ForumDoblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Doblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  6. Suche dringend Betriebsanleitung Fiat Ducato 1.9 TD (290)Bj.1992

Suche dringend Betriebsanleitung Fiat Ducato 1.9 TD (290)Bj.1992

Fiat Wohnmobile ALKOVEN, TEILINTEGRIERT,I
Themenstarteram 16. Juni 2018 um 11:02

hilfe dringend:habe erst heute erfahren das ich das WOMO fiat ducato 1.9 (290) Bj.1992 am kommenten dienstag vom spanischen festland abholen soll ,leider kann ich keine käufliche betriebsanleitung mehr bestellen und auch hier auf teneriffe keine erhalten daher ersuche ich euch ob mir einer der mitglieder eine anleitung mailen kann.www.satstar@telefonica.net danke im voraus inselträumer

Beste Antwort im Thema

Hier noch ein paar Bilder aus einer Betriebsanleitung zu einem 280er, also dem Vorgänger. Den gibt es zwar nicht mit 1.9TD (jedenfalls ist der nicht in der Anleitung zu finden) aber die Grundlegenden Sachen sollten auch noch für den 290er passen.

+3
15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

wenn du für den aufbau eine anleitung suchst, müsstest schon angeben, was für eine wohnmobilmarke das ist - und dann sehr viel glück haben, dass hier jemand eine passende anleitung hat.

Themenstarteram 17. Juni 2018 um 10:23

danke für deine rasche antwort.ich suche keine anleitung für den aufbau sondern eine normale BEDIENUNGSANLEITUNG die normal bei jedem fahrzeug dabei ist leider bei diesen nicht

für den fiat ducato 1.9 TD bj.1992 zB. amaturen (techn.erklärung),sitzverstellung,luftdruck,füllmengen,anhebestellen,etc............danke im voraus inselträumer

Wenn Du bei FIAT Deutschland die Fahrgestellnummer angibst und um entsprechende Datenblätter bittest, senden sie Dir die Dinger per PDF oder per Post zu,(gegen Kostennote !) ist natürlich etwas langwieriger, als per e-mail, vielleicht klappt es ja noch bis Dienstag, glaube ich aber nicht ! Alles etwas kurzfristig ?! Vielleicht hat irgendein FIAT-Händler oder ein FIAT-Ducato-Fahrer so etwas "zufällig" ´rumliegen !? Viel Erfolg, joeleo

Themenstarteram 18. Juni 2018 um 9:49

leider alles zu knapp fliege morgen von teneriffa nach zaragoza das womo abholen und mit dem 1200km nach cadiz auf die fähre fahren muß.schade das es nicht mehr klappt kenne das fahrzeug kaum daher meine anfrage vielleicht findet sich doch noch ein mitglied der mir eine anleitung mailen kann danke inselträumer

Zitat:

@Inselträumer schrieb am 17. Juni 2018 um 12:23:11 Uhr:

die normal bei jedem fahrzeug dabei ist leider bei diesen nicht

für den fiat ducato 1.9 TD bj.1992 zB. amaturen (techn.erklärung),sitzverstellung,luftdruck,füllmengen,anhebestellen,etc............danke im voraus inselträumer

Naja wenn man schon mal Auto gefahren ist, dann sollte man mit den Armaturen schon zurecht kommen.

Bei den Füllmengen (Öl, Wasser, Bremsflüssigkeit) ist überall eine Min/Max Angabe direkt an den entsprechenden Behälter.

Sitzverstellung ist auch kein Hexenwerk.

Alles in allem also keine große Sache ohne Betriebsanleitung mit einem 290er 1200Km zu fahren und sich dann in Ruhe um eine Bedienungsanleitung zu kümmern.

Hier noch ein paar Bilder aus einer Betriebsanleitung zu einem 280er, also dem Vorgänger. Den gibt es zwar nicht mit 1.9TD (jedenfalls ist der nicht in der Anleitung zu finden) aber die Grundlegenden Sachen sollten auch noch für den 290er passen.

P1220789
P1220790
P1220791
+3

Ich muß ja "DB NG 80" irgendwo recht geben ! Wenn man schon mal Auto gefahren ist und sogar einen Führerschein hat, sollte man wissen , wie Öl kontrolliert und nachgefüllt, Luftdruck geprüft und reguliert, Kühlflüssigkeit kontrolliert und aufgefüllt, getankt (Diesel oder Benzin?) wird und wie man schaltet und geradeaus fährt ODER ? Alles andere kann man dann , daheim und in aller Ruhe angehen ?! Wenn der alte Ducato technisch halbwegs in Ordnung ist, sind 2-3000km kein Problem , meiner Meinung nach sollte man auch darauf achten, dass das Getriebe auf den Ölstand überprüft wird , man weiß ja nie , wie er bis dahin behandelt und gewartet wurde , ist ja auch nicht mehr "der Jüngste" !? Mit ein bisschen Selbstvertrauen sollte man das geregelt bekommen ! Gruß und gute Ankunft zuhause ! joeleo

Ich habe 2 Autos mit Bedienungsanleitungen vor der Tür stehen. In die Bedienungsanleitungen habe ich auch schon reingeschaut, beim Touran, weil ein Birne kaputt war und beim Skoda, weil das Radio definitiv nicht selbsterklärend ist.

Der Rest ging auch ohne Bedienungsanleitung.

jo, hab ein fahrrad vor der tür - computer ist auch nicht selbsterklärend, aber die pedale findet man.......

am 19. Juni 2018 um 20:13

Hi, Te prüfe den Reifendruck ,3,5 Bar und den Getriebeölstand am Messstab,sollte 5m/m über Maximum sein.

Diese Dinger rennen von selber.

B 19

am 21. Juni 2018 um 8:54

Hallo DB NG 80,

hast du noch mehr Bilder von der Betriebsanleitung 280er?

Suche dringend die Vorgaben für Getriebeöl. Fahre den Ducato 280, 2,4l. Baujahr 1986. Die Werkstatt hat mir 3 liter synthetisches Getriebeöl eingefüllt, nun haben wir den Ärger...!

Vielen lieben Dank aus dem Norden...

Zitat:

@DB NG-80 schrieb am 18. Juni 2018 um 12:21:50 Uhr:

Hier noch ein paar Bilder aus einer Betriebsanleitung zu einem 280er, also dem Vorgänger. Den gibt es zwar nicht mit 1.9TD (jedenfalls ist der nicht in der Anleitung zu finden) aber die Grundlegenden Sachen sollten auch noch für den 290er passen.

Zitat:

@elaralf schrieb am 21. Juni 2018 um 10:54:29 Uhr:

Suche dringend die Vorgaben für Getriebeöl. Fahre den Ducato 280, 2,4l. Baujahr 1986....

Alles zum thema Getriebe

 

P1220796
P1220797
P1220798
+2
am 21. Juni 2018 um 11:07

Vielen Dank für die prompte Hilfe,

das hilft auf jeden Fall weiter...!

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Doblo, Ducato, Fiorino, Qubo, Scudo & Strada
  6. Suche dringend Betriebsanleitung Fiat Ducato 1.9 TD (290)Bj.1992