Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Wer hat zur Zeit wieviel km?

Wer hat zur Zeit wieviel km?

Themenstarteram 14. Oktober 2005 um 16:46

Hallo, mal wieder ein in euren Augen unsinniges Thema von mir, aber was habt ihr bisher so an km auf der Uhr und was mich noch interessiert, würdet ihr wieder genau so einen 1er kaufen oder einfach nur beim nächsten mal einen anderen Motor oder gleich ein anders Modell (u.A. der Konkurenz)?

Ich fang an, seit heute über 7000km, eigentlich zufrieden, aber beim nächsten mal entweder 118i oder 120d, weil es mir doch verglichen zu meinen anderen Autos meiner Familie(545i, 318i u. 316i) an etwas Durchzug mangelt. Aber Fahrverhalten ist 1A

Ähnliche Themen
55 Antworten

BMW 120d EZ: 14.04.2005

z.Zt 15923km auf der Uhr

Null Probleme, erst ein Werkstattbesuch (Wildschaden, nach 4 Wochen)

Nächste Woche Termin für Softwareupdate.

gruß

rd

am 27. Oktober 2005 um 20:15

Hallo,

bin im Außendienst tätig und habe nach 11 Monaten 74000 km mit meinem 120d gefahren.

Ich finde soweit mit dem Wagen zufrieden und würde mich auch wieder für einen 120d entscheiden. Es gibt halt immer mal ein paar Dinge, die nicht so gut gefallen.

Mein Wagen hat NAVi Prof und Bluetooth....

Mit dem Navi hatte ich schon einige Probleme, nach dem jetzt schon 2 neue Softwareupdates aufgespielt wurden, läuft das System halbwegs stabil.

Bzgl. des Telefonierens per Bluetooth muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich beim nächsten 1er mir einen separaten Antennenanschluss (Stoßfängerantenne von Hirchmann) einbauen lasse und dann per Knopf im Ohr (also ohne Bluetooth) telefoniere.

Bei meinem Wagen ist ein Telefonieren bei mehr als 120km/h nicht möglich.... die Umgebungsgeräusche sind einfach zu hoch...

Außerdem hören die Gesprächspartner so gut wie immer ein starkes Echo.

Ach ja, der 6. Gang ist recht lang übersetzt...ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig.

Der Wagen geht super gut! Auf der Geraden sind laut Tacho 230 km/h möglich.... Mit dem Sportfahrwerk liegt der Wagen sehr gut auf der Straße.

Gruß

Matze

Zitat:

Original geschrieben von Matze2910

Hallo,

bin im Außendienst tätig und habe nach 11 Monaten 74000 km mit meinem 120d gefahren.

Ich finde soweit mit dem Wagen zufrieden und würde mich auch wieder für einen 120d entscheiden. Es gibt halt immer mal ein paar Dinge, die nicht so gut gefallen.

Mein Wagen hat NAVi Prof und Bluetooth....

Mit dem Navi hatte ich schon einige Probleme, nach dem jetzt schon 2 neue Softwareupdates aufgespielt wurden, läuft das System halbwegs stabil.

Bzgl. des Telefonierens per Bluetooth muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich beim nächsten 1er mir einen separaten Antennenanschluss (Stoßfängerantenne von Hirchmann) einbauen lasse und dann per Knopf im Ohr (also ohne Bluetooth) telefoniere.

Bei meinem Wagen ist ein Telefonieren bei mehr als 120km/h nicht möglich.... die Umgebungsgeräusche sind einfach zu hoch...

Außerdem hören die Gesprächspartner so gut wie immer ein starkes Echo.

Ach ja, der 6. Gang ist recht lang übersetzt...ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig.

Der Wagen geht super gut! Auf der Geraden sind laut Tacho 230 km/h möglich.... Mit dem Sportfahrwerk liegt der Wagen sehr gut auf der Straße.

