team eher als in einem Top-Team, deshalb ist der Junge auch noch weit davon entfernt der Beste zu sein. Schließlich wurde er von Ron Dennis schön am Händchen durch alle Rennklassen geführt, natürlich immer mit gutem Material.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Frag doch den Hamilton was er denkt :D

Sorry, aber deine 2.Platzierten kenne ich noch nicht mal alle gesichtsweise, was haben die so tolles erbracht? :D

Ich würde da eher die Weltmeistertitelträger an erster Stelle aufführen...

So schaut das für mich eher nach Wunschtraum aus.

Gruß

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 6:44

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Frag doch den Hamilton was er denkt :D

Sorry, aber deine 2.Platzierten kenne ich noch nicht mal alle gesichtsweise, was haben die so tolles erbracht? :D

Ich würde da eher die Weltmeistertitelträger an erster Stelle aufführen...

So schaut das für mich eher nach Wunschtraum aus.

Gruß

gähn

Da kann mal mal sehen wer keine Ahnung hat und denkt in den schnellsten Autos sitzen die schnellsten Fahrer und im force India Versager.

Kopfschüttel

Was ist das für ein Wunschtraum???

Zitat:

Original geschrieben von hanswurst2

Würde mich mal interessieren was ihr so denkt, ich gebe mal Schulnoten.

1. Alonso, Hamilton, Kubica

2. Räikkönen, Heidfeld, Massa, Webber, Vettel, Rosberg, Sutil, Fisico, Button, Kovalainen, Trulli, Glock

3. Barrichello, Coulthard, Nakajima, Bourdais

4. Piquet

Allein vom fahrerischen würde ich Vettel mit hamilton auf eine Ebene stellen. Wenn die beide das gleiche Auto hätten wären die auf einem Level. Dafür gehört meiner Meinung nach der Fisico noch eins runter. Der wird nie was reißen, egal in welchem Auto der rumgurkt. Der war sogar im Weltmeisterauto Renaul nicht besonders überragend.

Raikönnen gehört, allein vom fahrerischen, auch zu den ersten. Jedoch fehlt mir bei ihm der unbedingt Ehrgeiz. Der hat so a bissl a "Lari-Fari-Einstellung" teilweise.

Ansonsten passts...

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Original geschrieben von hanswurst2

Würde mich mal interessieren was ihr so denkt, ich gebe mal Schulnoten.

1. Alonso, Hamilton, Kubica

2. Räikkönen, Heidfeld, Massa, Webber, Vettel, Rosberg, Sutil, Fisico, Button, Kovalainen, Trulli, Glock

3. Barrichello, Coulthard, Nakajima, Bourdais

4. Piquet

Allein vom fahrerischen würde ich Vettel mit hamilton auf eine Ebene stellen. Wenn die beide das gleiche Auto hätten wären die auf einem Level. Dafür gehört meiner Meinung nach der Fisico noch eins runter. Der wird nie was reißen, egal in welchem Auto der rumgurkt. Der war sogar im Weltmeisterauto Renaul nicht besonders überragend.

Raikönnen gehört, allein vom fahrerischen, auch zu den ersten. Jedoch fehlt mir bei ihm der unbedingt Ehrgeiz. Der hat so a bissl a "Lari-Fari-Einstellung" teilweise.

Ansonsten passts...

Hmm, bei Fisico hab ich auch überlegt, stimmt schon dass er eigentlich nie viel besser als seine Teamkollegen war. Bei Vettel bin ich mir noch nicht so sicher, vielleicht kommt er einfach gut mit dem jetzigen red bull zurecht. Vor Monte Carlo im alten Torro Rosso war eigentlich der Bourdais der bessere. Warten wir noch ein Jahr ab.

Bei Kimi hab ich genau deine Meinung.

Der Bourdais.... Ich weiß einfach ned. Bei den Champ Cars der unangefochtene King. Und in der F1 gehts noch nicht so richtig vorwärts. Aber das war ja in der Geschichte schon öfters zu beobachten, dass Indy Car Fahrer in der F1 anfangs nicht so gut zurecht kommen.

Ich glaube, dass der Vettel sehr stark fährt und gleichzeitig der Toro Rosso eines der besseren Fahrzeuge im Mittelfeld ist. Wenn der Bourdais nicht so viel Pech gehabt hätte wärs für ihn in Monza auch weit nach vorn gegangen.

