ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Wer hat vom R230 auf den R231 gewechselt ?

Wer hat vom R230 auf den R231 gewechselt ?

Mercedes SL
Themenstarteram 6. Dezember 2013 um 16:59

... und was waren die Gründe ?;)

Ähnliche Themen
34 Antworten

Gründe werden wohl sein,das modernere neuere jüngere schöne Auto.

Andreas

Die Begründung liegt eigentlich auf der Hand. Der SL ist ein hochpreisiger PKW bei der Neuanschaffung , das war der R230 bei Neuerscheinung damals auch schon und seine Vorgänger ebenfalls. Fahrzeuge dieser Kategorie (Preisniveau) werden überwiegend als Geschäftsleasing vermarktet, ähnlich der S-Klasse, CLS, etc. Da Leasing i.d.R. neue bzw. neuwertige Fahrzeuge umfassen (Garantie bzw. Gewährleistung inklusive), kommt seit einiger Zeit nur noch der R231 in Frage. Bei der Minderheit, also den Privatleuten, ist es wahrscheinlich auch ein Grund der Kaufkraft. Die wenigsten R230-Fahrer haben wahrscheinlich die finanziellen Möglichkeiten zum jetzigen Zeitpunkt ihren 230 gegen einen 231er einzutauschen, mir inklusive.

Eigentlich ganz einfach. Die weiteren Aspekte hat Andi im vorigen Beitrag bereits genannt.

Viele Grüße

Marian

Zitat:

Original geschrieben von ortler

... und was waren die Gründe ?;)

warum die frage? willst du wechseln? (was wären denn deine gründe?)

gruß gamby

Themenstarteram 7. Dezember 2013 um 17:14

Nein Gamby, ich vermisse an meinem in die Jahre gekommenen V8 eigentlich nichts. Er ist ein Saisonfahrzeug mit rel. geringer Laufleistung und nahezu Vollausstattung. Ich habe das Thema nach einem Gespräch mit unserem Verkäufer zur Diskussion gestellt. Demnach rechtfertigt der "Mehrwert" (O-Ton) keinen Wechsel. Zudem laufen viele Neuwagen als Zweit-oder Drittfahrzeug .

Es ist interessant zu sehen, dass Leute, die den R231 angeblich nicht mögen, sich dennoch seit seinem Erscheinen immer wieder intensivst mit dem Vergleich R230 vs. R231 beschäftigen und das immer gleiche Thema immer wieder neu zur Diskussion stellen:

http://www.motor-talk.de/.../...erkaufserfolg-bleibt-aus-t4309294.html

http://www.motor-talk.de/.../...t-den-r231-probegefahren-t4646490.html

http://www.motor-talk.de/.../...eines-sl-500-der-br-r231-t4561089.html

http://www.motor-talk.de/.../...einbruch-bei-neumodellen-t4479990.html

Also ich finde z.B. den Opel Meriva potthäßlich - und beschäftige mich daher nicht mit dem Fahrzeug. Warum auch?

Zitat:

Original geschrieben von SL_Rider

Es ist interessant zu sehen, dass Leute, die den R231 angeblich nicht mögen, sich dennoch seit seinem Erscheinen immer wieder intensivst mit dem Vergleich R230 vs. R231 beschäftigen und das immer gleiche Thema immer wieder neu zur Diskussion stellen:

http://www.motor-talk.de/.../...erkaufserfolg-bleibt-aus-t4309294.html

http://www.motor-talk.de/.../...t-den-r231-probegefahren-t4646490.html

http://www.motor-talk.de/.../...eines-sl-500-der-br-r231-t4561089.html

http://www.motor-talk.de/.../...einbruch-bei-neumodellen-t4479990.html

Also ich finde z.B. den Opel Meriva potthäßlich - und beschäftige mich daher nicht mit dem Fahrzeug. Warum auch?

Hallo Sl-Rider.

Vier mal Ortler,man man man was scheint dich dieser User zu verfolgen:D:D:D.

Dann zu deiner Antwort,völlig am Thema vorbei,die Frage von deinem Schatten war ja: Wer hat vom R230 auf den R231 gewechselt,hast du ja nicht, oder?:confused::confused::confused:

gwra

 

gwra, dass Du ortler's Kumpel bist, ist doch eine alte Tatsache. Da kann ortler ja auch gleich selbst antworten (statt nur, wie immer, auf "Danke" zu klicken).

