Wer hat oder will den R172 bis März bestellen.

Mercedes SLK R172

Wer will,hat oder zieht es in Erwägung den neuen R172 nur anhand von Fotos zu bestellen,
zumal jetzt ja eine Konfiguration möglich ist.Bin mal gespannt auf die Meinungen.
Ich werde es machen,wenn der Nachlass im Internet bei 10% wie bei den anderen Modellen
ist.

Gruß Manne

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Walldorf98

Hallo Manne,

gestern Mittag für meiner Frau Ihren 170ziger den 172ziger als Nachfolger bestellt. Lieferung 15.03.201

Beim Nachlass muss jeder selber klar kommen, da hilft nichts nur gut dabei bleiben.
Gruss
Roy

Hey,

wahrscheinlich hast nicht mal Kohle Dir nen gebrauchten 170ziger zuzulegen. Es werden keine Fahrzeuge vor der Vorstellung an den Händler geliefert.

Du bist ein Blender.

245 weitere Antworten
245 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jobmotor

Zitat:

Original geschrieben von heid.i

Es soll sogar Familien geben,die planen ihr neu zu erbauendes
Haus mit einem Architekten auf Papier und lassen es sich dann
bauen,ohne es vorher angefasst oder wenigstens ein Wochenende
darin gewohnt zu haben.Unvorstellbar,dann noch ca 500tausend €
dafür ausgeben.Irre das ganze.😁
Du hast aber einen enormen Geltungsdrang Dich hier für Deinen pseudo Kauf zu rechtfertigen.
Viel Spass mit Deinem neuen SLK, b.z.w. Deiner Frau. Lassen wir es nun dabei. Wie heisst es so schön.....der klügere gibt nach.
P.S. Habe heute bei meinem MB nochmal nachgefragt. Keine Auslieferung vor der Presentation außer Du bist Schuhmacher und Co. Auch nicht mit Vitamin B.
Mein Fazit wie immer bei Motor Talk 70% Möchtegern, 30% haben einen

Das Du mir mit deinen Beleidigungen dieses aufgezwungen hast,

geht nicht in deinen kleinen Mardergehirn rein.Alle erst mal als

Spinner,Irre und Blender bezeichnen,nur Du bist der wahre

King.Daran kann man erkennen wer ein Geltungsbedürfnis hat.

Dann sich noch als der klügere bezeichnen,

da haste aber nicht nur ein Eigentor geschossen,hast im

2stelligen Bereich verloren.😁

Gruß Manne

Zitat:

Original geschrieben von Jobmotor

Zitat:

Original geschrieben von heid.i

Es soll sogar Familien geben,die planen ihr neu zu erbauendes
Haus mit einem Architekten auf Papier und lassen es sich dann
bauen,ohne es vorher angefasst oder wenigstens ein Wochenende
darin gewohnt zu haben.Unvorstellbar,dann noch ca 500tausend €
dafür ausgeben.Irre das ganze.😁
Du hast aber einen enormen Geltungsdrang Dich hier für Deinen pseudo Kauf zu rechtfertigen.
Viel Spass mit Deinem neuen SLK, b.z.w. Deiner Frau. Lassen wir es nun dabei. Wie heisst es so schön.....der klügere gibt nach.
P.S. Habe heute bei meinem MB nochmal nachgefragt. Keine Auslieferung vor der Presentation außer Du bist Schuhmacher und Co. Auch nicht mit Vitamin B.
Mein Fazit wie immer bei Motor Talk 70% Möchtegern, 30% haben einen

Hallo Jobmotor,

ich habe mir einmal die Mühe gemacht und Deine ganzen Postings durchgelesen und bin zu dem Schluß gekommen, dass DU der WIRKLICHE SCHWÄTZER von allen hier im Forum bist. Keine Ahnung von irgendwelchen Sachen, nur dumme und verletzende Postings. Wahrscheinlich kannst Du Dir nicht einmal ein Model irgendeines Autos leisten und beileidigst hier alle Personen des Forums. Vielleicht solltest Du Dir mal Dein Nick-Name als Anlass nehmen und das Arbeiten anzufangen damit nicht die Allgemeinheit für solche Personen wie Dich aufkommen muss denn Du hast weder ein noch mehrere Fahrzeuge in Deinem Bestand und wenn ja dann borge Dir mal eine Kamera und poste die Bilder hier. Solange Du das nicht kannst, halte Dich einfach mit DEINEM GELTUNGS.- und BELEIDIGUNGSDRANG zurück. Es reicht wirklich und keiner hier findet Dich in irgendeiner Weise hier für akzeptabel!!!