Trotzdem glaub ich: Setz Vettel in Hamiltons Auto und er ist mit Sicherheit nicht langsamer.

Zitat:

Original geschrieben von hanswurst2

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Frag doch den Hamilton was er denkt :D

Sorry, aber deine 2.Platzierten kenne ich noch nicht mal alle gesichtsweise, was haben die so tolles erbracht? :D

Ich würde da eher die Weltmeistertitelträger an erster Stelle aufführen...

So schaut das für mich eher nach Wunschtraum aus.

Gruß

gähn

Da kann mal mal sehen wer keine Ahnung hat und denkt in den schnellsten Autos sitzen die schnellsten Fahrer und im force India Versager.

Kopfschüttel

Was ist das für ein Wunschtraum???

Da brauchst den Kopf nicht schütteln...

Ich sag nur deutsche Fahrer, deutsches Forum und dann schau dir mal deine 2. Plätze an :D

Da kann ich einfach nicht zustimmen! Ich finde auch nichtmal den Rosberg irgendwie überragend! Der fuhr im letzten Jahr kaum ein Rennen mehr als 2-5 Runden lang und dann wars meist aus. Was also rechtfertigt da den 2. Platz?

Bei mir gehört da einfach mehr dazu. Es gibt genug die auch in einem schlechten Auto auffallen. Dieses Jahr sind das meiner Meinung nach allerdings nicht viele!

am 2. Oktober 2008 um 16:05

Hier mal meine Bewertung der Fahrer, mit ner kleinen Abstufung...

Note 1++ : Alonso

Note 1+ : Vettel, Rosberg, Webber

Note 1 : Kubica, Raikkönen (sont 1++), Hamilton

Note 1- : Kovalainen, Massa

Note 2+: Glock

Note 2-: Heidfeld, Trulli

Note 3+ : Bourdais, Barichello, Coulthard

Note 3- : Button, Sutil, Fisichella,

Note 4: Piquet, Nakajima

Und ja, ein Rosberg ist gut. Da gibts nix dran zu rütteln. Und wenn der Junge mal aufgeben musste, dann nur weil ihm zu 90% die Technik einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

am 2. Oktober 2008 um 18:22

Na, den Rosberg werden viele bald auch nicht mehr mögen, erstens ist er ein guter Freund von Hamilton, und 2. hat er heut gesagt

Zitat:

Angesprochen auf Vettels kometenhaften Aufstieg reagierte er genervt. "Mal ganz langsam mit dem ganzen Hype! Das war jetzt ein Sieg", so Rosberg. Er geht weiter davon aus, als erster Deutscher den Sprung zu einem Siegerteam zu schaffen.

Zitat kommt von RTL, damit zu 100% sicher, glaubhaft und war! ;)

am 2. Oktober 2008 um 20:46

Mögen oder nicht, ich glaube an ihn, da er immer noch ein bodenständiger Kerl ist und für mich ohne Zweifel einer der Besten Rennfahrer ist. Auch ein Super-Hamilton war ihm in der Formel 3 unterlegen.

Das Zitat macht für mich überhaupt keinen Sinn. Erstens hat er vor seinen Vertrag bei Williams zu erfüllen, und zweitens, wenn er zu McLaren oder Bmw wollte, wäre ich mir sicher, würde er schnell einen Platz finden.

am 2. Oktober 2008 um 22:39

Das Rosberg zitat ist für mich noch nachvollziehbar. Natürlich ist er ein Bisschen neidisch auf Vettel oder? Bei den anderen Aussagen anderer Fahrer ist mir das wesentlich unsympatischer einfach -.- muss nicht sein

1PLATZ----MASSA:D 2PLATZ----Vettel:D 3PLATZ----Raikkönen:rolleyes: 4PLATZ----Alonso:mad: 5PLATZ----Heidfeld:) 6PLATZ----Kubica:mad: 7PLATZ----Rosberg:) 8PLATZ----Hamilton:mad: 9PLATZ----Kovalainen:confused: 10PLATZ--Glock:rolleyes: 11PLATZ--Webber:confused: :D- Klasse Fahrer der Spass hat und keine Auffälligkeiten fabriziert :)-Guter Fahrer der sicher mehr kann :rolleyes:-Kann sicher mehr-weiss jedoch nicht was ich davon halten soll... :confused:-Unauffällig mit mal guten,mal schlechten Leistungen :mad:-Geht gar nicht-arrogant-Allüren-Knall nicht gehört..... Erklärung:Die Plätze zeigen die meiner Meinung nach besten Fahrer,wenn alle das gleiche Auto fahren würden :Die Smileys zeigen meine persönlichen Meinungen zu den Schwerverdienern......................................

