ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Wer hat vom R230 auf den R231 gewechselt ?

Wer hat vom R230 auf den R231 gewechselt ?

Mercedes SL
Themenstarteram 6. Dezember 2013 um 15:59

... und was waren die Gründe ?;)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SL_Rider

gwra, dass Du ortler's Kumpel bist, ist doch eine alte Tatsache. Da kann ortler ja auch gleich selbst antworten (statt nur, wie immer, auf "Danke" zu klicken).

Nur mal ne technische Frage, brauchst mich also nicht gleich der

Kumpelei verdächtigen:

wenn lt. deiner Signatur die Beiträge von ortler, gwra etc. für dich

nicht lesbar sind, wieso kannst du dann drauf antworten ;-) ?

Herbert

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bernma

Zitat:

Original geschrieben von SL55

Zum Thema:

ja, ich hab gewechselt. Warum? Ganz einfach, weil der R231 das besser Auto ist. :D

Es ist doch normal, der Wagen ist von der Technik moderner und gefallen, dass muss jeder für sich entscheiden,

Genau das schrieb ich doch, oder? :rolleyes:

Hallo zusammen,

geht dieses gegenseitige Angezicke hier schon wieder los. Ich dachte, dass mittlerweile unmissverständlich klar geworden ist, dass Provokationen, Unterstellungen etc. nicht wirklich zu den NUB und die Beitragsregeln passen. Auch Diskussionen über Rechtschreibung, Interpunktion o.ä. gehören nicht wirklich in ein Fachforum.

Vielleicht könntet Ihr bei der weiteren Diskussion Euch auf das eigentliche Thema konzentrieren.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

PS: @gwra: Die Sache mit den 4 Accounts nehme ich mal als Scherz, sonst würdest Du auf sehr dünnem Eis wandern, wenn's tatsächlich so wäre.

Hallo zusammen,

ich habe gewechselt da mein 230er Bj. 2008 ca. 35TKm in einem 3/4 Jahr 6 teuere Werkstattaufenthalte hatte und ich die Nase voll hatte. Also Flucht nach vorne. Der neue 231 läuft bis jetzt störungsfrei, 4500Km ohne Probleme. Außerdem ist der 231 technisch schon eine andere Liga.

Gruß

wwhpaul

Hallo Mod.

seid ihr endlich wachgeworden? @gwra: Die Sache mit den 4 Accounts nehme ich mal als Scherz, sonst würdest Du auf sehr dünnem Eis wandern, wenn's tatsächlich so wäre.

Komisch,bei unserem Bergwanderer ist es euch über Jahre nicht aufgefallen.

Aber du hast recht,es ist von mir als Scherz gemeint,oder ist die Moderation der Ansicht, das ein User hier wirklich so dämlich ist, und dieses öffentlich Preis gibt,wenn es denn so wäre?

Gruß

gwra

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von gwra

seid ihr endlich wachgeworden?

wir sind immer wach und beobachten, wobei man naturgemäß nicht überall gleichzeitig lesen. Außerdem wird versucht, die moderativen Eingriffe so gering wie nötig zu halten. Normalerweise sollte es doch möglich sein, so zu diskutieren, dass nicht eingegriffen werden muss.

Zitat:

Komisch,bei unserem Bergwanderer ist es euch über Jahre nicht aufgefallen.

Aber du hast recht,es ist von mir als Scherz gemeint,oder ist die Moderation der Ansicht, das ein User hier wirklich so dämlich ist, und dieses öffentlich Preis gibt,wenn es denn so wäre?

Auch wenn Du's nicht glauben willst, solche "genialen" User hatten wir schon, die sich mit ihren Mehrfachaccounts gebrüstet haben. Hat auch Vorteile, da's dann einfacher ist, zu handeln. Ansonsten ist das Enttarnen eine Doppel-/Mehrfach-/Neuanmeldungsaccount (die alle nach den NUB verboten sind) mitunter recht schwierig und regelmäßig zeitaufwändig. Man will ja auch nicht übereilt handeln und unschuldige User mit moderativen Maßnahmen in Bezug auf einen Doppelaccount belegen.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Vielleicht brauchts einen Draht zum NSI?