Gruß

Matze

wie ist der Verbrauch ?

hat er sich stabilisiert oder noch weiter runtegegangen ?

zieht der motor imemrn och so gut wie er neu war ?

KM-Fahrleistung 1 er

 

48500 KM ab Mitte Dezember 04. 118D

ein Oelwechsel, keine Mängel. Bisher das zuverlässigste Fahrzeug was ich je hatte. Und ebenso die gröste Freude am FAHREN.

Wechseln würde ich höchstens zum 3er BMW.

22000 km, bin sehr zufrieden, aber würde statt 118d den 120d nehmen, oder 2007 kommt eine lange Version des 1ers, für kids und so

1er fahren isch einfach geil!!!!!

hey roadrunner!!!!

du hast verschleiß auf der Vorderachse??????

Das sind ja hinterradantriebler!!! dH. die Reifen am hinterrad werden viel schneller abgenutzt als die vorderen, falls das bei dir nicht der Fall ist solltest du mal bei der Werkstatt deines vertrauens nachschauen lassen

am 28. Oktober 2005 um 8:28

11000 km EZ 10.04

Gruß,

Cem

Zitat:

Original geschrieben von mikulia

hey roadrunner!!!!

du hast verschleiß auf der Vorderachse??????

Das sind ja hinterradantriebler!!! dH. die Reifen am hinterrad werden viel schneller abgenutzt als die vorderen, falls das bei dir nicht der Fall ist solltest du mal bei der Werkstatt deines vertrauens nachschauen lassen

Hallo,

na, daß der 1er ein Hecktriebler ist, weiß ich bestimmt. Das war das kräftigste Argument gegen den A3.

Ich habe an den Vorderrädern einen ungewöhnlichen Verschleiß an den Außenkanten der Lauflächen, so wie man das vom E39 her kennt (wegen dem schweren Vorderwagen), bzw. vom E30 an den Innenflächen der Hinterräder (wegen dem negativen Sturz bei Tieferlegung).

in einem anderen Beitrag über die Laufleistung von Reifen beim 1er (ich weiß nicht, wie ich den Link dafür hier hin setze) habe ich ausführlich darüber berichtet. Zur Zeit warte ich noch auf eine Nachricht meines Händlers über die Antwort der BMW-Techniker. Es soll dann entweder eine Lösung oder eine Empfehlung geben...

Gruß

Rainer

am 28. Oktober 2005 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner1802

(ich weiß nicht, wie ich den Link dafür hier hin setze)

Gruß

Rainer

Hallo Rainer,

einfach rechts Mausklick, dann verknüpfung kopieren und dann an der richtigen Stelle wieder rechts klick und einfügen.

Gruß,

Cem

am 29. Oktober 2005 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von hansenet

wie ist der Verbrauch ?

hat er sich stabilisiert oder noch weiter runtegegangen ?

zieht der motor imemrn och so gut wie er neu war ?

Mit dem Verbrauch bin ich super zufrieden.

Der Durchschnittsverbrauch liegt bei ca. 6,7

Bei sparsamer Fahrweise sind aber auch 5,5 möglich... es geht aber auch mit rund 8 l/100km

Bin 80% auf der Autobahn, dann aber recht flott unterwegs.

Im Vergleich zum Anfang ist der Verbrauch etwas runtergegangen.

Der Motor zieht immer noch sehr gut!

Zitat:

Original geschrieben von Matze2910

Mit dem Verbrauch bin ich super zufrieden.

Der Durchschnittsverbrauch liegt bei ca. 6,7

Bei sparsamer Fahrweise sind aber auch 5,5 möglich... es geht aber auch mit rund 8 l/100km

Bin 80% auf der Autobahn, dann aber recht flott unterwegs.

Im Vergleich zum Anfang ist der Verbrauch etwas runtergegangen.

Der Motor zieht immer noch sehr gut!

Kann ich bestätigen... nach nur 1800km ist der Verbrauch für die gebotene Leistung durchaus gut.

iviz

Deine Antwort
Ähnliche Themen