Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 118d 3 türer nach 1000 KM, ab sofort zu haben

118d 3 türer nach 1000 KM, ab sofort zu haben

Themenstarteram 15. Dezember 2007 um 1:26

Servus Forum,

fahre nun seit etwa 4 Wochen meinen 118d. Bin nicht wirklich zufrieden...

Nach 50 KM knackender Fahrersitz.

Seit KM 250 knarzgeräusche aus dem Handschuhfach.

Seit KM 400 Quietschen an der Hinterachse.

 

Verbrauch liegt bei 8,8l..... Laut BMW sollen es etwa 6 l sein!

Und von den 143 Ps merk ich absolut nichts....

 

Im Klartext, das Auto ist für mich ein absoluter Fehlkauf gewesen

Das war mein erster und letzter BMW, bleibe meinem Stern in Zukunft treu. Dafür zahle ich auch gern ein paar Euro mehr.

 

Das einzig tolle an dem Auto ist für mich das Fahrwerk und das M- Sportlenkrad.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

____________________________________________________________________________________________________

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Möchte den Wagen nun abgeben....

Falls jemand interesse hat bitte per PN melden, Auto ist ab sofort zu haben....

Die aufgeführten Mängel werden natürlich vorher behoben durch Werksgarantie

Leasing:

noch 23 Monate, Rate im Monat 266,- inkl Vollkasko, 10000 KM Jahr, aktuell 900 Km gelaufen

einmalige Sonderzahlung von 1000,- inkl Umschreibegebühr auf den neuen Leasingnehmer

 

Fahrzeug :

UB31 Modell BMW 118d 3-Türer 24.550,00 EUR

0300 Alpinweiss III uni

EAAT Stoff Elektra Anthrazit

Serienausstattung :

0851 Sprachversion deutsch

0879 Deutsch/Betriebsanleitung/Serviceheft

0801 Deutschland-Ausführung

Sonderausstattung :

0320 Modellschriftzug Entfall

0321 Exterieurumfänge in Wagenfarbe 70,00 EUR

0420 Sonnenschutzverglasung 220,00 EUR

0423 Fußmatten in Velours

0441 Raucherpaket

0494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer 330,00 EUR

0704 M Sportfahrwerk 340,00 EUR

0760 Shadow Line, hochglänzend 260,00 EUR

07RP Advantage Paket 1.200,00 EUR

0473 ... (07RP) Armauflage vorn

0493 ... (07RP) Ablagenpaket

0520 ... (07RP) Nebelscheinwerfer

0530 ... (07RP) Klimaanlage

07RS Comfort Paket 1.800,00 EUR

02BT ... (07RS) Leichtmetallräder Doppelspeiche 222

0249 ... (07RS) Multifunktion für Lenkrad

04BZ ... (07RS) Interieurleisten Titan hell

0431 ... (07RS) Innenspiegel automatisch abblendend

0507 ... (07RS) Park Distance Control (PDC) hinten

(07RS) Regensensor und automatischeFahrlichtsteuerung

0521 ...

0540 ... (07RS) Geschwindigkeitsregelung

0563 ... (07RS) Lichtpaket

0710 .A. (07RS) M Lederlenkrad 100,00 EUR

Fahrzeugpreis :

Preis exkl. MwSt. 24.260,48 EUR

zuzüglich 19% MwSt. 4.609,49 EUR

Fahrzeuggesamtpreis : 28.870,00 EUR

 

Das Leasingangebot ist absolut Günstig, bitte auch bedenken das keine Auslieferungskosten entstehen...

Also bei interesse per PN ODER HIER IM THREAD

 

Ähnliche Themen
38 Antworten

Natürlich sind es die geschilderten Probleme ärgerlich, aber das gibt es bei jeder Marke und kommt leider vor. Meine Eltern haben 2001 einen neuen Passat in Wolfsburg abgeholt, der schon mit einem defekten Rücklicht ausgeliefert wurde und in der Folge drei CD Spieler, eine Heckklappe und einige andere Dinge verschlissen hat. Bei 30,000 km war die Kupplung defekt, da hat es dann gereicht und sie haben das Ding wieder beim Händler abgegeben. Ich verstehe deine Lage schon, würde aber schon sagen, es ist nicht BMW per se, sondern einfach Pech.

Schade, dass er dir nicht zusagt. Nur zum Verständnis: sind die €1000 vom Übernehmer zu zahlen oder war das deine Sonderzahlung bei Vertragsabschluss? Das fände ich grenzwertig, die 595 Euro Umschreibegebühr auf jemand anderen abzudrücken. Der Verbrauch kann ebenfalls nicht sein, entweder du kannst überhaupt nicht Autofahren (was ich so nicht behaupten möchte) oder am Auto ist was defekt. Man muss ja auch bedenken, dass die ersten 900 km, die du gefahren bist, zur Einfahrphase zählen und somit eh niedrige Drehzahlen angesagt sind. Deswegen halte ich auch das Urteil über die Leistung vermessen, aber wenn du vorher was mit 300 PS und 500 Nm gefahren bist, kann es schon sein.