;)

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von 212059

Zitat:

Original geschrieben von gwra

seid ihr endlich wachgeworden?

wir sind immer wach und beobachten, wobei man naturgemäß nicht überall gleichzeitig lesen. Außerdem wird versucht, die moderativen Eingriffe so gering wie nötig zu halten. Normalerweise sollte es doch möglich sein, so zu diskutieren, dass nicht eingegriffen werden muss.

Zitat:

Komisch,bei unserem Bergwanderer ist es euch über Jahre nicht aufgefallen.

Aber du hast recht,es ist von mir als Scherz gemeint,oder ist die Moderation der Ansicht, das ein User hier wirklich so dämlich ist, und dieses öffentlich Preis gibt,wenn es denn so wäre?

Auch wenn Du's nicht glauben willst, solche "genialen" User hatten wir schon, die sich mit ihren Mehrfachaccounts gebrüstet haben. Hat auch Vorteile, da's dann einfacher ist, zu handeln. Ansonsten ist das Enttarnen eine Doppel-/Mehrfach-/Neuanmeldungsaccount (die alle nach den NUB verboten sind) mitunter recht schwierig und regelmäßig zeitaufwändig. Man will ja auch nicht übereilt handeln und unschuldige User mit moderativen Maßnahmen in Bezug auf einen Doppelaccount belegen.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Hallo Peter,

alles in Ordnung,habe ich verstanden:).

Gruß

gwra

Dass der R 231 der techn. noch komplexere und leistungsstärkere SL ist , ist unbestritten.Das sich am Vorgänger orientierte Design ist lediglich Geschmacksache über die nicht zu streiten ist. Der soziale Status des Fahrers läßt sich in einer Zeit günstiger Kredite auch nicht ableiten. Insofern wäre interessant, wenn "Wechsler" über Erfahrungen und gravierende Unterschiede berichten.

Zitat:

Original geschrieben von SL_Rider

gwra, dass Du ortler's Kumpel bist, ist doch eine alte Tatsache. Da kann ortler ja auch gleich selbst antworten (statt nur, wie immer, auf "Danke" zu klicken).

Nur mal ne technische Frage, brauchst mich also nicht gleich der

Kumpelei verdächtigen:

wenn lt. deiner Signatur die Beiträge von ortler, gwra etc. für dich

nicht lesbar sind, wieso kannst du dann drauf antworten ;-) ?

Herbert

Hallo,

habe das Thema mit Interesse verfolgt, da ein Kumpel vor dem Wechsel steht.

Im wesentlichen findet hier ein Themaverfehlung statt- siehe Fragestellung.

Dass der 231 das "bessere" Model ist, steht durch den techn.Fortschritt ausser Frage.

Neben dem Preis steht für mich aber noch das Design an vorderster Stelle und hier hat der 231 wesentlich eingebüßt. Er wirkt jetzt als größerer SLK und hat daher an Strahlkraft verloren- anscheinend auch innerhalb es Konzerns.

Wenn ich solche Beitrage lese waechst in mir der Gedanke nicht das Fahrzeug sondern das Forum zu wechseln!

Leute, ich bin u.a. in einem deutschen und amerikanischen Corevette-Forum und dort wird weitaus weniger "persoenlich" reagiert.

Ich vermisse hier den gegenseitigen Respekt!

Gruesse aus USA

Joerg

Ich kann nur sagen, dass gwra ein sehr netter Herr ist. Ich habe ihn bereits persönlich kennenlernen dürfen.

Was hier im SL Unterforum "ab geht", stört mich schon seit langem, deswegen schreibe ich auch seit langer Zeit recht wenig.

