Wer hat schon Kupplung gewechselt?
Wer hat schon bei wie viel Km seine Kupplung gewechselt?
Beste Antwort im Thema
Finde es echt schwach, dass nach so kurzer Laufleistung die Kupplungen gewechselt werden müssen!
Bei meinem B5 hatte ich damals 300.000 km mit der ersten Kupllung gefahren und mein Vater hat auf seinem Passat 3B 650.000 km mit der ersten Kupplung und auch mit Hängerbetrieb gefahren.
58 Antworten
Hallo TE,
erst mal besten Dank für die Beteiligung hier.
Liege ich falsch wenn ich vermute das bei allen getauschten Kupplungen um Sachs Kupplungen handelt??
MFG
Bei 165000km, nur Langstrecke.
Schwungrad shepperte schon bei 120000, ging dann aber wieder weg bis vor kurzem dann das Ausrücklager gerasselt hat und die ganze Karre vibrierte... Dann alles raus, alles von Sachs, freie Werkstatt=1800,-
Bei 80.000 neue Kupplung. Keine Ahnung wie der Vorbesitzer gefahren ist...
Wurde zum Glück auf Kulanz gemacht.
Eigentlich lächerlich, in meinem 8L war die Kupplung bei 215.000 noch wie neu und das trotz Chip.🙄
Selbst getauscht beim 3.0 TDI und 2.0 TDI
Ähnliche Themen
Bei 60T und 120T KM beides SACHS und von Audi komplett bezahlt. Jetzt bin ich bei 160T KM und noch alles ok. Ich hoffe nur auch länger.
Audi bezahlte alles weil der ZMS und ... auch defekt waren.
Ich fahre oft BAB und selten in der Stadt. Oft die A2
Hallo Leute,
meine Kupplung ist nun samt ZMS nach 69.000km auch kaputt.
Audi lehnt eine Kulanzzahlung strikt ab.
Ich möchte mich nun gerne nochmal schriftlich dazu äußern und benötige eure Mithilfe.
Alle die ihre Kupplung auf Kulanz bekamen bitte ich, sich via PN bei mir zu melden.
Ich möchte lediglich von Audi erklärt bekommen, warum viele die Kupplung auf Kulanz bekommen, ich jedoch nicht.
Ich hoffe auf eure Unterstützung.
Grüße Alex
Wenn du wieder hier bist, fahr mal zu Hans Nee in Papenburg.
Dort wäre es letztes Jahr bei meinem gegangen, aber ich habe meine Inspektion bei VW machen lassen. Laufleistung und BJ passt soweit... könnte klappen. Die Arbeit muss man aber doch bezahlen und das sind locker 700-800€. Auch nicht billig.
Ich hab ihn grad bei Audi abgeholt und bringe ihn gleich in ein freie Werkstatt.Kupplung und Getriebe sind im Kofferraum
Ich hab ihn grad bei Audi abgeholt und bringe ihn gleich in ein freie Werkstatt.Kupplung und Getriebe sind im Kofferraum
Getriebe? Ich hoffe du hast dich verschrieben.
Kupplung, ZMS und Ausrücklager brauchst du... Das alles von einem der beiden Hersteller. Entweder LUK oder Sachs.
Ausrücklager auch?ja Bilder werden morgen gemacht.der ganze Kofferraum war wohl,sogar der dpf lag drin 🙂