Wer ist dabei? Ford Explorer ST Hybrid 2020 ->

Ford Explorer 6

Hallo zusammen,

die Bestellbücher für den neuen Explorer sind geöffnet, schauen wir doch mal, wie viele wir hier mit welcher Farbe und Ausstattung so werden. Ich fange dann einfach mal an:

• Explorer ST Hybrid / Schwarz-schwarz / AHK / Lieferung voraussichtlich Febr. 2020

Beste Grüße
Filou

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Lucifer6 schrieb am 11. Mai 2020 um 22:21:12 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch! Wo sind die Fotos?

Danke. Fotos? Na hier ;o)

Explorer Lucid Red
Explorer Lucid Red
955 weitere Antworten
955 Antworten

Und dann hast du das große Display etc.?
Da gab es die Option ja noch gar nicht und auf der alten Basis wurde zumindest bei mir mein Leasing Angebot erstellt.
Die Option den Nachträglich auf die Dezember Preisliste upzugraden gab es nicht

Zitat:

@Destony schrieb am 28. Mai 2020 um 19:45:27 Uhr:

Da gab es die Option ja noch gar nicht und auf der alten Basis wurde zumindest bei mir mein Leasing Angebot erstellt.

Richtig, ich habe nach der alten Liste bestellt mit kleinem Display etc. und auf der Basis wurde der Leasingvertrag abgeschlossen.
Dass ich nun die neue Ausstattung habe ist dem Umstand geschuldet, dass im Dezember umgestellt wurde und alle ST für Deutschland die neue Ausstattung bekommen haben. Produktion war ja im Februar bei meinem und damit hat er zwangsweise die neuere Ausstattung.
Das ist laut meinem Händler Glück für mich und Pech für Ford, dass die mir nun die neuere Ausstattung zum alten Preis liefern müssen.
Das fällt unter den Punkt "Änderung der Ausstattung vorbehalten" in dem Fall zum Vorteil des Kunden.

Zitat:

@Destony schrieb am 28. Mai 2020 um 19:45:27 Uhr:

Du hast doch sicher die VIN von deinem dann kannst du doch jederzeit feststellen wie deiner gebaut wurde.
Oder du weißt bereits dass er nach 12 / 2919 gebaut wurde, dann hast du auch die neue Ausstattung.

Er wurde Anfang Dezember mit der alten Ausstattung gebaut.
Laut windowssticker zumindest.

Ich mache da aber jetzt kein Tamtam raus, für mich sind die Änderungen nicht sooo ausschlaggebend.
Der Unterschied der Soundanlage wäre am interessantesten, wobei ich da nicht viel erwarte.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Destony schrieb am 28. Mai 2020 um 23:36:56 Uhr:

Er wurde Anfang Dezember mit der alten Ausstattung gebaut.
Laut windowssticker zumindest.

Ich mache da aber jetzt kein Tamtam raus, für mich sind die Änderungen nicht sooo ausschlaggebend.
Der Unterschied der Soundanlage wäre am interessantesten, wobei ich da nicht viel erwarte.

Schon alles komisch irgendwie.
Dann ist deiner sozusagen irgendwo mal für gute 8-10 Wochen in die Ecke gestellt worden, verglichen mit den Produktionsdaten. Deiner Anfang Dezember, meiner 12. Februar.
Ich kann mir nur vorstellen, dass deiner zu denen gehört die Händler im August als Erstausstattung bestellen konnten, bevor Kundenbestellungen möglich waren und dein Händler den mit sehr niedriger Priorität geordert hat.

Aber richtig ist sicher, dass die Audioanlage nun nicht der Megaunterschied sein wird.
Für mich persönlich ist ein Auto sowieso kein Konzertsaal, oder ein Tonstudio.
Und erträglichen Sound wird auch die B&O mit 780 Watt liefern.

Gut für mich ist dass ich nun das große Display habe, weil ich das sowieso wollte.
Ich hatte überlegt mit meinem Händler ob er im August in der Preorderphase gleich einen für mich mitbestellt, habe dann aber gewartet in der Hoffnung, dass für Kundenbestellungen das große Display als Option angeboten wird.
War nun leider nicht so und weil ich irgendwann bestellen musste (ablöse alter Leasingvertrag) musste ich dann doch den ST mit kleinem Display bestellen. Wenn das damals gegangen wäre, hätte ich wegen dem Display den Platinum bestellt und dafür das Holz am Armaturenträger un Lenkrad geschluckt, obwohl ich das eher nicht möchte.

Nun hat sich das zum Glück für mich wunderbar entwickelt und übrigens ist das große Display nicht sooo riesig und steht da blöd im Weg herum. Sieht auf vielen Bildern zwar so aus, wenn man mal selbst im Wagen sitzt fügt sich das Display sehr gut in alles ein. Sieht nicht aufgesetzt aus, sondern eingepasst, stimmig, schlüssig.

Kann mir eventuell jemand der schon den explorer zugelassen hat die HSN /TSN nennen?

8566 BTR00002

Hab ja schon seit März das Angebot der Versicherung von mir und das Lustige ist, das der Explorer günstigster als der Mondeo ist xD

Mahlzeit, irgendwo hier auf den 15 Seiten stand glaub ich auch mit welchem Ladekabel der Wagen kommt.
Ich finde es leider nicht mehr.
Schukostecker oder Kraftstrom ?

Schukostecker / normale Haushaltssteckdose
Kabel für Wallbox/öffentliche Ladesäulen muss separat erworben werden.

Zitat:

@DjSunny1988 schrieb am 29. Mai 2020 um 12:24:11 Uhr:

8566 BTR00002

Danke

Zitat:

@DjSunny1988 schrieb am 29. Mai 2020 um 12:27:36 Uhr:

Hab ja schon seit März das Angebot der Versicherung von mir und das Lustige ist, das der Explorer günstigster als der Mondeo ist xD

Kann ich so leider nicht bestätigen.
Meine Angebote liegen bei rund 1000 Euro Jahresbeitrag für den Explorer.
Mondeo derzeit 450 Euro bei gleichen Vorzeichen SF Umfang usw.

Also ich zahle bei meiner Versicherung, Helvetia, 880 Euro bei SF 6 und Vollkasko, was uabklar sein sollte. Der Mondi hat mich 1020 gekostet.

Zitat:

@DjSunny1988 schrieb am 29. Mai 2020 um 13:35:50 Uhr:

Also ich zahle bei meiner Versicherung, Helvetia, 880 Euro bei SF 6 und Vollkasko, was uabklar sein sollte. Der Mondi hat mich 1020 gekostet.

Bist du sicher dass da der aktuelle Explorer kalkuliert wurde und nicht ein älterer Importexplorer?
Ich habe SF 29 und komme auf solche Summen nur wenn ich erweiterten Wildschaden, GAP Schutz, freie Werkstattwahl, Einreden der groben Fahrlässigkeit usw weglasse. Also praktisch für einen Minimalschutz. Aber wie gesagt bei SF 29 😮

Jap, ist der neue. Die anderen haben ja andere Schlüsselnummern xD

Deine Antwort