Wer hat (wieder) Sommerreifen drauf?
Da wir seit heute offiziell Frühling haben (zumindest den meteorologischen) wollte ich mal fragen, wer schon (wieder) Sommerreifen aufgezogen hat bzw wann ihr vorhabt, zu wechseln.
Eigentlich bin ich ja ein Fan der "von O bis O" Regel was das angeht, aber erstens ist es draussen eben schon längst warm genug und zweitens ist selbst auf lange Sicht, zumindest bis Mitte März, weit und breit nix von Schnee zu sehen?! Da juckts mich schon, wieder meine "Parallelspeichen 66" aus dem Keller zu holen 😉
52 Antworten
Ein Lehrling bei uns in der Werkstatt sagte mal.
"Die Felgen sind die Unterwäsche vom Fahrzeug"
Unrecht hat er net damit, hört sich aber lustig an.
Bye
Zitat:
Original geschrieben von BMW-RacerMH
Hi,
ich habe meine Räder schon 3 Wochen drauf, und ich muss sagen es hat sich bis her noch nicht falsch bewiesen.
Heute z.B. 20Grad in Oberhausen, da gehen die Winterreifen nur von kaputt.
Bin jetzt nur an der Wechselgränze von 5mm angekommen hinten, innen nur 4,5mm.
Bei starken Regen meide ich es dann zu viel Zeit gut zu machen.
Ansonsten kann ich nur sagen das ich wieder stolz bin meine Alus drauf zu haben, habe für den Winter nur Original mit Kappen (würg).
Bye
Jo, in unserer Gegend kann mit ruhigem Gewissen und ohne Sorge wieder auf Sommer umgestellt werden. Da wird es nix mehr mit Winterreifeneinsatz.
Hi Frank,
ich sach Dir, einmal hat es Geschneit, und schon waren die Grünen im einsatz, Winterreifen kontrolle.
Habe mir extra von BMW das Eisspray gekauft, fals es mal friert.....
Einmal habe ich es benutzt, und das ging noch in die Hose.
Habe neben meinem Auto noch eine geraucht, und hinterher war alles weiße weg, dafür eine glatte Eisschicht.
Winter hin oder her, wenns knapp wird, dann bekommt nen Lehrling nen Schlüssel in der Hand, und hops sind die anderen Räder drauf. :-)
Bye
Kurze frage zum radwechsel.
Hab derzeit diese normalen 15" Stahlfelgen drauf.
Als ich den Wagen vor 2 Monaten gekauft habe waren eben noch winterreifen drauf. Jetzt will ich heute die 17er, heißen glaub Style 49 drauf machen.
Meine Frage bezieht sich auf die Radschrauben:
Kann ich die selben nehem oder brauche ich längere/kürzere?
Bei meinem Corsa wars zu mindest so...aber das war ja auch ein Opel🙂
Dank euch schon mal
Ähnliche Themen
Nur mal so... gerade auf Spiegel gefunden: (Ich hoffe man darf das hier so posten!?? Wenn nicht bitte löschen)
----------------------------------------------------
Der Winter kommt zurück - zum Frühlingsanfang
Der Frühling steht vor der Tür - und der Winter auch. Meteorologen rechnen damit, dass es in der kommenden Woche wieder mächtig frisch wird. Selbst im Flachland könnte es schneien.
Hamburg - Schon am Wochenende soll es deutlich kühler werden. "Die Vorhersage für kommende Woche ist zwar noch nicht hundertprozentig. Aber nach unseren Computerberechnungen wird es immer wahrscheinlicher, dass die Temperaturen nicht in Richtung Sommer gehen", sagte der Chef des Wetterdienstes Meteomedia, Jörg Kachelmann.
Die längerfristige Computer-Vorhersage ergibt sich aus 50 verschiedenen Daten. "Es könnte passieren, dass viele, die zu früh wieder ihre Sommerreifen aufgezogen haben, böse überrascht werden", meinte Kachelmann. Bis ins Flachland wird mit Schnee und Graupelschauern gerechnet. In den Alpen und in den Mittelgebirgen wird es vermutlich Wintersportwetter geben.
Trotz der höheren Temperaturen in den vergangenen Tagen und des möglichen Kälteeinbruchs bewegt sich nach den Worten des Wetterexperten statistisch alles im Bereich der langjährigen Durchschnittswerte. "Was wir erleben, ist das Normalste von der Welt", sagte Kachelmann. Nach dem Kalender ist der Frühlingsanfang offiziell am 21. März um 1.07 Uhr.
----------------------------------------------------
Den Original Beitrag gibt es hier:
Wegen 1-2 Tage Schnee wechsle ich net zurück. Fahr ich halt zur Not mitm MVV. Ansonsten brauch in 30min, um die Winterschlaffis wieder draufzuziehen.
Meiner bekommt heute um 18 Uhr auch sein Sommerkleid...
Denke nicht das da noch was kommt...
Greets
Mathias
Zitat:
Original geschrieben von Corsa Ding
Kurze frage zum radwechsel.
Hab derzeit diese normalen 15" Stahlfelgen drauf.
Als ich den Wagen vor 2 Monaten gekauft habe waren eben noch winterreifen drauf. Jetzt will ich heute die 17er, heißen glaub Style 49 drauf machen.
Meine Frage bezieht sich auf die Radschrauben:
Kann ich die selben nehem oder brauche ich längere/kürzere?
Bei meinem Corsa wars zu mindest so...aber das war ja auch ein Opel🙂
Dank euch schon mal
Ja es sind die selben Schrauben! Also denn...
Bei uns liegt wieder Schnee auf den Strassen, ich hoffe dass Ihr mit Euren Sommerreifen den Wagen heil nach Hause bringt!
Ich wechsle grundsätzlich nie vor Ostern.
Sommerreifen habe ich aber schon bestellt: Michelin
Gruss
mf9999
Ich hatte dieses Jahr keine Winterschluffen drauf und bin auch so sehr gut über die Runden gekommen :-)
Na malzeit, bei mir im Kreis BB schneits kräftig🙁 Und Sommerpneus draufgemacht, egal morgen ist es wieder weg🙂
Nabend,
Also bin grad heimkommen, bei uns in nürnberg und umgebung schneit es seit stunden.
Hauptstraßen liegt nicht viel rum, aber seitenstraßen
ist scho matschig.Bei ca. 1grad in der Stadt geht scho!
Aber land ist schon glaub ich mehr los!
Gut das ich meine winter noch drauf habe!😉
Gute Fahrt!
Hallo,
habe auch seit Montag Sommerwalzen drauf. Fatale Fehlentscheidung. Seit Gestern Abend 10cm Neuschee bei mir. Klingt zwar nicht nach viel, aber wenn man eh schon ne "Heckschleuder" hat, ihr wisst was ich meine 😉
Bleibt das Auto eben stehen und man fährt mit nem Freund mit der noch Winterpneus drauf hat, Glück gehabt 🙂
Gruß
Quattro-Scene
(der nicht ganz freiwillig auf Sommerreifen wechselte, sondern nur weil bei seinem M-Fahrwerk eine Feder gebrochen ist und ihm bei 160 kmh auf der Bahn den vorderen linken Reifen aufgeschlitzt hat)