Wer ist denn mit dem Rocco zufrieden?

VW Scirocco 3 (13)

ich wollte mal allgemein fragen ob außer mir überhaupt jeamand mit dem auto zufrieden ist? ich habe vor 3 monaten einen gebrauchten gekauft. Das war ein Leasingrückläufer von einem knapp 40-jährigen Geschäftsmann, Baujahr April 2009 mit schon 52.000 km. Der vorbesitzer hat zu meinem Glück so ziemlich alle Extras bestellt und man muss jetzt bedenken, das der Grundpreis des Scirocco bei nur ca. 23.000 liegt, wenn man den großen Motor und alle Extras wählt, kommt er auf über 40.000. Ich dachte mir, wer kauf den wirklich ein Kompakt-Auto von VW zu so einem hohen Preis neu??? kann mir aber egal sein, denn für mich war es wohl das Schnäppchen schlechthin....bis jetzt bin ich selbst 6000 km damit gefahren und ich hab zum Glück bisher keine Problem , Mängel oder sonstiges erlebt und da er mittlerweile 58.000 km problemfrei gelaufen ist und davon vermutlich den größten Teil auf der Autobahn geh ich mal davon aus das er auch weiterhin keine Probleme machen wird.....
zu meiner Erfahrung.: 4 Worte würden reichen: ich liebe dieses Auto..endlich mal ein richtig schöner VW und dazu noch die böseste Front die man grad bei Autos finden kann, Wahnsinn...dann so ein Hammer von einem Fahrwerk, vor allem so unglaublich kurven-stabil, dann dieser rennmäßige Motor der sich anfühlt wie ein 3.0 mit leicht verzögertem Ansprechverhalten, dafür giftiger und so gar nicht nach Old-school-turbo...dann dieser passende giftige, raue Motosound, sowie der dumpf-bassige Auspuff...und dann noch das DSG, das man auf viele verschiedene Arten benutzen kann, D-Modus zum entspannten cruisen, Manuell für die Sportlichkeit und dann die Padels zum Spielen und den Kickdown um Beifahrer zu "erschrecken" :-) dieses Auto ist mehr Sportwagen als "VW", mehr als man denken würde.....außerdem noch diese Fülle an Luxus-Extras, sowie die Tatsache, das man damit sowohl Sportwagen-Feeling als auch totale Tiefenentspannung ( D-Modus, DCC auf comfort, Dynaudio laut, climatronic an, navi an...fehlt eigentlich nur noch der Autopilot) erleben kann, und einkaufen geht sogar auch noch, macht dieses Auto für mich absolut sein Geld wert......
die einzigste Kritik dich abgeben würde, wären die dämlichen, inneren Türzuzieher aus knirschendemBillig-Plastik, das passt echt nicht zum sonst top verarbeiteten, toll beleuchteten und einfach nett gemachtem Innenraum, vor allem wenn man Leder und Navi hat, oder die weiße Tacho-beleuchtung, die rote Ambientbeleuchtung, die chrom-umrandeten lüftungsdüsen usw. auch hier kann ich kaum verstehen, wie man über diese Cockpit nur motzen kann...soweit zu meinen erfahrungen....:-) bin mal gespannt ob sich noch andere äußeren die dieses Auto lieben....MFG Ben

Beste Antwort im Thema

409 Wörten, 2282 Zeichen, keine Trennung ---> ... Punkte ersetzen keine Satzzeichen... (!)

Netter Inhalt, schwer zu lesen. 😛😁

72 weitere Antworten
72 Antworten

Aus diesen Gründen kann ich den VW Scirocco III 2.0 TSI empfehlen:
Dieses Hammer -Design ist einfach Super ..Das beste Beispiel dafür ist, dass auch die neuen Autos von anderen Herstellern immer mehr in diese Richtung gehen!! Sportlich und doch Elegant,Alltagstauglich,einzigartig,große Staumöglichkeit, wenn man die Sitze um klappt.. Fazit: Fahrspaß-Pur !!!