Gruss
Roy

Jeder soll doch seine Meinung schreiben. Sich dabei aber mit Kritik an Anderen (und deren Meinung) ein klein wenig zurückhalten. Und ihr werdet sehen: es klappt!

Ob jetzt einer meint, sein Auto komme ein paar Tage früher oder nicht - so what? Das ist doch egal. Wer einen SLK ab Prospekt bestellt: Gut für die Wirtschaft. Wer vor einer Bestellung zuerst drinsitzen will: Auch gut...

Also schont doch ein wenig eure Nerven und kommt back to topic. Ich danke euch dafür.

Halli Hallo

Ich fass dann mal zusammen:
Ein TTS Fahrer will was stärkeres, also den TT/RS. Dann kommt der neue SLK. Da weiß man aber nicht mit welchem Motor, außerdem zu teuer weil man da auch nur 10% Behindertenrabatt bekommt. Also doch lieber einen 171er?
Dann doch jetzt den 172er quasi blind gekauft, nur mit einem kleineren Motor, so in etwa richtig?
Da kann ich die Aussage von Herrn Jobmotor schon irgendwie nachvollziehen.🙄

Ähnliche Themen

Dem ist nicht's hinzuzufügen.

Habe gerade ne Mail vom🙂 bekommen,Auslieferung
erst nach dem 26.03.wann genau konnte er mir
noch nicht mitteilen.
WICHTIG

Alle Neubesteller von Mercedes Wagen bekommen ab
19.01.2011 eine Prämie von 1250 Euro.die Aktion läuft bis
30.06.2011.Hatte die Nachricht heute morgen im
Briefkasten,14 Stunden zu spät für mich.
Hoffe ich konnte den einen oder anderen abhalten
in den nächsten Tagen zu bestellen.

Ist die 125 Jahre Erfolgsgeschichte Automobil.

Gruß Manne

Ich habe mein aktuelles Auto per Prospekt bestellt und werde das wohl auch wieder tun. Mich spricht der neue SLK sehr an, den R170 mochte ich gar nicht, der R171 war ok. Aber nach Z3 und TT-Roadster ist jetzt wohl ein Mercedes dran. Der 6-Zylinder ist mir allerdings zu teuer, gerade im Vergleich dazu was vor 4 Jahren mein Audi gekostet hat, wird das nix.

Aber ein 4-Zylinder mit AMG soll es werden :-)))

Gruß, kathi

Zitat:

Original geschrieben von Fischmanni

Halli Hallo

Ich fass dann mal zusammen:
Ein TTS Fahrer will was stärkeres, also den TT/RS. Dann kommt der neue SLK. Da weiß man aber nicht mit welchem Motor, außerdem zu teuer weil man da auch nur 10% Behindertenrabatt bekommt. Also doch lieber einen 171er?
Dann doch jetzt den 172er quasi blind gekauft, nur mit einem kleineren Motor, so in etwa richtig?
Da kann ich die Aussage von Herrn Jobmotor schon irgendwie nachvollziehen.🙄

Mal zur Zusammenfassung:

Den TTS im August 2010 abgeholt,der Preis 61tausend-22,6%=47400.-bezahlt.

Jetzt wurde soviel geschwärmt im Audi Forum vom Motor mit der Automatik,war ich

heiß auf den TT-RS.Konfiguriert kamen ca.70tausend.-zusammen-20% (mehr gab es nicht)=56tausend

Euro.War bezahlbar für mich.

Da habe ich den neuen SLK gesehen und war begeistert nur vom aussehen.

Dann kamen die Überlegungen überhaupt über einen SLK.Will ich

Leistungsmäßig in etwa bleiben,dann nur mit einem Gebrauchten 350er der wäre

locker zu bezahlen.

Wollte aber das neue Modell.Nun meine Rechnung.

350er neu mit extras ca 70tausend-10%= ca 63tausend für mich zu viel.

250er neu mit extras ca 63tausend-10%= ca 56tausend für mich machbar.

Was hättet ihr an meiner Stelle gemacht,Opa anpumpen geht nicht bin ich

selber.

Gruß Manne

Ich bin gespannt, ob die "Absteiger" da glücklich werden mit ihren neuen 4-Zylindern. Soll nicht spöttisch gemeint sein, sondern interessiert mich wirklich!

