Wer hat Tipps zum Öffnen d. Scheinwerfer?

Audi TT 8N

Suche hat leider nichts gebracht... deswegen hier ein neues Thema:

Ich möchte demnächst (habe bald Urllaub 🙂) weisser Blinker in die Frontscheinwerfer einbauen, welche dazu ja leider geöffnet werden müssen. 🙁

Hat jemand Tipps für mich wie man es am besten angeht? Vorm Öffnen die Dichtung evtl. erhitzen? Wie/Womit wieder vernünftig versiegeln?

Und weiss vielleicht auch jemand, welchen Lack man am besten benutzt, um die Blinkerbirnen gelb zu machen?

Anbei noch mal ein Pic von den weissen Blinkergläsern.

Bin dankbar für jeden Tip! 🙂

Gruß
Dirk

34 Antworten

😁

ohauaha.

eh der ofen is geilo 😁 schon 4 scheinwerfer umgebacken.

gelernter koch? 😁

jetzt ernst: bei wieviel grad?

Ähnliche Themen

100 🙂 also irgendwo zwischen 80 und 100 stell ich immer ein. Und dann nach gefühl raus nehmen. Am besten gehts zu zweit. einer hält und zieht leicht der andere öffnet das teil dann vorsichtig.

Geht übrigens mit jedem Scheinwerfer wunderbar auf die "Backmethode". Hab das auch schon öfters gemacht.
Aber zu zweit sollte man wirklich sein. Allein gehts zwar auch, aber das wird dann schon etwas heißer an den Händen. 😁

hi leutz,
das sind ja richtig gute tips hier.
würde das evtl. gerne mal an meinem in schwarz probieren,
hat vieleicht zufällig jemand ein bild, wo es an einem schwarzen mir schwarz lackierten scheinwerfern gemacht wurde?

P.S.
wie sieht es denn mit diesen birnen aus,
ist da eine richtige dabei, bzw. erfüllen die ihren zweck?
z.B. die zweite dort, Blinkerlampen-Set 12V 21W chrom-orange
http://www.tuningteile.de/
unter
TT '98-
-Lichttechnik
-Leuchtmittel

habe dem link nun nicht gefolgt...ist es diese osram? die chrom schimmert und nur wenn sie blinkt gelb ist? davon hab ich auch noh nen paar hier liegen aus restbeständen.....

in schwarz mit weißen blinkern hier:

wenn du ohne frau besser findest:

Zitat:

habe dem link nun nicht gefolgt...ist es diese osram?

ob es die Osram ist weiss ich nicht, steht da nicht bei, es sind ja verschiedene ausführungen dort.

...ach ja, danke für die bilder, zwar etwas klein aber man kann sich in etwa ein bild machen.

Das sind die Osram Diadem wenn ich mich nicht irre.
Ansonsten gibts noch die Philips Silver Vision.

Lämpchen für die Blinker gibt es leider nicht in gelb zu kaufen, da diese einen völlig exotischen Sockel haben! Ich meine die heissen offiziell Osram Halogen Typ 26 oder so ähnlich.

Muss man sebst was basteln. Entweder gelb lackieren oder so wie RYW es gemacht hat, das alte gelbe Blinkerglas vor der Birne befestigen.

hier mal mit schwarzen Blinkern!
Sieht genial aus, will ich auch!
Wer macht mir das???????
Ernsthaft! Hab das Tollpatsch Gen, mache da nur alles kaputt!

für geld mach ich alles *löl*

musst doch nur öffnen, mit tönungsspray lacken und dann wieder einbauen. fertig.

Deine Antwort