Themenstarteram 9. Dezember 2013 um 11:34

Die Geschmäcker sind glücklicherweise unterschiedlich und man kann auch darüber schreiben. Es ging in dem Thema nicht darum , wer was nicht mag oder wieviel Zustimmung welche Berichte bekommen.

Es ist m.E. nicht uninterressant mal zu eruieren , wer vom R230 zum R231 gewechselt ist und ev. weshalb.

Vllt. treten Gründe zutage , weshalb die Wechselneigung nach wie vor gering ist wie auch das Potenzial der Neueinsteiger. Ein grosser Anteil der R231 Prod. wird nach China geliefert.

Übrigens , Einiges gefällt mir am R231 ausnehmend gut , wie ich auch Leute mag , die an meinen Berichten Kritik üben.;)

..ich denke das die Leute die Geld genug haben immer das neueste Model fahren,warum auch nicht,ohne die reichen und Besserverdienenden kommen die meisten Normalos garnicht erst zum erschwinglichen Oberklassewagen der Extraklasse.Ich bin zwar nicht Reich als kleiner Raumausstatter,aber auf den 231er freue ich mich schon wenn er um 30000-35000 Euro kosten wird,bis dahin fahre ich meinen 230er. Der 231er ist ein schönes Auto,wenn ich einen sehe bin ich immer beeindruckt von der Erhabenheit,ist noch einen Ticken erhabener als mein 230er.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von SL_Rider

gwra, dass Du ortler's Kumpel bist, ist doch eine alte Tatsache. Da kann ortler ja auch gleich selbst antworten (statt nur, wie immer, auf "Danke" zu klicken).

Sl-Rider,

ortler brauch nicht für mich ein Danke anzuklicken,das mache ich mit meinen vier zusätzlichen Accounts

selber:D.

Und jetzt kommt der Ermittler mit der tollen Spürnase,ist es doch eine alte Tatsache,das ich ortlers Kumpel bin,na ja wenn du daran selber glaubst ist es schon in Ordnung,denn,man soll Leute mit Verfolgungswahn nicht widersprechen.

Sorry,eigentlich ist es nicht meine Art so zu antworten,aber langsam gehen mir deine ewigen Äusserungen und Antworten was ortler betrifft,du wartest ja schon förmlich auf einen neuen Beitrag oder eine Antwort von unserem Bergliebhaber,um sofort wieder darauf einzuschlagen,sowie auch herablassende Äusserungen was R230 Fahrer angeht, auf den Senkel.

Ich glaube ,ortler macht krank,so das man in jedem anderen R230 Besitzer ein Gespenst oder einen guten Kumpel von ortler sieht,wenn er nicht deiner Meinung ist.

Denke mal darüber nach.

gwra

 

Zitat:

Original geschrieben von gwra

Und jetzt kommt der Ermittler mit der tollen Spürnase,ist es doch eine alte Tatsache,das ich ortlers Kumpel bin,na ja wenn du daran selber glaubst ist es schon in Ordnung,denn,man soll Leute mit Verfolgungswahn nicht widersprechen.

Aber Du stehst doch sogar in ortlers Buddy-Liste (bei ihm kann es jeder einsehen, auch wenn Du Deine eigene Liste hinterfotzigerweise für mich gesperrt hast).

PS: Hast Du die überaus aparte und in dieser Art durchaus seltene Interpunktion (Leerzeichen VOR statt NACH dem Komma, oder gleich gar kein Leerzeichen) bei ortler "gelernt"? ;-)

Zitat SL-Reiter:

Aber Du stehst doch sogar in ortlers Buddy-Liste (bei ihm kann es jeder einsehen, auch wenn Du Deine eigene Liste hinterfotzigerweise für mich gesperrt hast).

 

Oh je ,ich kann die Liste auch nicht einsehen .:confused::confused::confused::confused::confused:

Zum Thema:

ja, ich hab gewechselt. Warum? Ganz einfach, weil der R231 das besser Auto ist. :D

Zitat:

Original geschrieben von SL55

Zum Thema:

ja, ich hab gewechselt. Warum? Ganz einfach, weil der R231 das besser Auto ist. :D

Es ist doch normal, der Wagen ist von der Technik moderner und gefallen, dass muss jeder für sich entscheiden,

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Wer hat vom R230 auf den R231 gewechselt ?