Wer ist besser: 325 ti mit 192PS oder 320td mit 150PS
Hallo Leute,
nachdem ja der 320td anscheinend ständig wegen dem Turbo defekt ist, überlege ich mir gerade eine Alternative.
Da schwebt mir z. b. der 325ti mit 192PS vor.
Was hat der 325ti so für Probleme? Wie hoch ist der Spritverbrauch? Wo ist der Vor bzw. Nachteil?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
Also wenn es um Fahrspaß geht und jemand bei diesem Vergleich meint er würde dann den 320d nehmen, muss ich schon lauthals lachen. In Punkto Fahrspaß ist der 325i dem 320d um Längen überlegen. Das einzige Argument das für den 320d spricht ist der Verbrauch egal ob gechippt oder ungechippt.
@ Dominik:
Die Tatsache, dass ein Diesel subjektiv sehr gute Leistungen bringt, ist uns schon klar. Aber objektiv betrachtet sieht die Welt schon ganz anders aus. Mag ja sein, dass dein gechippter 320d ganz ordentlich geht...für einen 4 Zylinder, aber der 325i hat im Sprint ganz klar die Nase vorn, da kannst du dir sicher sein.
Nur als Beispiel die 0-100 Werte der 2 Fahrzeuge:
325ti: 7,1
320td: 8,9
...und jetz erklär mir bitte, wie ein Chip, der die Leistung um 33 PS erhöht, die Beschleunigung von 0-100 um knapp 2 Sekunden verbessern soll. 😁
Und bitte nicht als Gegenargument: In der Praxis zieh ich aber immer alle 325er ab.
Wenn schon, dann mit Fakten!
BTW: der 320i schafft die 100 in 8,3 Sekunden. Selbst diesen Wert mit dem "d" zu erreichen, wird mehr als schwer sein.
Fazit:
Will ich sparsam fahren mit mässigem Spaß: 320d
Lege ich Wert auf gute Sprintwerte, Laufkultur und Sound dann 325i
Grüße,
Luki
77 Antworten
So hab vorhin mal mit meiner Cousine telefoniert, weil mich das jetzt doch sehr interresierte. War tatsächlich eine Sonderaktion für alle 118d, was aber nur von diesem Autohaus angeboten wurde (Kauftermin war Mai 08). Der Wagen ist alpinweiß mit M-Paket und Klima/Sitzheitzung. Keine Anzahlung, KM Leasing 15000km, montl. Rate inkl. Vollkaskoversicherung 299€. Also doch etwas teuer, hatte ich wohl falsch in Erinnerung. Trotzdem für ein neues Auto nur 300€ pro Monat ohne Anzahlung, find ich schon Klasse. Das galt aber leider nur knapp 2 Monate, dieses Angebot.
gruss
Zitat:
Original geschrieben von Matador330i
So hab vorhin mal mit meiner Cousine telefoniert, weil mich das jetzt doch sehr interresierte. War tatsächlich eine Sonderaktion für alle 118d, was aber nur von diesem Autohaus angeboten wurde (Kauftermin war Mai 08). Der Wagen ist alpinweiß mit M-Paket und Klima/Sitzheitzung. Keine Anzahlung, KM Leasing 15000km, montl. Rate inkl. Vollkaskoversicherung 299€. Also doch etwas teuer, hatte ich wohl falsch in Erinnerung. Trotzdem für ein neues Auto nur 300€ pro Monat ohne Anzahlung, find ich schon Klasse. Das galt aber leider nur knapp 2 Monate, dieses Angebot.gruss
Ein Neuwagen? Klingt trotzdem gut! Allein die Vollkasko kann man schon mtl. mit 50€ rechnen.
Aha, ja jetzt jommen wir der Realität näher 😉.