Wer ist der beste Motorenbauer

90 Antworten
VW Käfer 1200

Hallo,
Schnelle Frage (schwierige Antwort):
wer ist der beste und qualitativ hochwertigste Motorenbauer fuer Typ 1 und/oder Typ4 Motoren im Leistungsbereich um 130 PS ?
Derzeit kenne ich nur:
Tafel, Klaus, Riechert?, GWD

Danke fuer Erfahrungen und Meinungen

90 Antworten

Also ORRATECH...... tut mir leid der ist bei allen Motorbauern bekannt und wird nich viel von gehalten....wer schon keine garantie auf seine motoren gibt..... na da weiss man doch eigentlich schon was los ist.

Hallo,

gut oder schlecht?

Stellen wir mal die Frage: "Wer ist der ehrlichste Kunde???"

Orratech zieht einer in Youtube ganz dick durch den Dreck! Ob er die Mängel die da dran gewesen sein sollen an dem Motor nicht teilweise selbst mit verursacht hat, ist immer eine andere Sache... UND, wenn es dann zu einem Streit kommt, hat der Tuner immer die schlechtesten Karten gut weg zu kommen, das muss auch klar sein!

Also ich denke man kann im Hühnerstall um die Ecke den besten Motor bekommen und vielleicht auch beim Orratech aus dem Keller... Aber man kann natürlich auch deutlich mehr Geld ausgeben und Glück oder Pech haben...

Gruß
RennMarkus

Es gibt so Karteileichen die man besser ruhen lässt. Diese hier lag über 2 Jahre auf Eis ! Warum ziehst die jetzt wieder aus dem Keller??

Zitat:

@RennMarkus schrieb am 24. Mai 2015 um 21:29:25 Uhr:

Hallo,

gut oder schlecht?

Stellen wir mal die Frage: "Wer ist der ehrlichste Kunde???"

Orratech zieht einer in Youtube ganz dick durch den Dreck! Ob er die Mängel die da dran gewesen sein sollen an dem Motor nicht teilweise selbst mit verursacht hat, ist immer eine andere Sache... UND, wenn es dann zu einem Streit kommt, hat der Tuner immer die schlechtesten Karten gut weg zu kommen, das muss auch klar sein!

Also ich denke man kann im Hühnerstall um die Ecke den besten Motor bekommen und vielleicht auch beim Orratech aus dem Keller... Aber man kann natürlich auch deutlich mehr Geld ausgeben und Glück oder Pech haben...

Gruß
RennMarkus

Ohne jetzt zu verstehen warum der Thread wieder rausgezogen wird, wer zieht Orratech den durch den Dreck?

Da seh ich nur einen Typen der nach 1300km einen undichten, kaputten Motor hat.

Und? Man hat keine Information wie mit dem Motor umgegangen wurde!

Würde da nicht gleich dem Motorenbauer alles in die Schuhe schieben! Vielleicht is er selber schuld.

Ohne Erklärung darf man nicht alles glauben was irgendeiner ins Internet stellt.

Ähnliche Themen

Mach zu Mod! Es bringt hier keinem etwas.

Ich habe auch schon beim orra bestellt und war mit den Produkten auch zufrieden, die Bearbeitung war auch zufriedenstellend. Er selbst ist ja auch auf Monate ausgebucht, das wäre nicht der Fall wenn er wirklich so schlecht wäre...

Wie schon gesagt, auf 1000 positive Meinungen kommt 1 negative Meinung und diese ist dann die Meinung die man dann an jeder Ecke im Netz lesen darf.

Hallo,
hat schon jemand einen motor von [Firmenlink entfernt] bauen lassen?
Im internet liest man nichts (weder positiv noch negativ) darüber.
grüße

Moin, ich war vorgestern beim Oratech und habe ein paar Sachen eigentlich nur zum überarbeiten abgegeben und wollte ein paar Teile bestellen. Also nix großes am Auftragswert gemessen.

Den Motor will ich selber bauen. Rainer der Chef hat sich weit über eine Stunde Zeit für mich genommen und mir viel erklärt und wie was zusammen hängt, vom Kolbenrückstand bis Ringspalt etc.

Viele Sachen könnte er mir auch praktisch zeigen an ausgebauten Motorenteilen so das ich es auch kapiert habe. Am Schluß rauchte mir der Kopf ;-)

Am Ende habe ich ein paar Sachen "umbestellt" und werde einiges anders machen als vorher geplant.

Die Beratung war top und als KFZ Schrauber mit 30 Jahren Erfahrung kann ich nur sagen: Das war ein TOP-Service wie ich Ihn nicht erwartet habe und auch nicht gewohnt bin in der heutigen Zeit.

Seine Aussagen sind schlüssig und logisch nachvollziehbar.

Ich werde zukünftig bestimmt mehr bei Ihm machen lassen. Das Video kenne ich auch, aber um das beurteilen zu können müsste man beide Meinungen hören. Das werde ich sicher nachholen, fand es aber beim ersten Kontakt unpassend.

Gruß Jürgen

Ich habe mir bei Orra ein Getriebe bestellt, für meinen Remmele 2,3 Typ I, er hat mir am Telefon alles erklärt was man machen sollte, welche Übersetzung zu welchem Auto passt usw. Der Liefertermin wurde eingehalten, das Getriebe funzt 1a, besser kanns nicht sein.
Und, ich habe mich mit ihm über die Konkurenz im Motorenbau unterhalten, er hat keinen schlecht gemacht, und das hat mich beeindruckt, andere sind da ganz anders.
Man darf lange nicht alles glauben was im Netz steht.

zum besten Motorenbauer kann ich nicht viel sagen, wir haben aber in den letzten beiden Jahren zwei Motoren von Lütkemöller bauen lassen (1 x ca. 1900er mit ca.100Ps und 1 x 2,3 mit ca. 150PS), Preis-Leistungsverhältnis ist gut
Joachim

der beste Motorenbauer bin ich selber,
den optimalen motor nach genau meinen Vorstellungen zu realisieren ,das kann nur ich selber entscheiden ,
bei der vielzahl der angebotenen Komponenten , die richtige zusammenstellung zu finden
erfordert zahlreiche Denkstunden im Vorfeld , wo will ich hin , was ist die beste Losung für welchen Zweck
ob der Motor jetzt mal eben für nen 1200er Leichtbau mit Drehzahl ohne ende bis das Getriebe streikt , oder n langlebiger 2ltr für nen T1 mit Drehmoment , das muss ich schon selber wissen, und dann kann ich unter zuhilfenahme der genannten Motorenbauer auch so ein Projekt angehen und realisieren , aber selber !!!!
nix fertiues aus der Schublade, und dann unzufrieden sein
Bei allen hier aufgeführten höhrt man immer gutes und schlechtes , Preisgestaltung ist jedem seine Sache,
und Motoren zusammenschrauben können die alle Blind
noch n Tipp , versuchs mal beim Gembler

davon bin ich überzeugt

Also, ich habe meinen Motor bei der Fa. Zöllner in Gerstetten machen lassen und bin hoch zufrieden. Wir haben uns abgestimmt mit dem was mein Ziel ist und das wurde verwirklicht. Es ging dabei nicht um die Komponenten sondern darum was soll der Motor können.

Gruß

Juergen

Hallo
Ich finde laut Prospekten und Videos sind
Wilke
Klaus
und
Gembler
mit die besten Motoren Bauer - habe leider noch keinen Motor von den oben benannten Firmen gehabt. Ich kann nur sagen, dass diese einen guten Eindruck auf mich, aufgrund der oben genannten Punkten machen.