OK, auch ich fah'r meinen Rocco nun nach 2,5 Jahren auch immer
noch gerne.
Wenn auch das 'Grüßen' so ziemlich aufgehört hat, so bleibt
der Rocco immer noch ein 'Hingucker'...
und das genieße ich auch immer noch.
Neulich war ich mal in dem blauen Golf meiner Freundin unterwegs,
da vermißte ich das 'Hinschau'n irgentwie doch !
Vieleicht hat ja dieser Rocco doch eines Tages mal das Zeug zur
Legende ?

Ich hab meinen zwar erst knapp ne woche, aber das Auto ist einfach geil 😁 ich war bisher mit keinem Auto von anfang an so zufireden und der sound ist für nen 4 zylinder+Serien Abgasanlage einfach schön 😁 Doch wenn man von nem Golf umsteigt muss man sich an die Blicke der Leute gewöhnen 😁

Ich kann es kaum erwarten meinen endlich in WOB abzuholen... Diese kleinen Stories machen mich nur hungrig auf meinen :-)

lg,
Seltenes

Ähnliche Themen

was spricht gegen die 160ps variante vom 1,4liter tsi ? hab ich nun mehrmals gelesen. die 2liter variante ist mir zu teuer. ich will nen werkswagen von vw kaufen, die haben gerade 0,9% finanzierung.
ist ansonsten die 122ps variante mit 1,4 liter zu empfehlen? leider bietet der werkswagen gerade keine diesel für unter 20000 an.

Ich glaube zu deiner Frage gibt es schon genügend Themen hier also einfach mal suchen 😉
Mein Vw händler hat vor 2 jahren gesagt als ich überlegte nen Scirocco 1,4 160ps zu nehmen, mit dem Auto wäre es wie Lotto spielen, mal hat man Glück, aber meistens verliert man (der Vw verkäufer ist ein Freund der Familie 😁).

So ich gebe auch mal meinen Senf noch dazu 😉

Also ich LIEBE meinen Rocci auch, es ist einfach ein sowas von geiles Auto!
Ich selbst fahre den 2.0 TDI mit 170 PS und es ist einfach ein geiles Gefühl wenn man aufs Gaspedal drückt und die 350 NM pressen einen in den Sitz =)

Wie viele Vorredner schon geschrieben haben, der Rocci fährt sich wie auf Schienen und man kann die ein oder andere Kurve auch mal schneller nehmen.

Im Aug wird meiner 2 Jahre alt und hat zur Zeit knapp 26 000 km, vor 2 Wochen habe ich noch die Garantieverlängerung ihm
spendiert =)

Natürlich gibt es auch das ein oder andere Problem, bei mir hauptsächlich wegen den doofen Verkleidungen wegen dem Dynaudio, hört selbst man gern etwas lauter 😉
Das Fahrwerkspoltern wurde entfernt!

Ansonsten läuft er wie eine EINS =)

Liebe Grüße

xeaL

Der Wagen ist einfach nur der Hammer - für mich ist das nicht nur ein geduckter Golf ( wie einige Neid Hammels ihn nennen ) sondern ein sehr eigenständiger Sportwagen. Denn wer schon mal in nem Golf saß wird merken wie schnöde der eigentlich ist - der Golf ; ) Aber in den Scirocco einzusteigen ist wie nen Maßanzug anzuziehen- alles passt, hochwertig verarbeiteter Innenraum ( der meiner Meinung nach sogar Familien tauglich ist und nem großen Kofferraum fürs shoppen ; ) hochwertig und nun wirklich gute ausgereifte verbaute VW Technik mit nem top aktuellen Multi Media System mit nem Hammer Sound ( Dynaudio System braucht man wirklich net ) top 5 Jahre Garantie inklusive Longlife Garantie und der Wagen hat ansich ne Dynamisch aggressive Hammer Optik !! Bekomme soviele neidische Blicke und Bewunderungen das ich so ein schönes Auto fahre das es mich richtig stolz macht. Habe ihn ja erst seit paar Wochen aber kann jetzt schon sagen das jede Fahrt geil ist und immer Spaß macht 🙂