Hast du mal bei deinem Händler gefragt, ob man die Laufleistung auf 15,000 km Jahr erhöhen kann? Dann hätte ich schon Interesse an dem Auto, wenn sich der Aufpreis in Grenzen hält.

 

8,8 Liter beim neuen 118d ist absolut irreal. Selbst bei nur Stadtzyklus braucht er nicht über 8,0l!

Evtl ist der BC nicht richtig eigestellt oder hast du es selbst nachgerechnet?

Das mit den Mängeln ist ärgerlich, aber wie mein Vorredner schon sagte, dass gibts überall, am besten

beheben lassen und gut ist.

Wahrscheinlich wird der Motor einen knacks haben, denn die 143PS merkt man auf jedenfall wie ich finde,

dass da was nicht stimmt mit dem Motor könnte auch auf den Verbrauch deuten, aber schon nach 900km

zu sagen, ist ein scheiß Auto......naja muss jeder selbst wissen, ich habe am Anfag auch fast 6l verbraucht,

nun ist der Verbrauch nochmal um 1l gesunken.

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

 

Hast du mal bei deinem Händler gefragt, ob man die Laufleistung auf 15,000 km Jahr erhöhen kann? Dann hätte ich schon Interesse an dem Auto, wenn sich der Aufpreis in Grenzen hält.

nach zahlen ist beim 1er BMW Leasing günstiger.

am 15. Dezember 2007 um 21:13

@sexybenz

"Das war mein erster und letzter BMW, bleibe meinem Stern in Zukunft treu"

 

Hi,

ich fahre auch so ein Ding mit 'nem Stern!

Doch der ist bei mir schon lange untergegangen!

Die Kiste hat schon mit 18 Monaten (Neufahrzeug, kein Vorführwagen oder ähnliches) angefangen zu

rosten.Mit vier Jahren war der Rost überall!

MB hat sich trotz langem hin und her keinen Millimeter bewegt.

Aber sei 's drum!

Du kannst überall Pech haben.

Auch ich hab 8,8 ltr./100 Km gebraucht, dabei aber jeden Gang mit Vollgas ausgedreht.Auch den 5.!

Stimmt was nicht bei deinem Fahrzeug.

Scheinbar nicht nur ETWAS!

Für dich ist der Fall BMW aber abgeschlossen.

Versteh' ich auch.

Alles Gute!

Gruß

Warum hat sich Mercedes nicht bewegt? 18 Monate liegen innerhalb der gesetzlichen Sachmängelhaftung. Du hast zwar die Beweislast, aber wenn eklatanter Rost vorliegt, hast du glaube ich mit einem versierten Gutachter bei jedem Gericht gute Karten. Zur Not hilft da auch ein Brief an den Vorstand mit CC an die Marketingabteilung, in dem du mit der Presse drohst. Wie ist der Fall ausgegangen?

Themenstarteram 16. Dezember 2007 um 12:49

Wie gesagt, die 8,8l sind Tatsache und nicht erfunden! Ich fahre größtenteils Stadtverkehr und und nie über 3000 Umin.

Wie auch immer, das Auto ist absolut nicht mein Fall... Habe mich wohl von den günstigen Konditionen überreden lassen.

@Mschoeps

Die genannten 1000,- sind eine Leasingsonderzahlung und 17" Original Winteraluräder sind auch inklusive!

Zitat:

Original geschrieben von sexybenz

...

Das Leasingangebot ist absolut Günstig, bitte auch bedenken das keine Auslieferungskosten entstehen...

Also so wie du dein Auto hier "angepriesen" hast, ist das noch viel zu teuer. Wer sol den Mist denn kaufen? Du stellst dein Auto als die absolute Gurke dar, als wäre es der Prortotyp eines Montagsautos, und erwartest jetzt, dass irgendjemand das Teil haben will? Das meinst du doch wohl nicht im Ernst.

am 16. Dezember 2007 um 22:52

Ich würds mal in einem anderen Forum versuchen und da das Auto nicht vorher schlecht reden. Nicht, dass ich dir die Mängel nicht glaube (liest man öfter vom 1er), aber sie aufzuzählen ist nicht gerade verkaufsfördernd.

@Seybenz

 

Du hast ein schönes Auto zusammengestellt.

Den Ärger kannst du bei jedem Auto haben.

Mittlerweile ist die Qualität bei allen Herstellern am absinken.

 

Die Aktienkurse sollen steigen, das erreichst du nur durch Umsatz.

Manager wollen Mios verdienen.

