ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Huben beim Öffnen und Schließen

Huben beim Öffnen und Schließen

Themenstarteram 19. Juli 2004 um 20:19

Hallo

wer von Euch hat das Huben beim Öffnen und Schließen der Türen bei seinem TT freischalten lassen???

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 19. Juli 2004 um 20:25

Es piept einmal die Sirene der DWA und das auch nur beim verschliessen des Autos, beim öffnen nicht.

Geht nur wenn du eine DWA hast.

PS: Hupen ;-)

Themenstarteram 19. Juli 2004 um 20:34

Weiß jemand wo man ein Modul herbekommt wo es beim verschließen 2 mal und beim Öffnen 1 mal ein kurzes Signal von sich gibt ???

Ich meine so wie in "The Fast and the Furious" in der Szene mit dem RX-7 im Parkhaus.

Das ist z.B. bei richtigen Alarmanlagen dabei.

Alternativ kannst du einfach die klein DWA Hupe gegen eine "us-chip sirene" tauschen.

auch bei nicht dwa lässt sich in manchen fällen einfach eine sirene/hupe an die entsprechenden pin's anschließen, dann funktion noch freischalten und das wars.

www.openobd.org

am 20. Juli 2004 um 9:33

@Juzam

biste sicher das man die einfach gegen eine Chirp-Sirene tauschen kann? Dann habe ich versagt :-) Die originale hat nen Akku, wenn du die abklemmst, wirste taub. und aus der Chirp hab ich nur jämmerliche Töne herausbekommen!?

 

PS: Chirp-Sirene zuverkaufen! :-)

Zitat:

Original geschrieben von mennyms

@Juzam

biste sicher das man die einfach gegen eine Chirp-Sirene tauschen kann? Dann habe ich versagt :-) Die originale hat nen Akku, wenn du die abklemmst, wirste taub. und aus der Chirp hab ich nur jämmerliche Töne herausbekommen!?

 

PS: Chirp-Sirene zuverkaufen! :-)

Natürlich geht das... Hab ich auch gemacht...

am 20. Juli 2004 um 10:57

Echt? dann war ich wohl zu ungeduldig. Wie bekomme ich die original-Sirene denn still wenn ich den Stecker abziehe?? Ist der Impuls der DWA beim abschliessen lange genug damit die Chirp auch vernünftig "weepweep" macht?

Die Original Sirene hat bei mir keinen Laut von sich gegeben!?!?!?

Die neue Sirene macht leider nicht "weepweep" sondern nur "weep"...

am 20. Juli 2004 um 11:24

Dann hat sich da etwas verändert!? in meiner original Sirene ist ein Akku drinne und ca. 5 sekunden nachdem man alle stecker abzieht und das Teil fröhlich in der Hand hält, fängt es an zu schreien. Erst nachdem der Stecker wieder draufgesteckt war ruhe!?

Na egal ich bleib bei der originalen...

Vielleicht haben die bei den neueren Modellen eine Akkusirene eingebaut (deiner ist ja 2003).

Aber bau sie doch einfach aus und schmeiß sie ins Wassern, hau mit einem 15 kg Hammer drauf, steck sie an, wirf sie beim Nachbarn auf den Balkon oder in den Brifkasten, pack sie ein und schick sie quer durch die Welt ;)

Nein im Ernst, wußte das mit dem Akku selber nicht und danke dir für die Info.

gruß

ps. es gibt eine Firma (und Internetseite, die ich vergessen habe) die bieten Zusatzmodule an die auf den Impuls der ZV reagieren. Da kannst du dann eine Sirene anschließen und auch 2xweep machen ;)

am 20. Juli 2004 um 13:22

mmmmhhhh?? jetzt habt ihr mich soweit... jetzt muss ich mich wieder mit dem Thema befassen... :-)

Das mit dem Hammer auf die Sirene dachte ich auch schon, aber erst wenn die Chirp geht!! Ich pack sie solang in den Kühlschrank! :-)

Gruß

Hi,

bei meinem Baujahr 04.1999 läßt sich das mit dem Hupen beim Öffnen und schließen lt werkstatt nicht aktivieren obwohl DWA ab werk vorhanden.

Gruß

HardiTT

Zitat:

Original geschrieben von HardiTT

Hi,

bei meinem Baujahr 04.1999 läßt sich das mit dem Hupen beim Öffnen und schließen lt werkstatt nicht aktivieren obwohl DWA ab werk vorhanden.

Gruß

HardiTT

Hi,

deine Werkstatt hat keine Ahnung ;-)

Abgesehn davon gibt es kein Hupen beim Öffnen sondern nur beim Schließen.

Einfach mit dem Diagnosegerät Zentralverriegelung anwählen, den dortigen Wert um 1024 erhöhen und schon hupt es beim Schließen.

Immer diese Unwissenden beim freundlichem Audihändler.

Siehe auch die kompletten Code unter:

http://www.audi-speed.com/default.asp?...

So long, Ralf - der gelbe ABT ;-)

Zitat:

Original geschrieben von HardiTT

Hi,

bei meinem Baujahr 04.1999 läßt sich das mit dem Hupen beim Öffnen und schließen lt werkstatt nicht aktivieren obwohl DWA ab werk vorhanden.

Gruß

HardiTT

Hi,

deine Werkstatt hat keine Ahnung ;-)

Abgesehn davon gibt es kein Hupen beim Öffnen sondern nur beim Schließen.

Einfach mit dem Diagnosegerät Zentralverriegelung anwählen, den dortigen Wert um 1024 erhöhen und

schon hupt es beim Schließen.

Immer diese Unwissenden beim freundlichem Audihändler.

Siehe auch die kompletten Code unter:

http://www.audi-speed.com/default.asp?...

So long, Ralf - der gelbe ABT ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Huben beim Öffnen und Schließen