Wer hat schon mal ein Auto gewandelt???
Hi,
es hat hier doch bestimmt schon mal jemand ein Auto bei VW gewandelt, oder??
Hatte bis Feb.2005 einen Polo 9N, welcher aber aufgrund technischer Mängel gewandelt wurde. Diesen Montag habe ich nun schon meinen Golf V bekommen, auf die Rückerstattung des Geldes vom Polo warte ich jedoch nach über 8 Wochen immer noch....
Angeblich fehlt noch eine Unterschrift, wobei ich noch nicht einmal eine Rechnung habe (nur eine Wandlungs-Zustimmung vom Händler +Abmeldebescheinigung des Polos). Ist das normal das es über 8 Wochen dauert bis man sein Geld zurückbekommt? Ich weiß ja das es bei der Wandlung Pleiten, Pech und Pannen beim Händler gegeben hat, aber ob das so eine Zeitspanne rechtfertigt.....
Wie lange hat es bei euch gedauert bis das Geld wieder auf dem Konto war?Bin schon richtig verärgert da es sich nicht gerade um ein paar Euro handelt und ich ja auch schon für den Golf bezahlt habe obwohl weiterhn für den Polo agebucht wird. Laut VW-Bank fahre ich derzeit 2 Autos.
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golf5cp
Bekommt man bei de rWandlung eigentlich die Zulassungskosten wieder?
"Der Käufer hat bei einem dieser Mängel durch einfachen Verweis auf das allgemeine Leistungsstörungsrecht das Recht auf Rücktritt vom Vertrag oder/und auf Schadenersatz sowie auf Ersatz seiner Aufwendungen. Schadenersatz und Rücktritt vom Vertrag waren bisher gegenseitig ausgeschlossen, d.h. der Käufer konnte sich nur für eine der beiden Rechte entscheiden, wobei nach neuem BGB beide Ansprüche möglich sind (§ 325 BGB). Daneben besteht beim Kaufvertrag die Möglichkeit der Nacherfüllung oder der Minderung des Kaufpreises. "
http://www.berateragentur.de/aktuell_artikel/bgb.htmlIch würde die Zulassungskosten als Schadenersatz geltend machen.