Wer hat seinen c 200 cdi ( vor Mopf ) chippen lassen und wo?

Mercedes C-Klasse S204

Hi,

Hätte gern mal ein paar Berichte von euch, wer seinen C200CDI vorMopf hat chippen lassen und wo.

Wie ist es so? Lohnt es sich? Verbrauch? Drehmoment?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hab schon drauf gewartet, dass wieder so eine sinnlose Antwort kommt.

Der TE hat nach Erfahrungen gefragt, von Leuten die ein getuntes Fahrzeug haben.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Dass mehr Leistung da ist, dass diese eindeutig spürbar ist, das glaube ich sofort, denn Chiptuning bringt etwas.
Aber es ist oft nicht ganz das, was da versprochen wird.

So,

hier mal was zum Verbrauch...

Auf der Autobahn viel mir auf, das der Wagen im Bereich von 100-160 definitiv weniger verbraucht. Ist eindeutig mindestens ein halber Liter... Da ich aber die Leistung auch nutze die er nun hat, verbrauche ich im Schnitt bis jetzt ein wenig mehr... Kraft kommt bekanntlich von Kraftstoff...

Ich denke aber das auch das sich einpendeln wird...

Was nun leider störend ist, ist die aktivierte Fahrdynamik bei mir... Die Gasannahme ist zu abrupt.

Lasse ich wieder raus nehmen...

Zum Verbrauch
KI Werte oder Zapfsäule? Ich vermute KI, da bestimmte Geschwindigkeitsbereiche erwähnt werden.
Die Ladedruck und Einspritzzeiten bzw die Einspritzmengen sind ja verfälscht, nicht vergessen...

Darf ich fragen, was Dich an der abrupten Gasannahme genau stört? Sind es nur die hohen Drehzahlen beim Diesel, weil er dann runterschaltet? Könnt ich gut verstehen. Oder noch was anderes?

btw
Persönlich würde ich jetzt auf AB Dauer-Vollgasfahrten mit 120 Grad Öltemperatur verzichten und lieber das "Untenrum" genießen. Wills Dir aber nicht madig machen und glaub auch daß es jetzt mehr Spaß macht. Darum gehts nicht...Dennoch wäre mir da nicht wohl.

MfG

Hab nen Schalter.
Gaspedal is sehr feinfühlig geworden nach der Aktivierung...
Dauervollgas fahr ich ehr nicht so... Aber 220 war es heut immer auf der Bahn wenn es möglich war und da war das Öl bei 109 Grad.

Sind KI Werte werde mal das ganze mit der Reichweite checken... Verbraucht aber gefühlt ein wenig mehr...