Wer hat sich das C-Klasse Cabrio bestellt ?

Mercedes C-Klasse A205 Cabriolet

Moin aus Hamburg,
mich würde interessieren, wer sich das neue C-Klasse Cabrio bestellt hat.
Gerne mit Ausstattung und Lieferzeit.

LG Lars

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die letzten 37 Seiten nach User und Motoriserung durchforstet. Das Ergebnis seht ihr im Anhang.

Fazit: die am häufigsten bestellte Motorisierung ist der C43, gefolgt von der stärksten (C63s) und schwächsten (C180) Motorisierung.

Interessanter Weise spielen die Diesel gar keine Rolle.

582 weitere Antworten
582 Antworten

Zitat:

@AgentMax schrieb am 3. Dezember 2016 um 11:20:13 Uhr:

Zitat:

@saerdna1961 schrieb am 3. Dezember 2016 um 09:55:00 Uhr:

Natürlich, oder siehst Du Winterreifen? 🙄

Ich sehe Felgen mit Reifen und frage ich woher du die Winterreifen bekommst bzw welche Felgen du dann dafür nehmen willst.

Er hat das selbe Problem, wie derzeit auch andere die den Coupe auch mal im Winter fahren wollen/müssen.
Ich hab selber lange vergeblich nach alternativen "günstigeren" Felgen für den Winter gesucht, es gibt aber derzeit noch nichts, als die originalen AMG. Ich hab dann Um-Montieren lassen.

Darauf wollte ich ja hinaus. Da ich das Profil auf den Reifen auf den Bildern nicht erkenne wollte ich nur wissen obs die Sommerräder sind oder eventuell da WR drauf sind. Mit Geld kann man das ja durchaus als Sonderwunsch machen lassen.
Wegen des von dir geschilderten Problems hab ich meinen direkt ab Werk mit WR bestellt.

Zitat:

@saerdna1961 schrieb am 3. Dezember 2016 um 09:39:37 Uhr:

So, unseren 63er Cabriolet haben wir gestern bei bestem Wetter und ganz entspannter Hin- und Rückfahrt in Bremen abgeholt. 🙂

War alles prima

Wie war das jetzt mit den Rücksitzen, sind die OK. ?

Ansonsten würde ich mir den gerne mal Live ansehen, morgen scheint ja die Sonne......😎

Zitat:

@AgentMax schrieb am 3. Dezember 2016 um 11:20:13 Uhr:

Zitat:

@saerdna1961 schrieb am 3. Dezember 2016 um 09:55:00 Uhr:

Natürlich, oder siehst Du Winterreifen? 🙄

Ich sehe Felgen mit Reifen und frage ich woher du die Winterreifen bekommst bzw welche Felgen du dann dafür nehmen willst.

Na ja, Du hast nur gefragt ob ich auf Sommerreifen abgeholt habe und ich habe darauf mit "natürlich" geantwortet. 😉

Wie ich schon in irgendeinem Thread hier geschrieben habe, ist dies unser Drittwagen für die sonnigen Tage und wir haben somit keine Not mit diesem Auto durch den Schnee zufahren. Um es konkret auszudrücken; für die wenigen Tage im Winter an den Schnee liegt und an denen wir dann auch noch damit fahren würden (müssten ja eh nicht), wäre es wirtschaftlicher Unsinn für Winterräder Geld auszugeben! 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@X78587 schrieb am 3. Dezember 2016 um 12:14:42 Uhr:

Zitat:

@saerdna1961 schrieb am 3. Dezember 2016 um 09:39:37 Uhr:

So, unseren 63er Cabriolet haben wir gestern bei bestem Wetter und ganz entspannter Hin- und Rückfahrt in Bremen abgeholt. 🙂

War alles prima

Wie war das jetzt mit den Rücksitzen, sind die OK. ?

Ansonsten würde ich mir den gerne mal Live ansehen, morgen scheint ja die Sonne......😎

Rücksitze sind soweit okay, nicht perfekt aber auch nicht so wie ich es bisher gesehen habe.
Die Rückenlehnen an den Vordersitzen sind auch okay, einzig die äußeren Seitenwangen sind nicht so besonders. Muss aber zugeben, dass ich noch nicht ganz genau geschaut habe und das Auto seit gestern Abend in der Garage steht. Die rund 930 Km waren gestern schon ne Hausnummer und heute ging es dann gleich nach Würzburg in die Stadt (war anstrengender als die gestrige Fahrt.🙄
Werde mir dies morgen aber nochmal in Ruhe anschauen, aber so schlimm wie ich es an den anderen Fahrzeugen gesehen habe ist es definitiv nicht. Ein Meisterstück ist von MB diesbezüglich aber auch keines abgegeben worden.
Zwei kleine Dinge sind gestern allerdings gewesen:
Das Seitenfenster auf der Beifahrerseite ging nicht ganz nach oben und fuhr mehrmals wieder bis ca. auf die Mitte zurück. Erst nachdem ich den Schalter dauerhaft drückte hat es funktioniert.
Nach dem Starten, nach dem Tankstopp, hat die Anzeige für das Gurtanlegen auf dem Rücksitz (vermute mal es war die Meldung für den Rücksitz) aufgeleuchtet (da lag aber nur mein Sakko). Nach rund 15-20 Sekunden war die Meldung dann aber wieder weg. Beide "Fehler" sind bisher allerdings nur einmal aufgetreten. Werde dies mal beobachten.

