wer hatte schon Schäden am 9G-Automatikgetriebe vom Ducato ?
Hallo zusammen,
in anderen Foren und auch bei diversen Campermagazinen (z. B. Promobil) kocht das Thema bereits hoch. Kapitale Getriebeschäden häufen sich beim Ducato mit dem 9g-Wandler von ZF. Es wird von Schäden bereits nach wenigen 1000 Km (teilweise bereits nach wenigen 100 Km) berichtet.
Ich wollte mal nachfragen, ob auch hier im Forum schon jemand betroffen ist.
Gruss
Jürgen
64 Antworten
Gerade deswegen, bei der produzieren Stückzahl sparen die eine Menge Kohle, wenn da weniger eingefüllt wird.
Zitat:@Ralf997 schrieb am 30. Juni 2025 um 19:19:01 Uhr:
Gerade deswegen, bei der produzieren Stückzahl sparen die eine Menge Kohle, wenn da weniger eingefüllt wird.
Hab gerade bei eBay geschaut. Da ist nicht‘s zu finden unter „Ölmessstab Ducato Getriebe“.
Kan mir jemand Link schicken?
Hallo, mein Getriebe wird nun nach ca 10000 km und aufleuchten der Getriebewarnleuchte nun ausgetauscht. Es wurde in der Werkstatt fest gestellt, dass Metallspäne im Öl vorhanden waren. Ducato Bj. 2023. 180 PS, Bürstner Aufbau, Die Werkstatt und ich warten allerdings schon 8 Wochen auf die vollständige Lieferung der Ersatzteile. Gruß Achim