Als ich den TT noch hatte, bin ich den 200K im R171 probegefahren und war eigentlich zufrieden. Da stand dem aber auch nur ein 4-Ender mit einigen PS mehr entgegen...

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Ich bin gespannt, ob die "Absteiger" da glücklich werden mit ihren neuen 4-Zylindern. Soll nicht spöttisch gemeint sein, sondern interessiert mich wirklich!

Als ich den TT noch hatte, bin ich den 200K im R171 probegefahren und war eigentlich zufrieden. Da stand dem aber auch nur ein 4-Ender mit einigen PS mehr entgegen...

Mir ist es egal ob ich als schnellster an der Ampel stehe,

brauche ich nicht,deswegen würde ich auch nie ein Tuning

machen lassen,sollense Fahren,werden se als erster geblitzt.

Ich vermute aber wenn ich an der Ampel stehe,würden wohl

manche gerne an meiner Stelle sein.😉

Gruß Manne

tja, auf das 4-Zylinder-Feeling bin auch mal gespannt. Ist aber ein Leasing-Wagen, ich fahre ihn also nicht für immer ;-). Ich war ehrlich gesagt, ein bisschen enttäuscht als ich damals meinen TT abholte, mein erstes Auto mit 6 Zylindern. So viel anders/besser war der Sound und das Fahren nach meinem Gefühl nicht. Aber da bin ich wohl auch etwas unsensibel, mein Mann sieht das ganz anders.
Der Sound wurde dann nach zwei Jahren übrigens schon schöner beim TT. Aber der Verbrauch: 12,5 l ist schon happig.

Leider stehen die Leasing-Raten für den SLK noch nicht fest, die kommen bei uns erst in der kommenden Woche. Vielleicht bekommt der 6-Zylinder ja doch ne Chance....

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Unser das heisst genauer gesagt der SLK meiner Frau ist ein 320ziger, war damals halt der Wagen der ihr gefiel, nur jetzt hat sie sich den 200BE ausgesucht weil sie der Meinung ist das er schnell genug für sie sei. Sie ist halt auch keine Raserin und somit passt das schon.

Zitat:

Was hättet ihr an meiner Stelle gemacht,Opa anpumpen geht nicht bin ich
selber.

Gruß Manne

Hallo

Ich hätte den 171er mit 350er Sportmotor oder noch besser den 55er AMG genommen

Zitat:

Original geschrieben von katthi

tja, auf das 4-Zylinder-Feeling bin auch mal gespannt. Ist aber ein Leasing-Wagen, ich fahre ihn also nicht für immer ;-). Ich war ehrlich gesagt, ein bisschen enttäuscht als ich damals meinen TT abholte, mein erstes Auto mit 6 Zylindern. So viel anders/besser war der Sound und das Fahren nach meinem Gefühl nicht. Aber da bin ich wohl auch etwas unsensibel, mein Mann sieht das ganz anders.
Der Sound wurde dann nach zwei Jahren übrigens schon schöner beim TT. Aber der Verbrauch: 12,5 l ist schon happig.

Leider stehen die Leasing-Raten für den SLK noch nicht fest, die kommen bei uns erst in der kommenden Woche. Vielleicht bekommt der 6-Zylinder ja doch ne Chance....

Die Leasing Raten für den SLK sind doch im Konfigurator bei Mercedes eingestellt.

Gruß Manne

nee, die offiziellen Raten gelten für mich nicht, wir haben ein Firmen-Angebot (Mitarbeiter-Leasing) über XFleet (Daimler). Da sind die Raten anders. Also weiter warten.

Ich dacht mir schon fast, dass du leasen wirst, drum hab ich mir auch verkniffen, den R171 mit V6 als Jahreswagen zu empfehlen 🙂

Schnellster an der Ampel... ich geh eigentlich mal davon aus dass es den Leuten in SLK-Kreisen nicht um sowas geht. Aber ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich meinen TT mit dem Motor von damals eher nichtmehr möchte (als 2.Wagen vielleicht) weil der potente Sauger einfach mehr mein Fall ist.

12,5l beim 3.2VR6? Oha... ich kenn Leute, die fahren den (wenns zur Arbeit geht usw.) mit 8,x Litern. Mein S4 hat so um die 12,5 gebraucht. Der SLK ebenso.

Deine Antwort