ForumMaverick, Explorer & Ranger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Maverick, Explorer & Ranger
  6. Wer ist dabei? Ford Explorer ST Hybrid 2020 ->

Wer ist dabei? Ford Explorer ST Hybrid 2020 ->

Ford Explorer 6
Themenstarteram 24. Oktober 2019 um 9:56

Hallo zusammen,

die Bestellbücher für den neuen Explorer sind geöffnet, schauen wir doch mal, wie viele wir hier mit welcher Farbe und Ausstattung so werden. Ich fange dann einfach mal an:

  • Explorer ST Hybrid / Schwarz-schwarz / AHK / Lieferung voraussichtlich Febr. 2020

Beste Grüße

Filou

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Lucifer6 schrieb am 11. Mai 2020 um 22:21:12 Uhr:

Herzlichen Glückwunsch! Wo sind die Fotos?

Danke. Fotos? Na hier ;o)

936 weitere Antworten
Ähnliche Themen
936 Antworten

gilt nicht für Flottenkunden und 48 Monate bei 10k km pro Jahr...

Mein Angebot ist für 36 Monate und 25k km...und Flottenkunde

Ich glaube Volvo hat sich mit der 180 kmh Geschichte bei deutschen Firmenkunden keinen Gefallen getan. Wer holt sich ein 400Ps Auto das bei 180 zu macht.

Über die Leasingrate freut sich nur der Chef

Hallo zusammen,

mein Explorer steht schon beim Händler, allerdings fehlen noch die Papiere. Meine Frage, hat schon wer einen mit AHK? Mein Händler hat sie schon drunter gebaut, aber es sieht wirklich furchtbar aus von der Art der Montagequalität. Hätte gerne mal einen Vergleich.

Danke

MfG

AHK

Von wo ist das denn fotografiert? Von unten?

Von unten. Was mir besonders missfällt ist die stümperhafte Sägearbeit. Als hätte ein Praktikant das mit nem stumpfen Fuchsschwanz raus gesägt.

@runzeljosch Ja, das ist von unten fotografiert. Wenn man ganz normal von hinten aufs Auto sieht, sieht man davon zum Glück so gut wie nichts.

@zeugungswart Das sieht bei mir genauso aus, siehe Foto. Worauf Du achten solltest, ist der Sensor für die Kofferraumklappe. Bei meinem Explorer funktioniert der Fußkick nicht. Laut Anleitung ist er mit AHK aber nicht mehr zentral unter dem Auto. Der Sensor hätte hätte nach Einbau der AHK also versetzt werden müssen, ist aber wohl (noch) nicht passiert.

Was bei mir auch noch nicht geht ist Ford Pass. Das Modem lässt sich nicht aktivieren, also kein Fernzugriff. Unter Konnektivitätseinstellungen folgt auf den Klick ein leerer Bildschirm. Die Ford Hotline konnte bislang keine Lösung anbieten.

Beides eine Aufgabe für die Werkstatt. Am Donnerstag habe ich den 2. Werkstatt-Termin innerhalb 3 Wochen Haltezeit. Hoffentlich dann erstmal den letzten...

Img

Den nehme ich so nicht mit. Da können die wenigsten mal mit einer Feile oder Schmirgelpapier rüber.

Zitat:

@RVW schrieb am 26. Mai 2020 um 15:09:50 Uhr:

@runzeljosch Ja, das ist von unten fotografiert. Wenn man ganz normal von hinten aufs Auto sieht, sieht man davon zum Glück so gut wie nichts.

Könntest Du vll. mal ein Photo von hinten oder von der Seite machen? Wie sieht die Kupplung und die Buchse aus, wenn man normal drauf guckt? Die muss bei mir auch in der Werkstatt angebaut werden.

VG runzeljosch

Aktuell steht er ja noch beim Händler, der seit gestern übrigens seine 2 Wochen Lieferverzugszeit überschritten hat (Brief noch nicht da). Sobald ich ihn hole (vermutlich erst nächste Woche), mache ich neue Bilder.

Moin, ich bin letzten Freitag den Explorer Probe gefahren.

Was für ein Motor, der ist echt gut.

Leider war der Akku nicht aufgeladen und ich hatte nur eine knappe Stunde Zeit.

Was mir leider nicht gefällt ...

- echt viel Plastik im Innenraum

- das blau eingefärbte Instrumenten-Display ist sehr gewöhnungsbedürftig

- die Reaktionszeit der Tasten (z.B. am Lenkrad) ist mitunter schon merklich lang

- mein Handy (S20+) war leider für die induktive Ladefläche schon zu groß

- mitunter schaltet die Automatik bzw. ist das zu/abschalten des Verbrenners recht ruppig

Was ich gut fand ...

- wie bereits erwähnt - die Motorisierung

- die Sitzposition

Aber ... vlt. lang es ja auch daran, dass der Explorer frisch bei denen eingetroffen war und sogar noch die Folie auf dem Fahrzeug war. :)

Hatte mit der Probefahrt nicht gerechnet, dachte, dass wir nur anschauen, aber er drückte mir gleich die Schlüssel in die Hand und ich solle in einer Stunde wieder da sein.

So hatte ich keine "Vorbereitungszeit" und musste alles nötige während der Fahrt rausfinden.

Aber was Ford bei der Finanzierung zu bieten hat, ist echt mies.

Sogar als Firmenleasing wollten die ca. 750,- Euro netto (36 Monate, 15.000 km/Jahr).

Was eine Finanzierung für privat angeht ... kein Kommentar.

Selbst der Verkäufer meinte leise, evtl. einen Privatkredit aufnehmen und Barkauf machen - könnte günstiger sein.

Echt Schade.

@derSESO

Bezüglich der Leasingkonditionen würde ich da mal andere Händler fragen.

Es geht durchaus günstiger. Siehe hierzu auch mal im Thread "Konditionen Leasing/Kauf Explorer" nach.

Meiner ist heute beim Händler eingetroffen.

20200527_145008.jpg

Glückwunsch!

Mal sehen wie lange der Brief so im Durchschnitt braucht

Laut meinem Händler sind die Papiere schneller da, als die AHK dran gebaut.

mal sehen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Maverick, Explorer & Ranger
  6. Wer ist dabei? Ford Explorer ST Hybrid 2020 ->