Wer ist dabei? Ford Explorer ST Hybrid 2020 ->
Hallo zusammen,
die Bestellbücher für den neuen Explorer sind geöffnet, schauen wir doch mal, wie viele wir hier mit welcher Farbe und Ausstattung so werden. Ich fange dann einfach mal an:
- Explorer ST Hybrid / Schwarz-schwarz / AHK / Lieferung voraussichtlich Febr. 2020
Beste Grüße
Filou
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Lucifer6 schrieb am 11. Mai 2020 um 22:21:12 Uhr:
Herzlichen Glückwunsch! Wo sind die Fotos?
Danke. Fotos? Na hier ;o)
955 Antworten
Zitat:
@A6-Axel schrieb am 28. April 2020 um 10:20:03 Uhr:
Zitat:
@DjSunny1988 schrieb am 24. April 2020 um 11:35:24 Uhr:
Auf dem weg zum HändlerHallo, hat der "Transporter" schon geliefert? Zumindest bis zum Händler?
Meiner steht noch in Bremerhaven ... muss also nur ca. 90km bis zum Händler ...
Heute kam mein Händler auf mich zu da der Standort sich verändert hat.
Der steht aktuell in Zeebrugge.
Schon wild das ganze, der eine kommt über den Bremerhaven, der andere über Belgien mit zig Monaten zwischen den Bauzeiten.
Hallo zusammen. Nach 4 1/2 zufriedenen Jahren mit 2 aktuellen Kia Sorento (unterbrochen von einem Unfall) und einem glücklosen Ausflug zu Audi (e-tron 55, geht nach 5 Monaten zurück) habe ich mich in dieser Woche entschieden, mir den Explorer zuzulegen.
Nachdem schwarze und graue Explorer auf dem Markt nicht als Neuwagen zu bekommen sind, habe einen ST in Lucid Rot ergattert, der vom Freundlichen Ende 2019 bestellt und ihm im März angeliefert wurde. Also die Version mit kleinem Bildschirm ohne Massagesitze. Stört mich nicht wirklich, mir ging es um kurzfristige Verfügbarkeit. Die (wenn auch kurze) Probefahrt ließ keinen Zweifel, dass diese Motorisierung echt gelungen ist. Die AHK wird jetzt noch angebaut, Zulassung folgt ebenfalls nächste Woche.
Wie es um den reellen Verbrauch steht, bleibt abzuwarten. Habe 23 km Arbeitsweg mit Wallbox zuhause und einer (mittlerweile rechts stark frequentierten) Ladesäule vorm Büro... Den Vorteil der 0,5%-Regelung könnte mir aber selbst ein zweistelliger Verbrauch nicht kaputt machen. *g*
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen Explorer!!!
Ähnliche Themen
Moin. Mir gefällt der Neue (als Platinum) auch, aber irgendwie hat kein Händler bei uns einen zum anschauen und fahren stehen. Auch Angebote für Privatkunden sind kaum zu finden.
Zitat:
@derSESO schrieb am 3. Mai 2020 um 10:01:23 Uhr:
Moin. Mir gefällt der Neue (als Platinum) auch, aber irgendwie hat kein Händler bei uns einen zum anschauen und fahren stehen. Auch Angebote für Privatkunden sind kaum zu finden.
Das liegt daran, dass die Platinums sowie die ersten Kunden-ST-Lines aktuell noch im Transport sind. Ein paar stehen schon in den Europäischen Häfen, also sollten die ersten Zeitnah beim Händler eintreffen. Hängt aber auch davon ab, wie lange der Zoll braucht, dort stand unser Edge vor zwei Jahren fast einen Monat lang.
