ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wer Hatte Die Meisten Werkstattbesuche !?

Wer Hatte Die Meisten Werkstattbesuche !?

Themenstarteram 5. August 2004 um 16:51

Würde mich mal interessieren, ob ich richtig liege !

Ich wette, daß ich mit meinen knapp 40 Werkstattbesuchen wegen Defekten an meinem TT innerhalb von 55 Monaten, Rekordhalter sein dürfte !!!!!???

Hat wer mehr !!!!????

Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich habe 11 Aufenthalte innerhalb von 19 Monaten hinter mir.

Auch kein schlechter Schnitt.

Bei mir sind es 0,57 Aufenthalte pro Monat

Bei Dir waren es 0,72 Aufenthalte pro Monat

Ranking bitte weiterverfolgen :-)

Also:

Maisi41: 0,72 Werkstattaufenthalte pro Monat

Fabius: 0,57 Werkstattaufenthalte pro Monat

Zack :

6 Monate - 5 Aufenthalte ( bin aber auch was pingelig... )

Maisi41: 0,72 Werkstattaufenthalte pro Monat

Fabius: 0,57 Werkstattaufenthalte pro Monat

BurnouTT : 0,83 WPM

am 5. August 2004 um 17:20

Endlich mal ein Thread für mich: 7 Monate und genau 32 Aufenthalte. Und davon 3-Mal per Abschleppwagen :)

Knalli

Ich hatte bis jetzt nur 1 Aufenthalt in 5 Monaten, aber es werden wohl noch ein paar :(

Ranking:

Maisi41: 0,72 WpM

Fabius: 0,57 WpM

BurnouTT : 0,83 WpM

Knalli2003: 4,57 WpM

Chris1979: 0,2 WpM

Bis jetzt ist Knalli2003 einsamer Spitzenreiter :D

Gruss

Chris

Richtige WS-Aufenthalte wg Defekten (also nicht Inspektion - einmal im Jahr - sondern außerplanmäßige) hatte ich ehrlicherweise nur 6 in 36 Monaten (= 0,17 WpM (mit Inspektion: 0,25).

Gruß

TT-Fun

Hmmmm...,ICH hatte den schnellsten..,wage ich zu behaupten..,jawoll!

Freitags in Ingolstadt Auto abgeholt..,Montags in Sonthofen kaputte Kombi getauscht bekommen..!!

War allerdings schon April 2000..,seitdem nur normale Inspektionen und im Rahmen dieser..,na ratet mal..,nun ratet schon..,jawoll, wieder das Kombi getauscht bekommen.Aber jetzt auf meine Rechnung(ca 2 Jahre später)Hab dann gesagt sollen mir schon mal 2 bis 3 bestellen,vielleicht bekäme ich ja Mengenrabatt...,will den Wagen ja noch ein Paar Jahre fahren,wenn das Teil sowieso regelmäßig kaputtgehen würde!

Hab dann hier im Forum bei dieser Aktion "Kombiinstrument" mitgemacht,und haltet euch fest,vor ca. 2 Monaten ruft mich Audi Zentrum Saarbrücken an,sie hätten einen Scheck bekommen von der Audi AG Ingolstadt, der an mich adressiert wäre,was sie damit machen sollen??

So etwas hätten sie noch nie gehabt,was ich denn getan hätte..?

Hab ich gesagt..,keine Ahnung,aber her mit dem Scheck..!

Jetzt wollt ihr natürlich gaaanz bestimmt wissen,wieviel es denn war...,Hmmm ..,es klingelt an der Haustür..,muß aufhören..........,

war ein Witz..,waren tatsächlich zweihundertachtunfünfzig Euro und ein Paar Cent,sollten wohl fünfhundert DM darstellen.

Weiß bis heute nicht,ob es an dieser damaligen Aktion lag und konnte mich bis dato auch bei niemandem bedanken.

Vielleicht weiß ja jemand von euch mehr ..

Gruß Alex

Hmm, das macht mich echt stutzig.

Ich fahre seit 15 Monaten TT und hatte bis auf einen LMM-Austausch nichts Außerplanmäßiges. Dabei fahre ich doch die alten Gurken von 98 und jetzt 99.

Hallo -

Mein gutes Teil wird dieser Tage 5 Jahre alt, aber

auf 40 komme ich sicher nicht.

Mit Inspektionen so ca. 3 - 4 pro Jahr

Gruß

Wetandi

am 6. August 2004 um 7:45

Meiner BJ 10.2003 bis jetzt keine Werkstatt von innen gesehen.

Gruß Peter

am 6. August 2004 um 8:08

Ich hatte teilweise sogar zwei WS Aufenthalte an einem Tag :( Und es haben sich wirklich alle blöd verhalten, die WS selbst und auch Audi. Deswegen ist der ganze VAG Konzern bei mir auf Lebenszeit tabu.

Das beste war dann (nach ca. 20 Werkstattbesuchen): Ich krieg einen Brief von Audi, ich sei als Service Tester ausgewählt worden. Ich können mir 150 Euro dazuverdienen, wenn ich die nächste Inspektion bewerte, vorher würden mir vom ADAC ein paar versteckte Problemchen eingebaut :) Das war dann doch zuviel...

Knalli

PS: Den TT hab ich 7 Monate in Deutschland gefahren mit insgesamt rund 5000 km. Den jetzigen SLK fahr ich in Südafrika seit rund 4 Monaten mit mittlerweile 12000 km ... kein einziges Problem und das bei teilweise sehr harten Bedingungen (Staub, Sand, Schotterpisten, 45 Grad...). Ist ein Avis Auto.

am 6. August 2004 um 8:32

Hey,

in jetzt 34 Monaten 16 außerplanmäßige Werkstattbesuche und einen planmäßigen zur 30.000 - Inst.

Ergebnis: 0,47 außerplanmäßige WpM.

am 6. August 2004 um 9:22

Hallo zusammmen,

Fahre meinen TT seit 12/2003.

Direkt nach Auslieferung wurde der BOSE-Verstärker getauscht...War von anfang an defekt -Zuliefererproblem! Ansonsten Absolut keine Probleme. Mit meinem 180er TT, den ich vorher für 1 1/2 Jahre gefahren bin, war ich nicht EINMAL in der Werkstatt...

Gruss!

ich hatte im ersten Jahr nach Gebrauchkauf 17 Werkstattaufenthalte. Davon dreinmal wegen Lenkung, dreimal wegen Stabi, zweimal Batterie (einmal Fehler nicht gefunden), Dachleisten neu, Sitzheizungsschalter, Fensterheber, Scheppern am Auspuff....öh, mehr fällt mir so spontan nicht mehr ein. Seitdem gehen die ausserplanmäßigen Aufenthalte gegen null. Ein Glück auch. Vorher ging ja alles auf Garantie. Ich mache jetzt auch viel selber, lerne mehr und mehr zum TT dazu;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wer Hatte Die Meisten Werkstattbesuche !?