Wer hat sein E46 von euch geleast bzw. finanziert?!
Hi zusammen!
Und noch ne Umfrage.... nicht einfach nur so, sondern weil es mich interessiert, und mich vielleicht in meiner ENtscheidung weiter bringt...
Wer von euch hat sein E46 geleast bzw. finanziert? Und wenn ja, was für ne Finanzierung? Also z.B. Anzahlung, geringe mon. Rate, Zielrate oder sowas...
Gruss,
Mfg MICHA
113 Antworten
Weder noch. "Nur bares ist wares."
Da bekommt man auch die meisten Prozente.
Ich fahr kein Auto was ich nicht selber bezahlt hab.
Ist so`ne Einstellung von mir.
Zitat:
Original geschrieben von bäda1
Weder noch. "Nur bares ist wares."
Da bekommt man auch die meisten Prozente.
Ich fahr kein Auto was ich nicht selber bezahlt hab.
Ist so`ne Einstellung von mir.
<------------gleiche Meinung!
Hi,
da ich mich selbständig gemacht habe, ist mein BMW (320cd) geleast. Was mich wunderte das ich ihn ohne Anzahlung leasen konnte. Ich war erst seit zwei Monaten selbständig und 20 Jahre alt...........
Für mich hat leasing den Vorteil das ich das Auto nach 3 Jahren einfach zurück geben kann. Und ich mir wieder ein neues holen kann.
gruß
Turiof
moin,
ja, ich gestehe, ich habe finanziert :-(
habe mir kohle zu einem brauchbaren zinssatz bei der bank geholt und konnte gegenüber dem händler mit bargeld auftrumpfen. so habe ich einen zinssatz nahzu wie beim händler aber einen rabatt wie bei barzahlung.
seien wir ehrlich, die meisten hochwertigen fahrzeuge sind finanziert und ich habe kein problem damit.
beste grüße
timo
Ähnliche Themen
@ wolfcastle
ja, da bin ich fast gleicher meinung, wer hat schon mal eben so 25.000.- auf dem Konto zum Autokauf übrig...
Was hast du denn für eine Finanzierungsart geählt? Hast du vor Deinen Wagen bis zum Schluss zu finanzieren oder machst du es so dass du eine Zielrate hast und den Wagen dann wieder abgibst??
Gruss,
Mfg MICHA
Zitat:
Original geschrieben von mfg22m
@ wolfcastle
ja, da bin ich fast gleicher meinung, wer hat schon mal eben so 25.000.- auf dem Konto zum Autokauf übrig...
Gruss,
Mfg MICHA
äh.......... vorher sparen??
Vielleicht bin ich aber auch nur altmodisch ?
Tom
Zitat:
Weder noch. "Nur bares ist wares." Da bekommt man auch die meisten Prozente.
Ich fahr kein Auto was ich nicht selber bezahlt hab.
Ist so`ne Einstellung von mir.
Da bin ich mit Dir einer Meinung ich sehe es nicht ein mich für ein Auto in "Schulden" zu stürzen. Es soll ja MEIN Auto sein 😉
Greetz Silvio
Zitat:
Vielleicht bin ich aber auch nur altmodisch ?
Das bin ich auch. 😁
Oder sind wir am Ende Spieser? 😰
Das Entscheidende an dem Ganzen ist doch,ob ich mir das Auto leisten kann,egal ,ob gekauft,geleast oder finanziert.Denn jede Art des Kaufs muß ja nicht unbedingt heißen,daß ich mir das Auto leisten oder nicht leisten kann.Ich meine,nicht jeder ,der ein Auto nicht bar bezahlt,muß nicht unbedingt ein Auto haben,welches er sich eigentlich nicht leisten kann,sondern einfach andere Gründe ausschlaggebend sind.
Ich habe mich für die Select Finanzierung entschieden,da ich mit dem Zinssatz von 1,9 % sehr gut leben kann und auf Grund einer hohen Anzahlung eine Rate von gerade mal 38,90 € mtl. habe.
Im Gegensatz dazu hätte ich bei Barzahlung zu meiner Anzahlung nochmal 18500,- € aufwenden müssen,wobei ich für dieses Geld,fast egal ,was ich damit mache,mehr als 1,9% Zinsen bekomme.
