ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wer hat Umstieg von F11 auf F34 (GT) gemacht und bereut es?

Wer hat Umstieg von F11 auf F34 (GT) gemacht und bereut es?

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 30. Mai 2016 um 16:08

Hallo zusammen im Forum,

bin am überlegen vom F11 (530d) auf den F34 (330d) umzusteigen.

Gründe:

- F34 ist etwas kompakter in den Abmessungen

- F34 hat mehr Platz auf der Rückbank und Innenraumhöhe

- F34 hat leicht höhere Sitzposition und guten Einstieg

- beim F34 braucht es keinen Heckwischer - die Scheibe bleibt recht sauber

- F34 ist etwas sparsamer, leichter, wendiger und agiler ... und er gefällt mir vom Design ...

Gibt es im Forum Mitglieder die vom F11 auf den F34 umgestiegen sind und dies sehr bereuen?

Falls ja, warum?

Mir hat das Fahrzeug viel Spass bei der Probefahrt gemacht - aber vielleicht habe ich etwas übersehen ...

Will keinen Fehlkauf machen!

Danke für eure Tipps und Erfahrungen

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Juni 2016 um 15:16

Ich habe ja den F11. Am Wochenende hatte ich mir nochmals den F34 ausgeliehen. Bei mir müssen 3 Kinder auf die Rückbank. Das sind meine Tester. Und ich will absolut nicht einen Touran oder Sharan das ganze Jahr fahren nur wegen den wenigen gemeinsamen Fahrten in Vollbesetzung. Die Kinder sind zwischen 6 und 11. wir sind mit F11 und F34 jeweils eine Stunde gefahren. Alle drei Kinder waren sich zu 100% einig. Der GT ist für Sie das viel bessere Auto.

105 weitere Antworten
Ähnliche Themen
105 Antworten
am 31. Mai 2016 um 13:47

Kenne den F11 ziemlich gut, in unterschiedlichen Ausbau- und Ausstattungsstufen und ich kenne keinen einzigen wirklich relevanten Grund, weshalb ich mir einen 3er GT zulegen sollte, wenn ich die finanziellen Möglichkeiten für einen F11 habe.

am 31. Mai 2016 um 14:46

Ich habe mich bewusst gegen einen 5er entschieden. Entscheidend war der Platz im Fond, wo Kleinkindbeine deutlich entspannter hinter dem Sitz verweilen.

Zitat:

@mne schrieb am 31. Mai 2016 um 16:46:32 Uhr:

Ich habe mich bewusst gegen einen 5er entschieden. Entscheidend war der Platz im Fond, wo Kleinkindbeine deutlich entspannter hinter dem Sitz verweilen.

Und Erwachsenenbeine passen bei Fahrer/Beifahrer ab ca. 1.80 m gar nicht erst hinter den Sitz. Mit Komfortsitz ist die Situation in F10/11 noch weiter verschärft. Für mich waren die immer funktionelle 2-3-Sitzer.

am 31. Mai 2016 um 19:51

Der F10 ist ein funktionaler 2-3 Sitzer ? Und was müsste ich ins Auge fasse, für 2 Erwachsene und 2 heranwachsende ?

Den neuen Siebenäää ;):D

Zitat:

@der.typ schrieb am 31. Mai 2016 um 21:51:37 Uhr:

Der F10 ist ein funktionaler 2-3 Sitzer ? Und was müsste ich ins Auge fasse, für 2 Erwachsene und 2 heranwachsende ?

GT eben...

F34 oder F07. Waren beide schon immer eine Frage des persönlichen Geschmackes. Geliebt oder geschmäht.

Themenstarteram 3. Juni 2016 um 15:31

Habe mir auf eure Kommentare noch einen 435xd Gran Coupe ausgeliehen. Den finde ich innen deutlich lauter als den gt. Klar fahreigenschaften sind durch den niedrigen Schwerpunkt sportlicher. Persönlich als Umsteiger von F elf würde ich den GTI klar vorziehen.

am 3. Juni 2016 um 16:57

Zitat:

@Moewenmann schrieb am 31. Mai 2016 um 18:12:01 Uhr:

Und Erwachsenenbeine passen bei Fahrer/Beifahrer ab ca. 1.80 m gar nicht erst hinter den Sitz. Mit Komfortsitz ist die Situation in F10/11 noch weiter verschärft. Für mich waren die immer funktionelle 2-3-Sitzer.

Also bei richtiger Sitzposition stellt o.g. Körpergröße absolut kein Problem dar.

Wer hier aufgrund fehlender Beinfreiheit von 2-Sitzer spricht, soll einen T6 kaufen.

Zitat:

@Bavarian schrieb am 3. Juni 2016 um 18:57:35 Uhr:

Zitat:

@Moewenmann schrieb am 31. Mai 2016 um 18:12:01 Uhr:

Und Erwachsenenbeine passen bei Fahrer/Beifahrer ab ca. 1.80 m gar nicht erst hinter den Sitz. Mit Komfortsitz ist die Situation in F10/11 noch weiter verschärft. Für mich waren die immer funktionelle 2-3-Sitzer.

