Wer hat sein E46 von euch geleast bzw. finanziert?!

BMW 3er E46

Hi zusammen!

Und noch ne Umfrage.... nicht einfach nur so, sondern weil es mich interessiert, und mich vielleicht in meiner ENtscheidung weiter bringt...

Wer von euch hat sein E46 geleast bzw. finanziert? Und wenn ja, was für ne Finanzierung? Also z.B. Anzahlung, geringe mon. Rate, Zielrate oder sowas...

Gruss,

Mfg MICHA

113 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Wenn jemand ein Geschäft hat, Leasingraten absetzen kann, oder sein Geld fest angelegt hat usw usw............ kann ich es ja auch verstehen, wenn jemand das in Betracht zieht!
Aber sein wir uns doch ehrlich, die MEISTEN machen sowas, weil sie das Auto JETZT haben wollen und nicht erst jahrelang sparen wollen!
Tom
PS: Ist MEINE Meinung!

das ist auch wahr.

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

sparen schön und gut, aber welcher 18-25 jährige kann 40.000 euro vom lohn sparen?
wohl kaum jemand.

Welcher 18-25 Jähriger MUSS denn ein Auto für 40K€ fahren 😰

Die haben meist schon genug zu tun die Handyrechnung zu bezahlen!

Tom

@ TOM: ROFL

Zitat:

Wenn jemand ein Geschäft hat, Leasingraten absetzen kann, oder sein Geld fest angelegt hat usw usw............ kann ich es ja auch verstehen, wenn jemand das in Betracht zieht!
Aber sein wir uns doch ehrlich, die MEISTEN machen sowas, weil sie das Auto JETZT haben wollen und nicht erst jahrelang sparen wollen!
Tom
PS: Ist MEINE Meinung!

Das ist bestimmt nicht nur Deine Meinung,sondern eine Tatsache. 😁

Nichtsdestotrotz bin ich weit abgerückt von der "Besitzen wollen Philosophie" seit Hartz IV,rückwirkender Steuergesetzveränderung und was den Idioten da oben noch alles so einfällt,uns das Leben zu versauern.

Ich bin an dem Punkt angelangt,alles rauszuhauen,und nicht lange zu deponieren,da es eigentlich nur schlecht für mich ausgehen kann,sollte ich einmal in die Situation kommen,arbeitslos zu sein oder sonst irgend etwas von unserem Staat zu brauchen

Ähnliche Themen

Zitat:

Welcher 18-25 Jähriger MUSS denn ein Auto für 40K€ fahren 😰
Die haben meist schon genug zu tun die Handyrechnung zu bezahlen!
Tom

müssen nicht, aber es gibt menschen, deren traum ist nun mal ein BMW, und zu denen gehöre ich. und wenn ich mir den wagen leisten kann, ohne auf dem zahnfleisch daherzukommen, und alle sonstigen sachen problemlos zahlen kann, warum soll dann ein 24jähriger (in meinem falle) kein 40.000 euro auto fahren?

jeder hat eben andere prioritäten.

Klar, für JEDEN von uns würde auch ein 1.000 euro auto reichen, aber so vernünftig ist dann doch keiner 😉

Zitat:

Original geschrieben von AMGaida

@ TOM: ROFL

Ist doch wahr, wenn man liest wieviel zu tiefst verschuldete Jugendliche in Deutschland rumrennen!

Dann kommen noch "günstigste" Leasingraten dazu und nach der Leasingzeit das böse Erwachen!

Tom

Zitat:

Ist doch wahr, wenn man liest wieviel zu tiefst verschuldete Jugendliche in Deutschland rumrennen!
Dann kommen noch "günstigste" Leasingraten dazu und nach der Leasingzeit das böse Erwachen!
Tom

da hast du auch recht!

aber bitte nicht alle über einen kamm scheren. ich für mich kann nur sagen, dass ich seit 3 jahren nicht 1x mit nur 1 euro ins minus gegangen bin.
kommt natürlich auch auf die einstellung an.