Die Anzeige der Gurte hinten erscheint immer. Die Sitze hinten sind nicht überwacht. Daher die Anzeige zur Kontrolle (es sei denn sie haben es beim Cabrio geändert)

Zitat:

@martin_theone schrieb am 3. Dezember 2016 um 10:56:27 Uhr:

Hahah, hab gestern zeitgleich meine weiße c63s limo abgeholt.

Ja, es waren einige 63er in der Abholung, Aufgefallen sind mir jedenfalls zwei weiße 63er Coupe`s und ein mattes 63er Coupe sowie einige Limousinen.
Wünsche Dir allzeit gute Fahrt. 🙂

Zitat:

@AgentMax schrieb am 3. Dezember 2016 um 18:19:28 Uhr:

Die Anzeige der Gurte hinten erscheint immer. Die Sitze hinten sind nicht überwacht. Daher die Anzeige zur Kontrolle (es sei denn sie haben es beim Cabrio geändert)

Ah, dass kann natürlich sein, habe nicht so genau darauf geachtet da ich die ganze Zeit mit den Einstellungen beschäftigt und vor lauter Freude noch ganz benebelt war. 😁
Aufgefallen ist mir dies jedenfalls nur einmal nach dem Tankstopp.
Danke für den Hinweis, werde ich mal beobachten. 🙂

Zitat:

@saerdna1961 schrieb am 3. Dezember 2016 um 18:18:03 Uhr:

Zitat:

@X78587 schrieb am 3. Dezember 2016 um 12:14:42 Uhr:

und heute ging es dann gleich nach Würzburg in die Stadt (war anstrengender als die gestrige Fahrt.🙄

jowww, Innenstadt vermeide ich seit Jahren 😠

Hatte meinen auch gestern abgeholt und heute gleich die Winterpellen draufgetan. Von Bremen nach Soest nur 2x den Fuß auf die Bremse setzen müssen - das Fahrassitenzpaket plus ist, wie der ganze Wagen, eine Wucht.
Winterfelgen M10 in schwarz sehen mit Daimler-Kappen trotz 17' auch noch OK aus.
Ein Hoch auf Daimler!

Img_7980.jpg
Img_7977.jpg
Img_7979.jpg

Zitat:

@ktmlauni schrieb am 3. Dezember 2016 um 19:31:29 Uhr:

Hatte meinen auch gestern abgeholt und heute gleich die Winterpellen draufgetan. Von Bremen nach Soest nur 2x den Fuß auf die Bremse setzen müssen- das Fahrassitenzpaket plus ist wie der ganze Wagen die Wucht.
Winterfelgen M10 in schwarz sehen mit Daimler-Kappen trotz 17' auch noch OK aus.
Ein Hoch auf Daimler!

Sehr schöne Farbkombination. 🙂

Das Fahrassistenz-Paket PLUS ist tatsächlich ne Wucht. Die Regelung ist sehr sanft, der Abstand wird zuverlässig eingehalten, regelt auch recht schnell die Geschwindigkeit wieder hoch wenn vorne "frei" ist, aber an das selbständige Lenken muss ich mich noch gewöhnen. Dachte zuerst "er" läuft den Spurrillen hinterher bis ich gemerkt habe, dass "er" ja lenkt.😁

Das mit dem Lenken hatte ich auch erst nicht so ganz perfekt empfunden, aber die Distrionic ist m. E. der Knaller. Vordermann anpeilen 20km/h oder auch mehr im Tempomat setzen und man kann die Beine in Ruheposition setzen - er macht's einfach perfekt.
Und wenn die Beifahrerin auch noch entspannen soll, dreht man den Abstand am Drehknopf auf Max - einfach klasse die heutige Technik.

Feine Autos. Gratulation Euch beiden und gute Fahrt 😎

Ich habe bestellt:

C200 4 Matic weiß mit Komplettausstattung

Liefertermin März 2017

Meine Kids wollten heute auf der Rückbank die hinteren Seitenscheiben aufmachen.
Ups. Keine Schalter da ...
Das Beste oder nichts.
In dem Fall wohl nichts :-)

Deine Antwort