wer ist der Beste
Würde mich mal interessieren was ihr so denkt, ich gebe mal Schulnoten.
1. Alonso, Hamilton, Kubica
2. Räikkönen, Heidfeld, Massa, Webber, Vettel, Rosberg, Sutil, Fisico, Button, Kovalainen, Trulli, Glock
3. Barrichello, Coulthard, Nakajima, Bourdais
4. Piquet
Beste Antwort im Thema
Ist keinem mal aufgefallen, dass Hamilton (fast) immer nur gute Rennen zeigt wenn er von Anfang an unter den ersten 4 liegt. Sobald er in "Mittelfeldgetümmel" gerät versagt er ja regelmäßig. In einem mittelmäßigen Auto wäre der Lewis meiner Meinung nach ein Crashpilot Sondergleichen. Weil das kann er halt nicht. Und das paßt nicht zu einem Top-Pilot. Man hat ja z.B. in Monza gesehen wie er dann zu Werke geht, extrem ungestüm und rüde. Und sowas lernt man halt in einem schlechteren Team eher als in einem Top-Team, deshalb ist der Junge auch noch weit davon entfernt der Beste zu sein. Schließlich wurde er von Ron Dennis schön am Händchen durch alle Rennklassen geführt, natürlich immer mit gutem Material.
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
Der aktuell beste Fahrer: Alonso.
gut. Ich schreibe einen anderen Namen dazu und was soll es bringen?
Du bist doch eigentlich der, der dies mit Zahlen belegt. Ist es nun deine Vermutung oder belegt😉
Grüße
globalwalker
Zitat:
Original geschrieben von globalwalker
Du bist doch eigentlich der, der dies mit Zahlen belegt. Ist es nun deine Vermutung oder belegt
gern:
1. Alonso kam 2003 zu Renault. Hat dann das Team im Laufe von zwei Jahren bis zum Doppel-WM-Titel geführt als jüngster Weltmeister aller Zeiten - und im Jahre darauf erneut. Er ist also mitnichten ein schnelles Auto gestiegen und WM geworden, sondern hat das Team aktiv dahin geführt, wo es 2005/2006 stand.
2. Nach seinen zwei WM-Titeln ist er zu einem völlig neuen Team gekommen, dass er ebenfalls zu Höchstleistungen gepusht hat. Er ist mit Haaresbreite am WM-Titel vorbeigeschrammt und wer jetzt gleich ankommt und meint, dass 1 fehlender WM-Punkt bei insgesamt über 600 verteilten Punkte eine große Zahl ist - naja, no comment. Ich behaupte, ohne das beweisen zu können, dass mit einem besseren Teammangement 2007 Alonso den Hattrick gemacht hätte. Aber da waren wohl die Vatergefühle wichtiger 😉
3. Aktuell ist er erneut bei Renault unda uch deren Formkurve geht nach oben. Beim ersten Rennen stand der beste Renault in den schnellsten Rennrunde auf Pos 7, beim letzten Rennen auf Pos 3. Und ich denke nächstes Jahr ist noch mehr drin, aber ich will mich ja jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen 😉
4. Es gibt einen Haufen Fahrer in der WM, die schnell sind, extrem schnell. Aber es gehört eben auch dazu ein Auto weiterentwickeln zu können. Hamilton kann es noch nicht mangels Erfahrung, Räikkönen kann es nicht (oder will er es einfach nicht?). Das ist aber auch nunmal etwas, was ein Fahrer leisten muss (und von uns externen extrem schwer eingeschätzt werden kann).
Das ist meine Sicht der Dinge. Wir sind halt in der F1, hier brauch man zum gewinnen eben auch einen gutes Auto und das ist auch Job des Fahrers.
Zitat:
gut. Ich schreibe einen anderen Namen dazu und was soll es bringen?
weiß nicht, warum hast du das beim threadersteller nicht schon kritisiert? 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Smilinho
Und das aus deinem "Mund"....dein Schreibstil ist ungefähr so niveauvoll, wie das Gebiss auf deinem Avatar, wird einem leicht schlecht bei.....Zitat:
Original geschrieben von w124E500AMG
@Bucklew2------Och menno-was soll das-Wir geben uns ernsthaft mühe das hier friedlich und niveauvoll auszudiskutieren und Du kommst mit solch einen Mist,da könnte ich meine Tapete von der Wand brüllen..........
Ein bisschen Provozieren und ein bisschen Topic dabei, nur all zu leicht zu durchschauen !!!
Wie oft hat Massa sich in Silverstone gedreht, hat jemand mitgezählt ?
Massa-Pirouetten geben Rätsel auf
(Motorsport-Total.com) - Felipe Massa krönte sich beim Rennen in Silverstone nicht zum Sieger, aber immerhin zum Dreher-König. Der Ferrari-Pilot kreiselte im Laufe des Regenrennens gleich mehrfach auf und neben der Piste, um am Ende keine Punkte abzugreifen.
"Vielleicht hatte er ein Problem mit seinem Auto", vermutete Renault-Teammanager Steve Nielsen. "Es wurde auch spekuliert, dass er generell ein Problem mit dem Fehlen der Traktionskontrolle hat."
"Aber er hat sich sonst eigentlich nur in Malaysia in ähnlicher Form gedreht, wo er auch einfach zu stark am Gas war", kommentierte Nielsen die Leistung des Brasilianers. "Es ist allerdings schwierig zu beurteilen, warum es so dermaßen schlecht lief."
P.S der Thread ist so dämlich, wie die anderen beiden Threads die geschlossen wurden, also kann ihn wohl ruhig das selbe Schicksal ereilen. 😉
@Smilinho:::::::::::OOch komm,in Wirklichkeit schmunzelst Du doch drüber,oder?Und wenigstens habe ich noch eine Meinung zum vernachlässigten Thema "FORMEL 1",ausserdem habe ich mich ja teilweise für mein Benehmen entschuldigt--(im Gegensatz zu anderen)--aber mir gefällt
der Thread--mann sollte Ihn ausdrucken und an die Fahrer sowie die Teams schicken--Die sollten sich dann dazu äussern,mann wäre das nen Spass---achso,noch eins--ich finds besser mal draufloszuschreiben und zu sagen was mann denkt-am besten nicht nur einen Satz--das mann dann nicht immer das Niveau hält und andere Interessen trifft ist wohl nur allzu logisch oder nicht--ausserdem gibt es hier nur 2-3 Personen die sich mit dem Theama scheinbar intensiver beschäftigen als der Rest--Ich bin jedenfalls keiner von den 3...........................🙂Wie wäre es wohl,wenn wir nicht schreiben würden,sondern im gemütlichen Kreis lamentieren würden--viele neue Freunde???Und vorher zusammen ein Formel 1 Rennen schauen....Hier noch ein Bild von mir,so hast Du mehr Vorstellung von meinem verführerischem Lachen......
Zitat:
Original geschrieben von Bucklew2
Gern.Zitat:
Es wäre nett von euch, wenn ihr zum eigentlichen Thema zurück kommt.Der aktuell beste Fahrer: Alonso.
Quatsch!!! Der Ham isses und der HHF der war´s Bata!
😛