Auch das Argument,was es früher einmal gab,man wird nachdem beurteilt,was man besitzt,gilt heute nicht mehr,weil es einem eben leicht gemacht wird,sich Sachen zu kaufen,die man sich eigentlich nicht leisten kann.Nur,niemand weiß genau,ob man es sich leisten kann,oder ob es aus welchen Gründen auch immer finanziert ist.
Und nur ganz nebenbei,ein Auto zu finanzieren oder zu leasen,muß nicht heißen,daß man sich in Schulden begibt,im Endeffekt arbeite ich mit Geld,da ich es ja zu besseren Konditionen anlegen kann,als ich für den Kreditzins aufwenden muß.
Ich hab auch das Gefühl, dass nur was ich bezahlt habe, auch mir gehört. Das ist sicher Ansichtssache, ich fühle mich aber wohler, wenn es "MEIN AUTO" ist.
Wenn ich die Raten steuerlich geltend machen könnte, würde ich sicher auch über Leasing nachdenken. Grundsätzlich muss man sich aber bei den Preisen, die heutzutage ausgerufen werden, nicht mehr wundern, dass man diese Autos kaum mehr komplett bezahlen kann. Daher kaufe ich auch gebraucht.
Jo sehe ich auch nicht so dramatisch.
Mein Auto ist nicht finanziert bzw. war es mal für ein paar Monate zum Teil, aber prinzipiell kann eine Finanzierung interessant sein.
In USA z.b. kauft eigentlich niemand ein Auto bar selbst wenn er das Geld hat, weil es einfach wesentlich bessere Konditionen gibt, wenn man es least oder sowas.
Selbes gilt ja bei uns für Firmen usw.
Wichtig ist halt nur dass man sich nicht überschätzt und das dann auch finanzieren kann was man da finanzieren will.
Wenn jemand ein Geschäft hat, Leasingraten absetzen kann, oder sein Geld fest angelegt hat usw usw............ kann ich es ja auch verstehen, wenn jemand das in Betracht zieht!
Aber sein wir uns doch ehrlich, die MEISTEN machen sowas, weil sie das Auto JETZT haben wollen und nicht erst jahrelang sparen wollen!
Tom
PS: Ist MEINE Meinung!
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
äh.......... vorher sparen??
Vielleicht bin ich aber auch nur altmodisch ?
Tom
sparen schön und gut, aber welcher 18-25 jährige kann 40.000 euro vom lohn sparen?
wohl kaum jemand.
ausser man erbt was, oma hat was gespart, oder man spart seit der grundschule und hatte vorher keine anderen autos.
also ich verdiene nicht schlecht für mein alter, aber den ganzen wagen bar zu bezahlen wäre schwierig, bzw. müsste ich dann ein schwächeres modell nehmen.
mein 1. auto:
geschenkter fiat uno 45 mit 200.000 km.
mein 2. auto:
damals 19.000 DM 316i compact bj. 1994. Den hab ich bar bezahlt und habe dafür knapp 5 jahre nebenbei als schüler arbeiten müssen.
mein 3. auto
finanzierter 320td compact für 31.000 euro. 5.000 euro davon hab ich bar bezahlt (2 jahre drauf gespart) und 4.000 für den alten noch bekommen.
mein 4. auto
finanzierter 330ci für 41.000 euro. davon 10.000 euro in bar bezahlt. (dafür 2 jahre auf einiges verzichtet)
also als privatmann bringt n leasing nix. ne finanzierung ist schon von vorteil, da man eben ein realtiv teures auto fahren kann. aber im grunde muss man auch genug verdienen. mich kostet meiner über 400 euro monatlich. okay, ich kanns gerade so leisten, aber BAR 40.000 euro zu haben, wie soll das gehen!?????
ich glaub ich brauch keinem zu erzählen, wie schwer es ist, nur mal 1.000 euro nebenbei zu sparen.
Wenn ich einen Japaner wollte, und die angeschlossene Bank bietet 0.0% oder 0.8% oder ähnlich... dann finanziere ich auch, und kassiere von "gesparten" Geld lieber 3% auf der Bank.
Aber ansonsten spare ich auf ein Auto und kaufe es dann.
Ich habe nichts gegen Schulden, habe selber recht viele davon! Aber dahinter steht etwas BESTÄNDIGES (d.h. etwas immobiles!) 🙂
Gruss
Timmi B.