Aktieninhaber wollen Rendite.

Für die Mitarbeiterprobleme interessiert sich Niemand, die sollen einfach nur funktionieren.

 

Umsatz bringen die Käufer.

Die wollen alles immer billiger mit viel Nachlass.

Wie soll das mit guter Qualität funktionieren?

Die Zeiten wo du noch 1 MB oder bMW lange ohne Rost und Probleme fahren konntest sind vorbei.

 

Wir alle sind viel zu verwöhnt und gierig geworden.

 

Die Schraube läßt sich nicht zurück Drehen. Den Preis dafür zahlen wir alle gemeinsam.

 

Geiz ist eben nicht immer Geil.

In der Autobild stand kürzlich das BMW Aushilfsmitarbeiter für einen Hungerlohn arbeiten lässt. Wie motiviert wärst du sollte dir das selbe passieren? Qualität hat auch etwas mit Arbeitsmotivation zu tun. Beim französichen Konzern PSA gab es vor kurzem eine Mitarbeiter-Selbstmordserie. Die Antwort der verantwortlichen war in etwa"von dem Dreck gibt es Genug Ersatz" Klingt nicht gerade Mitarbeiter motivierend.

Kann man das Auto auch kaufen?

Leasing war mir schon immer zu umständlich, hier aufpassen, dass man nicht über die km kommt, da jenes hin und her usw usw.

Also ich würde dir so 18000€ bieten, den bmw bekommt man bei diversen Händlern mit 15% vom Neupreis, und davon schlage ich noch mal ungefähr 20% ab, da er ja schon gebraucht ist und Vobesitzer hatte usw.

Aber egal, wer kein Geld hat soll ihn leasen (LOL) da werden einige aber sauer sein ;)

oje oje...

nun mal zu deinen problemen:

wegen dem spritverbrauch:

warte mal bis das auto 2000KM gelaufen hat. dein auto ist noch voll in der einfahrphase - d.h. der hat noch nicht seine volle performance, was sich sowohl in der lesitung aber auch im durst bemerkbar macht.

lasse aber trotzdem mal den turbo checken, nicht dass da was im argen ist.

das auto nach sooo kurzer zeit zu verfluchen ist sicherlich der falsche weg.

die knackgeräusche würde ich auch mal vom freundlichen checken lassen. sind meist nur kleinigkeiten.

knackender sportsitz hatte ich auch schon - war aber dank neuer abschmierung und ein wenig "bärenkacke" schnell behoben.

kommt das geräusch an der achse von den bremsen? dann ist das auch nix wildes. bmw packt dir neue bremsanlage rein und gut ist. hatte ich auch schon.

eines kann ich dir sagen: wenn der neue motor (vernünftig) eingefahren ist, dann ist der eine mega-wucht.

kann natürlich sein, dass bei dir der wurm im motor ist - ist aber nicht sooo wild - kann dein freundlicher beheben.

nur mal so am rande: baue mal ein haus oder kaufe dir nur mal eine küche und du wirst feststellen, was wirkliche probleme sind, bei denen du dich in den a... beisst, so viel geld ausgegeben zu haben...

:-)

gib dem kleinen eine chance sich zu bewähren und du wirst viel freude mit ihm haben

 

:-)

am 17. Dezember 2007 um 9:48

Zitat:

nur mal so am rande: baue mal ein haus oder kaufe dir nur mal eine küche und du wirst feststellen, was wirkliche probleme sind, bei denen du dich in den a... beisst, so viel geld ausgegeben zu haben...

Allerdings. Mir fliegen die Pfannen vom Dach, Läuft das Wasser ins Schlafzimmer, werden die Wände rissig, passt kein Tor in die Garage, gehen die Fenster nicht mehr zu, verstopft die Dusche alle drei Tage, fallen Mäuse in die Regenwasserzisterne, knackt die Solaranlage usw....Leider kann man beim Haus nicht mal eben Wandeln ;) .

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

Zitat:

nur mal so am rande: baue mal ein haus oder kaufe dir nur mal eine küche und du wirst feststellen, was wirkliche probleme sind, bei denen du dich in den a... beisst, so viel geld ausgegeben zu haben...

 

Allerdings. Mir fliegen die Pfannen vom Dach, Läuft das Wasser ins Schlafzimmer, werden die Wände rissig, passt kein Tor in die Garage, gehen die Fenster nicht mehr zu, verstopft die Dusche alle drei Tage, fallen Mäuse in die Regenwasserzisterne, knackt die Solaranlage usw....Leider kann man beim Haus nicht mal eben Wandeln ;) .

Ist ja geil! Kann man das Haus kaufen? :D 

am 17. Dezember 2007 um 14:57

Das Haus gerne, das Grundstück nur über meine Leiche ;) .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. 118d 3 türer nach 1000 KM, ab sofort zu haben