Der R231 ist natürlich wieder ein technischer Fortschritt, wobei der Umstieg vom R230 nicht so sein wird, wie ein Umstieg von R129 zum R230.

Zitat:

@MondiGhiaX schrieb am 13. Januar 2015 um 13:48:54 Uhr:

Der R231 ist natürlich wieder ein technischer Fortschritt, wobei der Umstieg vom R230 nicht so sein wird, wie ein Umstieg von R129 zum R230.

Hallo,

.....wobei eben auch ein R129 seinen Charme hat.

Und "neuer" ist ganz sicher nicht automatisch "besser". Jedenfalls nicht, wenn man es auch noch von anderen Faktoren abhängig macht, als von "nackten" Leistungsdaten.....

Ich hatte den Vergleich zwischen (meinem) alten R129, einem R230 und einem R231.

Der R230 war in diesem konkreten Vergleich der klare Verlierer. Das Ding (160tkm) war einfach durchgenudelt und eine Klapperkiste. Sicher ein Einzelfall!

Der R231 machte einen hervorragenden Eindruck: Verarbeitung und Fahrkomfort erste Sahne. Die Karosserie wirkte auf mich bei "ambitionierterer" Fahrweise verwindungssteifer, die Qualität des Interieurs schien mir wertiger.

Ja, im Vergleich zum R231 ist der R129 natürlich ein Oldtimer (aber ein liebenswerter ;))

Gruß,

Th.

Hallo,

bei meinem Vergleich 129- 230 war der 129 bei den meisten Parameter der klare Verlierer. Mein 230 war allerdings wesentlich "jünger" und hat jetzt erst 135.000 km drauf.

Der 231 ist technisch und ausstattungsmäßig weiterentwickelt - leider nicht - für mich - im Design. Mir gefällt der "alte"230er bis Mopf 2 besonders in der Frontansicht - besser. - Aber bekanntlich haben viele einen anderen Geschmack.

am 14. Januar 2015 um 12:38

Hallo,

.....wobei eben auch ein R129 seinen Charme hat.

Und "neuer" ist ganz sicher nicht automatisch "besser". Jedenfalls nicht, wenn man es auch noch von anderen Faktoren abhängig macht, als von "nackten" Leistungsdaten.....

Ich hatte den Vergleich zwischen (meinem) alten R129, einem R230 und einem R231.

Der R230 war in diesem konkreten Vergleich der klare Verlierer. Das Ding (160tkm) war einfach durchgenudelt und eine Klapperkiste. Sicher ein Einzelfall!

Der R231 machte einen hervorragenden Eindruck: Verarbeitung und Fahrkomfort erste Sahne. Die Karosserie wirkte auf mich bei "ambitionierterer" Fahrweise verwindungssteifer, die Qualität des Interieurs schien mir wertiger.

Ja, im Vergleich zum R231 ist der R129 natürlich ein Oldtimer (aber ein liebenswerter ;))

Gruß,

Th.

Hallo,

ich denke, dass ein derartiger Vergleich nicht repräsentativ sein dürfte. Oder hatte der R231 auch 160000 KM auf der Uhr.

Vielleicht war der R 230 ja auch ein gedrehtes Fahrzeug von einem Fähnchenhändler, ander kann ich mir die hier beschriebenen Eindrücke nicht erklären. Meiner hat jetzt original 108000 KM auf dem Tacho und da klappert rein gar nichts und die Innenausstattung sieht selbst nach 12 Jahren noch aus wie neu.

"Runterreiten" lässt sich bei mangelnder Pflege bekanntlich jedes Auto.

Und optisch war und ist meiner Meinung nach der R 230 bis zum 2ten Facelift ein riesen Meilenstein im Gegensatz zum Nachfolger. Die Verkaufszahlen dürften hier ihre eigene Sprache sprechen.....

 

Gruß an alle R230 Liebhaber

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Wer hat vom R230 auf den R231 gewechselt ?