Wer hat nen BMW M3 GTS???

BMW 3er

Hallo Freunde,

Hat von euch einer nen BMW M3 GTS in der Garage stehen??würd von dem Auto gerne mal Bilder sehen die nicht schon in allen Magazinen waren...

Was wurde am M3 GTS geändert dass er auf die 450 PS kommt??

Gruß Basti

28 Antworten

einer unserer (entfernteren) nachbarn hat einen. ist für ein dorf natürlich eine "ludenkarre" - ich finde ihn aber "geil" als spielzeug. fuhr neulich auf dem feldweg beim spazierengehen (verbotenerweise) im schritttempo an uns vorbei - der sound war zum hinknien!

Bei mir im Ort fährt auch einer rum 🙂

schau mal hier:
http://www.bimmertoday.de/.../

Borsti

Gibt es denn eigentlich auch in anderen Farben ?

Da wir alle von Adam und Eva abstammen . . . mein Bruder fährt auch noch einen . . .

} > zurück zum Thema: < { was wurde geändert, dass er 30 PS Mehrleistung hat?

Ähnliche Themen

Zur Farbe..
Es gibt ihn nur in der Sonderlackierung..

Zum Motor.. Der Hub wurde vergrößert, dadurch ist das Drehmoment gestiegen und mündet bei gleicher maximal Drehzahl (die bei größerem Hub meistens kleiner ausfällt) in die Mehrleistung..
Soweit ich weiß wurde am Zylinderkopf nichts verändert, nur halt die Kurbelwelle und ich denke mal daraus resultierent, geringfügig der Block..
Auspuffseitig sind die Endtöpfe aus Titan, von Akropovic oder wie die heißen..😁
Ich weiß nicht ob Krümmer oder Kats noch verändert wurden, das müßte man mal nachlesen..meine aber nicht, der normale M3 ist da ja schon top ausgerüstet und für eine komplette Titananlage waren sie wohl zu geizig, oder es gab andere Gründe es nicht zu tun.. evtl Klang.. keine Ahnung..

Wäre alles, was mir jetzt so bekannt ist..

Grüße Matze..
P.S. der geile Klang, kommt auch aus dem größeren Hub, siehe Ami V8, das sind auch meistens Langhuber, die klingen dann wohl so V8 typisch.. ansich zieht BMW die Kurzhuber vor, weil die mehr Drehzahl abkönnen, aber in diesem Fall kann man wohl von einem Geniestreich sprechen..
Ich frage mich nur, warum sie das nicht in der Serie gemacht haben, die Hunde!!!😉

ein freund von thomas (pommy) hat auch einen. war sogar das erste ausgelieferte kundenauto.
der sound ist bei allen kundenautos extrem zahm, sodass alle reklamieren.
denn die vorserienmodelle hatten wirklich einen sound zum niederknien.
scheinbar haben sie den nicht durch den tüv gebracht.

um das entgelt würd ich mir definitiv keinen m3 gts kaufen - da gibt der markt viel besseres her.

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

Ich sehe, du fährst kein Motorrad! 😁 Akrapovic heißen die und machen absolut erstklassige Produkte, natürlich auch mit den entsprechenden Preisen.

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Zitat:

Ich sehe, du fährst kein Motorrad! 😁 Akrapovic heißen die und machen absolut erstklassige Produkte, natürlich auch mit den entsprechenden Preisen.

Ich wollte damit nicht das Produkt kritisieren..!! echt nicht, kann man anbieten, und benutzen ja viele, selbst Porsche läßt sich von denen was anbauen..🙂

Nur, wie spricht man es aus..????😁😉

Hört sich an wie ein russisches Schimpfwort..🙄 weißt Du näheres über die Firma?? Seit wann, wo und warum..

Grüße Matze..

Zitat:

Auspuff 😁 *scnr*

wird "akrapovitsch" ausgesprochen.
ich hab eine drunter und ist super leicht und top in der verarbeitung.
bei mopedfahrern hat die firma kultstatus und selbst bmw verbauen inzwischen die anlagen serienmäßig.
igor akrapovic ist ein rennfahrer und hat die marke in slovenien aus dem boden gestampft.
wenn jemand schonmal titan geschweißt hat, der weiß, wie gut die jungs dort arbeiten.
bye
frossi

Zitat:

Zitat:

Ich wollte damit nicht das Produkt kritisieren..!! echt nicht, kann man anbieten, und benutzen ja viele, selbst Porsche läßt sich von denen was anbauen..🙂

Hört sich an wie ein russisches Schimpfwort..🙄 weißt Du näheres über die Firma?? Seit wann, wo und warum..

Grüße Matze..

Dank Dir Airbusa.. interessant..
Ja, beim Mopedfahren ist das Auspuffgewicht ja nochmal doppelt interessant..😉
Gute Anlagen sind das auf jeden Fall.. da sieht man mal wieder, wie ein Rennfahrer den Serienherstellern was vormachen kann, nur durch Mut und Wissen..
und naklar auch durch Fähigkeiten..!!!🙂

Bei BMW arbeiten sie ja daran das Kohlefaser Herstellungsverfahren zu erleichtern/verschnellern..
Ich glaube, das viele Fortschritte die nächsten Jahre nochmals durch leichtbau kommen, denn wenn ein Auto 100Kg leichter ist, bringt das wieder Gewichtsersparniss bei Motor Bremsen und anderen Sachen.. und nur mit Dampf ist keiner schnell oder gut unterwegs..
Im VW Konzern hoffen sie ja auch davon zu profitieren, das Lamborghini so auf Kohlefaser setzt..
mal schauen was da noch kommt..
Titan wäre da naklar erste Wahl, aber teuer und Verarbeitungstechnisch nicht so einfach.. Wobei auch das preiswerter geworden ist..

So, genug jetzt sonst langweilen sich manche wieder..😁

Grüße Matze..!!

Zitat:

Zitat:

Grüße Matze..

Ich hatte es nicht als Kritik verstanden, es war nur falsch geschrieben. Die Aussprache ist eigentlich wie man es schreibt,

Akrapowitsch

. 😁

Die Firma gibt es wohl seit 1990 und hat in Ivancna Gorica in Slowenien ihren Stammsitz und ihr Hauptwerk. Für Motorradabgasanlagen ist Akrapovic schon länger absolut erste Wahl, im Privatzubehörmarkt, teilweise auch als Erstausrüster u.a. für BMW und auch in den offiziellen Rennserien wie Moto GP, WSBK oder AMA. Im Automobilmarkt ist man wohl seit 2008, bis heute wusste ich allerdings auch nicht, dass man schon in (oder "seit", so ganz wurde das im Text nicht klar) 2004 die Abgasanlage für ein Formel 1 Team entwickelt und eingesetzt hat.

Am Besten fragst du mal hier nach: http://www.m3gts-forum.de/

Marcus ist übrigens derjenige welcher, der den ersten M3 GTS erhalten hat - kann man auch ganz leicht an der Nummer 4 erkennen! Die Nummern 1-3 sind die Entwicklungs und Versuchsfahrzeuge der M-GmbH. Aber darum gehts ja gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von evrtobi

Am Besten fragst du mal hier nach: http://www.m3gts-forum.de/

Marcus ist übrigens derjenige welcher, der den ersten M3 GTS erhalten hat - kann man auch ganz leicht an der Nummer 4 erkennen! Die Nummern 1-3 sind die Entwicklungs und Versuchsfahrzeuge der M-GmbH. Aber darum gehts ja gar nicht.

jup das war der erste.

Deine Antwort