Zitat:
@Citaron schrieb am 3. Mai 2020 um 10:08:30 Uhr:
Zitat:
@derSESO schrieb am 3. Mai 2020 um 10:01:23 Uhr:
Moin. Mir gefällt der Neue (als Platinum) auch, aber irgendwie hat kein Händler bei uns einen zum anschauen und fahren stehen. Auch Angebote für Privatkunden sind kaum zu finden.Das liegt daran, dass die Platinums sowie die ersten Kunden-ST-Lines aktuell noch im Transport sind. Ein paar stehen schon in den Europäischen Häfen, also sollten die ersten Zeitnah beim Händler eintreffen. Hängt aber auch davon ab, wie lange der Zoll braucht, dort stand unser Edge vor zwei Jahren fast einen Monat lang.
Moin,
scheint bei Ford inzwischen Masche zu sein ... Modell zum Verkauf ankündigen und dann dauert es bis zu einem Jahr bis man das Fahrzeug irgendwo bekommt. So wird das nix.
Also der Kuga und Puma stand ziemlich schnell beim Händler auf dem Hof.
Der Explorer als Importler und seinen Problemen im Herstellungsland ist hier echt speziell.
Oder wo hast du ähnliche Erfahrungen gemacht?
Zitat:
@runzeljosch schrieb am 5. Mai 2020 um 11:50:00 Uhr:
Mein Händler sagt, bei mir steht im Status Anlieferung am 16.05.2020 drin...
Solche Termine höre ich von meinem Händler seit Ende November 😁
Ich habe mittlerweile die 20. Terminverschiebung dahingehend erhalten, immerhin eine Premiere.
Meiner steht in Halle "N" laut Status. Wahrscheinlich zwischenlager von Spedition. Liefertermin ist nächste Woche. *-*
Zitat:
@DjSunny1988 schrieb am 5. Mai 2020 um 16:14:44 Uhr:
Meiner steht in Halle "N" laut Status. Wahrscheinlich zwischenlager von Spedition. Liefertermin ist nächste Woche. *-*
Die N-Halle ist in den Ford-Werken in Köln Niehl, zumindest wenn es keine Zweite mit der Benennung gibt.
Zitat:
@AutomotiveGuy schrieb am 5. Mai 2020 um 19:56:31 Uhr:
Zitat:
@DjSunny1988 schrieb am 5. Mai 2020 um 16:14:44 Uhr:
Meiner steht in Halle "N" laut Status. Wahrscheinlich zwischenlager von Spedition. Liefertermin ist nächste Woche. *-*Die N-Halle ist in den Ford-Werken in Köln Niehl, zumindest wenn es keine Zweite mit der Benennung gibt.
Das ist, Google Maps nach zu urteilen, ne relativ kleine Halle, woneben viele Autos in Reih und Glied geparkt sind, welche nicht ausschließlich Fiestas sind. Könnte also schon eine Art Zwischenlager von Ford für den Raum Köln sein.
Für alle, die sich selbst ein Bild machen wollen:
Das ist die nördlichste Halle westlich der Industriestraße und östlich von der Aston-Martin-Motorenproduktion.
Zitat:
@Citaron schrieb am 5. Mai 2020 um 20:48:51 Uhr:
Zitat:
@AutomotiveGuy schrieb am 5. Mai 2020 um 19:56:31 Uhr:
Die N-Halle ist in den Ford-Werken in Köln Niehl, zumindest wenn es keine Zweite mit der Benennung gibt.
Das ist, Google Maps nach zu urteilen, ne relativ kleine Halle, woneben viele Autos in Reih und Glied geparkt sind, welche nicht ausschließlich Fiestas sind. Könnte also schon eine Art Zwischenlager von Ford für den Raum Köln sein.
Für alle, die sich selbst ein Bild machen wollen:
Das ist die nördlichste Halle westlich der Industriestraße und östlich von der Aston-Martin-Motorenproduktion.
Dort finden normalerweise Reparaturen und Fehlerbeseitigungen statt. Ist im Prinzip eine interne Werkstatt.
Zitat:
@Towncardriver schrieb am 28. Apr. 2020 um 13:36:58 Uhr:
meiner befindet sich schon beim Händler und wird in der 19 KW zugelassen.
moinsen...hast du ihn schon?
Mich würden Bilder vom Inneren interessieren....