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

müssen nicht, aber es gibt menschen, deren traum ist nun mal ein BMW, und zu denen gehöre ich. und wenn ich mir den wagen leisten kann, ohne auf dem zahnfleisch daherzukommen, und alle sonstigen sachen problemlos zahlen kann, warum soll dann ein 24jähriger (in meinem falle) kein 40.000 euro auto fahren?

Ich hab ja geschrieben, DANN ist es ja kein Thema, aber nochmal, die MEISTEN überschätzen Ihre Möglichkeiten sehr!

Tom

Zitat:

Ich hab ja geschrieben, DANN ist es ja kein Thema, aber nochmal, die MEISTEN überschätzen Ihre Möglichkeiten sehr!
Tom

crossposting 😁

ja das kann gut sein. wenn mein wagen abbezahlt ist, behalte ich den auch!

naja wenn mans gut gebraucht kauft dann sinds ja dann doch keine 40k€ mehr sondern eher weniger als die Hälft und das kann man sich bei gute Bezahlung doch recht schnell zusammensparen 😉, wenns nicht fürn BMW gereicht hätte dann wäre es eben 2 weitere Jahre mein Audi B4 gewesen 🙂. Mein Auto wird immer nur so teuer sein wie das was ich mir nebenher so erspart habe d.h. ich lege keinen so großen Wert drauf das ich mit meinen 24 Jahren einen Credit aufnehme um meinen "Traum" zu verwirklichen. Wenn der Job weg ist(was ja heut ganz schnell gehen kann) und dann keine Kohle mehr für die Raten da ist dann gehts schneller abwärts als man denkt. Und das nur für ein Auto(welches die Bank dan ganz schnell wieder abholt)?

Greetz Silvio

Hab meinen mit 23 auch Bar bezahlt...
(soll ja wie gesagt meiner sein! *fg*)

@comp320td

darf ich fragen, was du denn beruflich machst?

Gruss,

Mfg MICHA

P.S.: Würd mich mal überhaupt interessiern was Ihr so alle beruflich macht!
Ich mach im Moment ne Ausbildung zum Versicherungskaufmann und werde am 01.08 übernommen. Zu diesem Zeitpunkt überlege ich mir im Moment einen E46 zuzulegen ( gebraucht, so für 15-17.000 € )

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

naja wenn mans gut gebraucht kauft dann sinds ja dann doch keine 40k€ mehr sondern eher weniger als die Hälft und das kann man sich bei gute Bezahlung doch recht schnell zusammensparen 😉, wenns nicht fürn BMW gereicht hätte dann wäre es eben 2 weitere Jahre mein Audi B4 gewesen 🙂. Mein Auto wird immer nur so teuer sein wie das was ich mir nebenher so erspart habe d.h. ich lege keinen so großen Wert drauf das ich mit meinen 24 Jahren einen Credit aufnehme um meinen "Traum" zu verwirklichen. Wenn der Job weg ist(was ja heut ganz schnell gehen kann) und dann keine Kohle mehr für die Raten da ist dann gehts schneller abwärts als man denkt. Und das nur für ein Auto?

Greetz Silvio

ja das ist ne gefahr.ich für mich habe es so gemacht. zuerst mal die arbeitsunfähigkeitsversicherung bei bmw. und dann vorher in etwa den betrag für 9-12 monate raten zusammengespart und separat deponiert. sollte man arbeitslos werden kann man dann noch ein knappes jahr etwas ruhiger leben.

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

@comp320td

darf ich fragen, was du denn beruflich machst?

Gruss,

Mfg MICHA

P.S.: Würd mich mal überhaupt interessiern was Ihr so alle beruflich macht!
Ich mach im Moment ne Ausbildung zum Versicherungskaufmann und werde am 01.08 übernommen. Zu diesem Zeitpunkt überlege ich mir im Moment einen E46 zuzulegen ( gebraucht, so für 15-17.000 € )

Darf ich fragen wie alt Du bist, wenn Du grad mit der Ausbildung fertig wirst?

Tom

@E46coupefahrer

bin im Moment 23, zu dem Zeitpunkt des Autokaufs (August) bin ich 24.

Gruss,

Mfg MICHA

Deine Antwort