1. Alonso, Hamilton, Massa, Räikkönen, Vettel

2. Kubica, Webber, Rosberg, Kovalainen, Glock

2-. Heidfeld, Sutil, Trulli

3+. Bourdais, Fisico

3. Barrichello, Coulthard, Button

4. Piquet, Nakajima

 

Und hier meine wunsch wertung:

1. Vettel, Kovalainen, Glock, Kubica, Coulthard

2. Webber, Alonso, Hamilton, Räikkönen, Massa,

3. Heidfeld, Sutil, Trulli, Rosberg, Bourdais, Fisico, Barrichello, Button

4. Piquet, Nakajima

am 3. Oktober 2008 um 9:34

Auch wenn es viele nicht gern hören, und es sowieso darauf schieben das ich McL fan bin...

aber einen Massa mit 1 zu bewerten, finde ich total überzogen. Wann fährt er den klasse Rennen? Wenn er vorn startet und dann wegfahren kann. Wo steht er den im Regen? Was ist los wenn er von hinten startet oder nach hinten durchrutscht? hat man im letzten Renne gesehen. Klar, Stadtkurs, aber mit einen Ferrari sollte man schon etwas besser vorkommen? das es möglich war zu überholen haben einige andere gezeigt. Statt dessen Verbremser, Dreher usw, und das war nicht das erste mal. Silverstone? die einzige wertung die er anführte war die dreher wertung (und es war jedem, aber auch jedem Team klar das es sonntag zu 100% regnet, haben in den vorberichten auf Premiere alle Teams gesagt, also nix mit wir haben auf trocken gesetzt oder so). Solche Rennen sieht man leider von ihm immer wieder, wenn irgendwas nicht passt oder schief läuft ist massa völlig von der rolle.

Er ist unbestritten einer der schnellsten Fahrer im Feld, keine Frage, aber für eine 1 ist er mir persönlich vile zu unbeständig. Um ehrlich zu sein, kann ich in diesem Jahr keinem Fahrer eine 1 zugestehen, auch Hamilton hat dazu zuviele Böcke geschossen, und genau wie bei Felipe, in Magny Cours war ham auch hinten und riß gar nix mehr, was in einem McL nicht zu akzeptieren ist auf einer Strecke wo überholen zwar schwer, aber machbar wäre. Von Kanada und der dem Boxencrash ganz zu schweigen, sowas darf dir als topfahrer nicht passieren. Monza und das manöver mit glock, ich sah es nicht so eng, aber mit den hintergedanken an spa, der tatsache das er in der WM führt und sowas etvl schon wieder eine Strafe nach sich ziehen kann, darf er solche manöver einfach nicht bringen, er muss auf ankommen und punkte halten fahrern, klar will das kein zuschauer sehen - auch ich nicht, ich seh ihn lieber fighten - aber nur so sammelst du die punkte die dir titel bringen. Kovalainen verdient meiner meinung nach höchstesn eine 3, in einem der besten Autos zu sitzen und solch mickrige resultate einzufahren spricht keineswegs für ihn. Vettel hat sich klasse gesteigert und war in den letzten Rennen Top, hatte zu beginn allerdings auch ganz schön zu kämpfen, vor allem lag Bourdais das alte auto besser und er konnte damit vettel besser unter druck setzen. Alonso kämpft immer, aber übertreibt es halt auch leider etwas zu oft dieses Jahr.. beste beispiele? Hockeheim und Monaco.

Man kann an Fahrer für einzelne Rennen sicher eine 1 vergeben, auf die Saison gesehen allerdings verdient keine die bestnote.

1. Speed Racer:D

2. Michel Vaillant:D

3. Sind Diskussionen über dieses Thema immer zum scheitern verurteilt.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen