Wer hat schon einen A3 BJ 2004 ?

Audi A3

Mich würde interessieren, ob es schon Hüpf-Erfahrungen mit A3s BJ 04 gibt. Bis jetzt geht es ja im Forum immer noch um "ältere" Fahrzeuge.

43 Antworten

Naja, Modelljahr 04 haben ja nun alle....aber ich denke "Problem" ist inzwischen beseitigt,wenn man davon überhaupt sprechen kann.

*der auch nicht ganz nachvollziehen kann, was manche daran stört*

--------------------------------------------
Naja, Modelljahr 04 haben ja nun alle
-------------------------------------------

Wieso sollen alle Modeljahr 04 sein ??

Meiner ist gebaut 04/03 und trotzdem MJ 2004?

Ja

Da mein FZ im Werk IN untersucht wird, fahre ich seit 2 Tagen einen Ersatzwagen (A3 1.9 TDI Attraction), im Januar gebaut. Der hüpft nicht, genauso wie mein Attraction vom 10.2003. Am 30.01. fuhr ich einen Tag lang einen 1.6 Ambition. War voll begeistert bis ich an der A81-Ausfahrt Gärtringen ca.200m langen Abschnitt mit feinen Wellen erwischte. Da kapierte ich endlich, was HÜPFEN bedeutet. Der Wagen war allerdings 3-4 Monate alt (ca. 8 Tsd. an der Uhr).

Gruss

Nitay

Ähnliche Themen

ich meinte natürlich nicht nur Modelljahr 2004, sondern wirklich einen, der im Jahr 2004 auch produziert wurde.

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

ich denke "Problem" ist inzwischen beseitigt

So kann man sich irren 🙁

Handi

Zitat:

Original geschrieben von Nitay

Da kapierte ich endlich, was HÜPFEN bedeutet.

Wieder einer mehr. Aber manche hier im Forum sind ja immer noch der Meinung, daß das Hüpfen reine Einbildung bzw. überhaupt nicht störend ist 🙁

Handi

Zitat:

Original geschrieben von Handi

Aber manche hier im Forum sind ja immer noch der Meinung, daß das Hüpfen reine Einbildung bzw. überhaupt nicht störend ist 🙁

Handi

Ist halt verständlich. Ich hätte auch einen anderen Weg nach Hause auswählen können. Dann hätte ich vom Hüpfen gar nichts mitbekommen.

Seitdem habe ich keinen Zweifel dran, daß sich ausnahmslos ALLE Ambition (wohl vom 3.2 abgesehen) auf entsprechendem Belag genauso verhalten würden. Und wenn manche behaupten, daß ihre Ambition nicht hüpfen, stimmt ja auch - bis jetzt sind sie halt NOCH NICHT drüber gefahren.

Prima.

Wie ich auch schon hier gepostet habe ist das bekannte Problem sicherlich latent vohanden, aber so richtig fällt es bei BESTIMMTEN Autobanhabschnitten auf. Ich habe ja auf "Betonplatten mit Dehnungsfugen" getippt, weiß aber nicht ob es doch "normale" Abschnitte sind???
Ich habe es während 2 Tagen Probefahrt nur auf einem einzigen Streckenabschnitt bemerkt, und mir diesen auch gemerkt. Alle anderen Strecken waren okay, wenn auch der Ambition sehr nervös ist und alles sehr penibel registriert was da auf dem Belag sich tut.

Und es ist nicht weg

Hallo Zusammen, meiner wurde am 19.01.04 fertiggestellt am 23.1.04 abhgeholt und ich sage Euch er hoppelt leider auch.

Also ich komme ja aus BB und hatte an dieser Stelle mit meinem Ambition eigentlich null Probleme!

Zitat:

Original geschrieben von Nitay

Da mein FZ im Werk IN untersucht wird, fahre ich seit 2 Tagen einen Ersatzwagen (A3 1.9 TDI Attraction), im Januar gebaut. Der hüpft nicht, genauso wie mein Attraction vom 10.2003. Am 30.01. fuhr ich einen Tag lang einen 1.6 Ambition. War voll begeistert bis ich an der A81-Ausfahrt Gärtringen ca.200m langen Abschnitt mit feinen Wellen erwischte. Da kapierte ich endlich, was HÜPFEN bedeutet. Der Wagen war allerdings 3-4 Monate alt (ca. 8 Tsd. an der Uhr).

Gruss

Nitay

hey

kann es sein das dieses "hoppeln" speziell beim 2.0 TDI auftritt?Vielleicht wegen Motorgewicht?
Ich hatte nämlich von meinen Händler auch einen 2.0 TDI Ambition bekommen damit die Kennzeichen von meinen alten umschreiben konnten,jetzt habe ich meinen 1.6 Ambition und kann das "hoppeln" wie bei dem 2.0 TDI net so feststellen.

mfg kay82

Auch eine interessante Idee!
Bliebe einzukreisen:

- ist es ein TDI (vorne schwerer)
- ist es ein Ambition (hinten straffer)
- wieviele Personen im Fahrzeug (i.d.R. 1)
- wann gebaut
- ist es ein TDI + Ambition

Dann könnte man es genauer einkreisen...

Schaue doch mal in den Thread "Mein A3 hüpft":

http://www.motor-talk.de/t136731/f160/s/thread.html

Gruß
Oli

Deine Antwort