Hi Habe den 2.0 TSI 200 PS Baujahr 2009 also ich kann auch nur wie alle hier Schwärmen von den Auto habe meinen vor gut 1 Jahr gekauft mit 91.000 Km und habe nun 106.000 Km auf der Uhr.Ausser Ein Plastik Geräusch ab und zu aus den Kofferraum kann aber auch evtl die feder sein und eine Falsche Fehler Meldung im Display waren null Probleme mit den Auto. Man gewöhnt sich nur leider sehr schnell an die Leistung daher evtl. Bald eine kleine Leistung Steigerung auf 260 PS :-) wenn der Motor immer Schön warm und Kalt gefahren wird und Service gemacht wird ist das auch kein Problem da der 2.0 Motor schon sehr Standfest ist. Und Mit den DSG und den Wippen macht es echt total spaß durch die kurven zu Heizten.Und auch Langstrecken München Frankfurt waren kein Problem sehr Komfortabel wobei auf den Rücksitzen es etwas unangenehm war für Leute die Größer als 1,80 sind

Zitat:

@Crys-X schrieb am 9. August 2011 um 23:55:07 Uhr:

Also ich hab anfangs meine Probleme gehabt, hier und da mal seine Macken, aber inzwischen läuft er seit einem Jahr super, die Klima war jetzt letztens am Arsch, wurde ausgetauscht, aber der gute Service der Werkstatt hat das Ruckzuck gemacht und ich war zufrieden...

Einzige was mich etwas nervt ist der anfällige Lack! Der ist echt Mist und der stört mich jetzt schon, dass ich jedemenge kleine Kratzer und Steinschläge drauf hab, der ist so empfindlich, glaub das ist echt ne Schwachstelle an dem Auto... ansonsten hab ihn etwas tiefer mit ner 35mm H&R Federn und nächste Woche kommt eine AGA rein... im Frühjahr mit den neuen Satz Reifen dann auch neue Felgen, wenn ich bis dahin endlich welche evaluieren konnte ^^ schwanke noch, momentan ist der Barracuda Karizzma Favorit aber mal abwarten...

Stimmt das muss ich auch noch sagen das es mir aufgefallen ist mit den lack aber gut nach 7 Jahren nun was meiner auf den Buckel hat kann das schon sein aber bei den neueren modelen sollte das nicht vorkommen hoffe ich.Bin auch am Überlegen wie du die Baracudas zu holen 😁 mal sehen

Zitat:

@kingmagdaddy2k schrieb am 16. August 2011 um 10:17:51 Uhr:

ICH BIN SEHR ZUFRIEDEN MIT MEINEM ROCCO !!!!!!!

Einfach das Beste Sportcoupe´ , welches für einen Moderaten Preis zu haben ist.

Sparsam, Spritzig, Schnell und einfach eine gelungen Optik und dazu gibt es noch den Style Faktor von seine Älteren Brüdern Rocco I und Rocco II.

Für mich sicher ein Fahrzeug, welches ich sehr lange fahren werde !!!

ja logo ich grüße immer 🙂

Und man grüßt sich! wo gibts das denn außer auf dem Moped???????

Zitat:

@Markus_1981 schrieb am 9. September 2011 um 15:17:58 Uhr:

Ich fahre meinen Scirocco jetzt seit 02/2009 und habe jetzt gut 22.500 km runter. Ich bin bisher zufrieden mit meinem Scirocco, bis auf ein paar leichte Geräusche aus Richtung der Türen. Ich möchte dieses Auto nicht mehr missen. 🙂

meinst du das du einen von den Baujahr 2009 hast oder seit den einen Fährst weil da wären ja 22.500 Km echt wenig für gut 7 jahre altes Auto?

@SciroccoCL: Lies mal ganz genau... "Markus_1981 schrieb am 9. September 2011 um 15:17:58 Uhr"

Haha oh man ich depp

Zitat:

@SciroccoCL schrieb am 24. Februar 2016 um 20:49:03 Uhr:

Haha oh man ich depp

Depp würde ich nicht gerade sagen ; ) aber anzunehmen das einer 25000 km in 7 Jahren fährt ist schon bissel schräg ( ok - hätte auch ein Opa sein können der sein Auto schonen will aber Opas kaufen Benz oder BMW ; )

Die meisten Berichte hier sind schon alt. Glaube die meisten die jetzt einen kaufen kennen das Forum nicht oder sind so glücklich das sie nur im Auto sitzen und gar nicht zum schreiben kommen ; p

Deine Antwort