Wer hat (wieder) Sommerreifen drauf?

BMW 5er E39

Da wir seit heute offiziell Frühling haben (zumindest den meteorologischen) wollte ich mal fragen, wer schon (wieder) Sommerreifen aufgezogen hat bzw wann ihr vorhabt, zu wechseln.
Eigentlich bin ich ja ein Fan der "von O bis O" Regel was das angeht, aber erstens ist es draussen eben schon längst warm genug und zweitens ist selbst auf lange Sicht, zumindest bis Mitte März, weit und breit nix von Schnee zu sehen?! Da juckts mich schon, wieder meine "Parallelspeichen 66" aus dem Keller zu holen 😉

52 Antworten

Mahlzeit,

Ich würd auch gerne sofort meine 19er draufziehn.

Hast scho recht schnee ist nicht in sicht.
Aber nach diesem komischen winter trau ich der Natur nicht.
Könnte sein das doch noch was runterkommt oder zumindest abends die temparaturen runtergehn.
Vor allem bei uns im süden (Bayern) kann man nie wissen.
Ich lass meine noch bis April drauf (auch wenns schwer fällt)🙁

Chau

ein Türkisches Sprichwort: vertraue nicht den Frauen und dem wetter in Deutschland 😉
man weiss nie wie das Wetter noch werden kann, vorallem bei dem klimawandel. Ich warte noch lieber 3 wochen...

Moin,

bei uns in der Lüneburger Heide ist das Klima mit dem Wandel wohl schon durch 😉.
Hier kommen die Temperaturen eigentlich nicht mehr unter sechs Grad, daher werde ich wohl anfang übernächster Woche wechseln.
Meine Winterreifen scheinen sich nämlich mächtig abzunutzen...

Gruß,
Jan-Hendrik

Heute Motorrad angemeldet, da müssten eigentlich auch die Sommerreifen aufs Auto, warm genug ist es ja. Muß aber erstmal einen Termin beim TÜV machen, damit ich die e38- Felgen eintragen lasse.

Warte also noch so 1-2 Wochen- vielleicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sq-scotty

Heute Motorrad angemeldet, da müssten eigentlich auch die Sommerreifen aufs Auto, warm genug ist es ja. Muß aber erstmal einen Termin beim TÜV machen, damit ich die e38- Felgen eintragen lasse.

Warte also noch so 1-2 Wochen- vielleicht.

ich denke besser noch 3 wochen warten als dan hinterher wieder rumjammern "hätte ich doch nur.......heul, schluchz

Ich jammere nie, außer, wenn ich Steuern bezahlen muß.

Mal sehen, was der Wetterbericht so zum Thema Sommerreifen sagt.

Zitat:

Original geschrieben von AlterSchalter

ein Türkisches Sprichwort: vertraue nicht den Frauen und dem wetter in Deutschland 😉

und auf türkisch??? 😁

Meine M Felgen und das Moped ruhen noch ne Zeit lang. 🙂

Auf Pro7 wurde gesagt das, es ab nächste Woche Montag immer wärmer werden soll.
Obs stimmt weiß niemand, aber wen es die nächste Woche über wärmer wird, wechsel ich auch.
Keine Lust mehr auf die Winterräder, hab diesen Winter schon 2 Radkappen verloren 🙁

Gruß Thomas

Tja ich hab sie gestern Montiert zwar erst die kleinen 225 er, aber es ist schon ein ganz anderes Fahrgefühl mal wieder über die Bahn zu pflügen ohne auf die Geschwindigkeit zu achten. Von der Laufruhe ganz zu schweigen. :-)

Ich konnte es nicht mehr abwarten,!9 Zöller sind wieder drauf.Endlich sieht mein Bimmer wieder wie ein Bimmer aus....

Bei uns im Ruhrgebiet ist es ja schon länger so warm. Mal ne kurze kalte Periode, da hätte ich mir in diesem Winter zwei Dinge sparen können:

1. Winterreifen aufziehen
2. Saisonkennzeichen für's Motorrad - mensch waren da viele schöne Tage an denen ich auch gerne auf 2 Rädern unterwegs gewesen wäre 😠

Ich habe die Winterreifen erst gar nicht aus dem Keller geholt und das Zweirad ist auch durchgehend angemeldet hier im Ruhrpott gibts doch keinen echten Wintr da lohnen sich keine Arbeiten , wie Winterreifen wechseln .Also drauf mit den Sommerschluffen und den Anblick geniessen!!

Zitat:

mensch waren da viele schöne Tage an denen ich auch gerne auf 2 Rädern unterwegs gewesen wäre 😠

oder auf 1 Rad :P

hab meine auch schon drauf,wenn´s wieder schneit wird halt ganz schnell wieder umgebaut😁
is ne sache vonner viertel h.

mfg arne

Deine Antwort