Wer ist besser im moderieren RTL oder Premiere

Hallo

Mal ne kleine Umfrage: Wen findet Ihr besser von der Moderation?

Also wie dies rüber bringen ,die Informationsfülle und das Ambiente?

Ich bin für RTL, wies nicht warum aber ich finde die machens am besten.Ausser die Werbung halt.

Na da bin ich jetzt mal gespannt!

MFG Payne

86 Antworten

So siehts aus. Der macht auch immer einen auf die Gefühls tour "was war das für ein Gefühl heute hier zu gewinnen, was war das für ein Gefühl als sie ihn überholt hatten ..."

Ich schaue die Rennen auf unserem schweizer Sender. Der Modertor hat zwar keine Ahnung. Etwa genau soviel wie der Prüller von ORF.
Wir haben wenigstens keine Werbung und dazu noch ein besseres Bild.

Aber den ganzen Rest schaue ich auf RTL. Florian König und NIki Laude machen das ganz gut.

Also ich schaue F1 auf Premiere immer mit Tonoption 2, da mir dieses Sch... gelaber tierisch auf die Nerven geht.
Sind bei Premiere und RTL nich wirklich die schnellsten und hellsten Kommentatoren, fiind ich.

mfg Tony

Zitat:

Original geschrieben von Sgt_Van

Ich schaue die Rennen auf unserem schweizer Sender. Der Modertor hat zwar keine Ahnung. Etwa genau soviel wie der Prüller von ORF.

Prüller weiß schon sehr viel - bloß sind es meistens Dinge die keiner wissen will, wie zB 1965 das Wetter im Freitagstraining zum Großen Preis von GB war.....

Ähnliche Themen

Also der Heinz ist schon eine Legende....einfach nur geildem zuzuhören. Gestern war ja noch Gerhard Berger in der Kabine...ergo...Nr.1

Als Schweizer schau ich mir doch lieber die Rennen im ORF an, die sind einfach kompetenter.

RTL??? Der Heiko *ichhabimkopfwieichheisse*....null Ahnung.
Danner....Ok, aber labert wirklich wie wenn er der grosse Schulpädagoge sei.
Florian König.....der würde noch die Sch**** vom Schumi vom Boden auflecken.
Lauda.....nimmt kein Blatt vor den Mund und das ist gut so.
Zu Kai sag ich mal nichts, der ist ja eh nur Geil auf die kleine von Formel Exklusiv.....ich auch;-)

Gruss blsmooth

Ich kann es nicht fassen, dass hier allen Ernstes RTL mit Premiere verglichen wird...unfassbar...

RTL: meiner Ansicht nach kompletter Schrott. Heiko Waßer wurde schon 1995 von der "Motorsport Aktuell" als Pfeife eingestuft, Christian Danner ist alles nur kein Fernsehmensch, Niki Lauda quatscht immer irgendeinen Blödsinn, auf BILD Niveau, Kai Ebel ist einfach nur noch lästig. Es kommt zum Beispiel nicht von ungefähr, dass ein Ralf schumacher der Tanja Bauer bereitwillig Interviews gibt, während er Kai Ebel kurz angebunden abwatscht. Ist auch kein Wunder, bei dem Scheiß, den der fragt. Naja, und Florian König...okay der geht noch. allerdings finde ich nicht, dasss RTL pro Schumi eingestellt ist. Man sollte sich auch mal vor Augen halten, dass MS UNSER Jahrtausendsportler ist. Wenn die DFB Elf spielt, ist man im TV ja auch für Deutschland und nicht für den Gegner, gelle?

Premiere: Jacques Schulz hab ich damals gerne im Sportkanal zugehört. der Mann ist locker drauf, reißt mal Sprüche und fiebert beim Racing einfach mit, ganz im Gegenteil zu den RTL Flaschen. Marc Surer ist ein absoluter Experte, kein vergleich zu Christain Danner und auch ein absoluter Schumi Fan, um das nur mal so am rande zu erwähnen. Weiter Tanja Bauer ist ebenfalls sehr kompetent und hat grundsätzlich als Erste die gewünschten Interviewpartner vorm Mikro. Dann kommt der Rother, okay, den kann man vergessen, sollte lieber Motorvision hauptsächlich machen, Stuck ist meines Erachtens ganz okay.

Also Premiere hat klar die Nase vorne. RTL dagegen verarscht seine Zuseher. Guckt mal beim nächsten Mal, wenn RTL "live" in die Pressekonferenz schaltet, zu Premiere rüber und beantwortet dann mal die Frage, warum die dort schon vorbei ist und man schon bei der Nachberichterstattatung ist...