Also bei richtiger Sitzposition stellt o.g. Körpergröße absolut kein Problem dar.

Wer hier aufgrund fehlender Beinfreiheit von 2-Sitzer spricht, soll einen T6 kaufen.

F34 reicht doch völlig und baut nicht so hoch ;)

am 3. Juni 2016 um 22:19

Und Erwachsenenbeine passen bei Fahrer/Beifahrer ab ca. 1.80 m gar nicht erst hinter den Sitz. Mit Komfortsitz ist die Situation in F10/11 noch weiter verschärft. Für mich waren die immer funktionelle 2-3-Sitzer.

Der 5er ist im Fond gerade für die Beine rechts knapp geschnitten, besonders mit den Komfortsitzen - kommt bei weitem nicht an das luftige Raumangebot eines Audi A6 heran. Der 3er GT bietet im Fond deutlich mehr Platz als der 5er.

am 3. Juni 2016 um 23:02

Ich bin zwar "nur"gut 1,90, der Fahrersitz steht aber trotzdem auf der hintersten Raste. Und da mein größerer Sohn oft nach vorn will und rechts hinten der Kindersitz meines kleinen Sohns ist, sitzt meine Frau mit 1,80 m oft hinter mir im GT. Und nach eigenen Aussagen bequem.

Wenn du mit 2,00 m vorne bequem sitzt, da ist es eben ein 3er wie jeder andere, geht es hinten auch problemlos. Ich habe mich genau aus diesem Grund für den 3er GT und gegern den 5er entschieden.

Genau das ist für mich der Sinn und Grund des GT. Wenn man das braucht hat der GT in dieser Preisklasse im Premiumsegment eine Alleinstellung über alle Marken. Da bieten BMW, Audi und Mercedes nichts vergleichbares.

Ich hatte davor 5er, A6 und E-Klasse. Und bereue gar nichts. Der GT ist das erste Auto, das perfekt für mich paßt. Und da ich 25000 Euro in Sonderausstattung investiert habe, und "nur" den 320i genommen habe... mir reicht der Motor absolut, selbst zum Kurvenräubern. Und ich fühle mich "fürstlich" im Auto. Den GT allerdings in kleiner Ausstattung würde ich eher nicht empfehlen, der bracht außen und innen Ausstattungen, und damit bist du dann auch im 5er Preisbereich. Nur mit eben noch "mehr Auto".

Ich habe zuletzt allerdings einen 525i am Anfang des Jahrtausends gefahren, danach kamen 2x A6 2xE-Klasse, und weit vor mine Kids kamen.

Ganz richtig ist das nicht.

Ich bin auch 2m und es ist vorne nicht wie in jedem 3er. Die B-Säule ist weiter hinten, so dass man mit der Schulter nicht an der B-Säule hängt und deutlich angenehmer sitzt, als in einem normalen 3er. :-)

Das gleiche gilt auch im Gegesatz zum 5er.

btw. ich saß gestern selber mal auf der Rückbank im GT (mache ich ja eher selten). Und bin immer noch beeindruckt, wie bequem man da auch mit 2m hinten sitzt!! Einfach top!!!

Zitat:

btw. ich saß gestern selber mal auf der Rückbank im GT (mache ich ja eher selten). Und bin immer noch beeindruckt, wie bequem man da auch mit 2m hinten sitzt!! Einfach top!!!

Wobei ich schon behaupten möchte, dass man mit bis zu ca. 1,82 m Körpergröße im Fond des F34 noch bequem sitzt, darüber hinaus stellt das Dach dann ein Problem dar, sei denn man rutsch mit dem Gesäß weiter nach vorne und kommt mit dem Kopf dadurch weiter runter. Die Frage ist nur, ob man das auf langen Strecken dann noch als bequem empfindet.

Zitat:

@IndoorJo schrieb am 4. Juni 2016 um 08:59:01 Uhr:

Wobei ich schon behaupten möchte, dass man mit bis zu ca. 1,82 m Körpergröße im Fond des F34 noch bequem sitzt, darüber hinaus stellt das Dach dann ein Problem dar, sei denn man rutsch mit dem Gesäß weiter nach vorne und kommt mit dem Kopf dadurch weiter runter. Die Frage ist nur, ob man das auf langen Strecken dann noch als bequem empfindet.

Panoramadach weglassen, spart Geld und bringt Kopffreiheit, sollte es "eng" werden.

am 4. Juni 2016 um 7:21

Ich hatte auch nicht das Gefühl, daß bei meiner Frau mit 1,90 m nur 2 cm Luft "oben" im Fond sind. Aber ich habe auch nicht das Panoramadach und kann das nicht beurteilen. 1,90+ m sollten da locker bequem gehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wer hat Umstieg von F11 auf F34 (GT) gemacht und bereut es?