Zitat:

Original geschrieben von blsmooth

Zu Kai sag ich mal nichts, der ist ja eh nur Geil auf die kleine von Formel Exklusiv.....ich auch;-)

Gruss blsmooth

ferkel ...

also den einzigen den ich bei rtl noch gut ist lauda ... sonst kann man das wirklich knicken ...

Am Sonntag war ich gezwungen das Rennen bei meiner Freundin auf RTL anzuschauen, da warum auch immer bei ihr ORF und DRS nicht gingen.
Als Premiere Kunde hatte ich mich versucht seelisch auf Werbung einzustellen, aber was da einem geboten wird ist absolut unterirdisch. So häufige Werbung hätte ich ja nun doch nicht erwartet. Und als Krönung durfte ich die geniale Phase als Webber versuchte an Alonso vorbei zu kommen im Briefmarkenformat anschauen.
Danke RTL!

Zum Glück wiederholt Premiere Sport 2 das Rennen noch ein paar mal, da kann ich mir die Höhepunkte wenigstens nochmals anschauen.

Hab heut mal eine alte "SportBild" lesen dürfen (teilweise ganz okay)

und dann wurden paar Sportübertragungen bewertet ... auch das Rennen in Imola - und dort bekam RTL 4 von 5 möglichen Punkten - und warum? Weil der einer der zwei Schwaffeljungs meinte "Ferrari ist gleich im Getriebe von Alonso" und glaub ... Danner dann erklärt hatte wieso MS nicht an Alonso vorbei kommt - und das hat die SportBild dann gelobt 😁

Wenn das nicht reicht um zu wissen was besser ist - dann weiß ich auch nicht 🙂

Aber ich würd mir trotzdem kein Premiere holen, Geld ist mir da zu schad 😉

Abgesehen von den Werbeunterbrechungen, finde ich beide von der Berichterstattung gleich miess.

Zu RTL: C. Danner kann zwar gut erklären, aber es nervt, dass er sich ständig wiederholt. H. Wasser ist imho ein Obertrottel und wenn ich K. Ebel in der Boxengasse mit seiner Wampe und seinem halb aufgeknöpften Hemd sehe, dann will ich nur noch weglaufen und könnt...

Da ist das nette Mädel bei Premiere schon besser (falls es die noch gibt - hab schon 2 Jahre kein Premiere mehr gesehen). Bei Premiere bleib ich immer bei der Cockpit-Perspektive hängen - einfach genial - wenn da nicht diese dämlichen Einstellungen wären, bei denen man nur einen Ausschnitt des Helmes sieht.

BTW: Da fällt mir ein cooler Spruch ein, den H.-H. Frentzen in nem RTL-Interview zum besten gegeben hat:
Auf die Frage "Wollen Sie noch jemanden grüßen? Vieleicht Ihre Familie daheim?" antwortete Frentzen mit "Nee, die schauen Premiere." 😁 😁

Den Cockpitkanal von Premiere kann man mittlerweile eigentlich vergessen ... Immer wenn ich mal reinschalte, ist da dieser rote Hintergrund mit der Aufschrift "F1-Cockpit"... Na toll.

Der abolute Witz ist, daß nach wie vor mit "6 Kameraperspektiven" wirbt, von denen nur noch eine, nämlich das Supersignal wirklich brauchbar ist, mit Abstrichen manchmal der Cockpitkanal.

Was war das noch klasse, als man im Cockpitkanal nahezu immer ein Bild hatte, und es vor allem zusätzlich das "Verfolgerfeld" , den Info-Kanal mit allen Rundenzeiten und Abständen, sowie den Multi-kanal gab ...

Und heute ... Der "interaktiv-Kanal" ist für die Tonne, ich will doch das Rennen sehen und nicht meine Ansichten irgendwelchen Schwachköpfen mitteilen. Genauso die "Boxengasse" und "Highlights", Zusammenfassungen schaut man sich NACH dem Rennen an. Und das F1-Portal ... Einfach das Supersignal in klein, und die anderen unnützen Kanäle in noch kleiner ... Toll ... 😛

Ich hab das Abo erstmal gekündigt, weil die es nicht mal mehr nötig haben, einem langjährigen Kunden die gleichen Konditionen anzubieten wie den umworbenen Neukunden.

von den kameras bin ich auch allzuenttäuscht wenn ich ehrlich bin, ich selber habe zwar noch net lange premiere aber ich dachte schon das das ein wenig was bringt, aber pustekuchen .... aber zum glück schau ich mir dann doch öfters fussball an als formel 1 und deshalb lohnt es doch ;D

Deine Antwort