ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wer hat lackierte Bremssättel? Welche Farbe?

Wer hat lackierte Bremssättel? Welche Farbe?

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 17:37

Hallo Freunde! :)

Ich hab vor mir evtl. neue Felgen zuzulegen.

Dann sieht man aber die Bremssättel recht deutlich.

Deswegen würde ich diese dann gerne lackieren.

Wer von euch hat lackierte Bremssättel und könnte evtl. Bilder posten?

Welchen Bremssattellack habt ihr verwendet?

Woher kriegt man einen guten?

Wie seit ihr mit der Qualität zufrieden?

Und vor allem, welche Farbe würdet ihr nehmen/habt ihr genommen? ("Wagenfarbe")

DANKE schon mal für eure konstruktiven Meinungen!

MfG

Tobi

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 20. Juli 2005 um 19:07

Hi,

also dann fange ich mal an. Leider habe ich keine Bilder.

Silbernes QP mit schwarzlackierten Bremssätteln.

Es war ein 2 Komponenten Lack. (Noname)

Bin sehr zufrieden und ist dezent.

am 20. Juli 2005 um 19:30

Servus,

ich hab meine Bremsattel Golden angepinselt und meine Autofarbe ist Titansilber metalic. Ich finds ziemlich cool so. Kann beizeiten auch mal bilder posten. Hab die Farbe, wenn ich mich noch richtig erinnere, von Folia Tec.

Gruß Marc

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 20:06

Klingt ja schon mal gut.

Meiner ist ja auch Titansilber, aber das mit der Farbe müsste man wirklich mal sehn.

In die engere Wahl kommen: Schwarz, Silber oder evtl. sogar Gold, aber das müsste ich wirklich mal sehn.

Also wenn du mal ein Bild einstellen könntest, wär ich dir sehr dankbar, Marc!

Soweit schon mal DANKE und weiter so :)

MfG

Tobi

am 20. Juli 2005 um 20:10

Hoi Tobi,

also ich werde meine sobald mein neuer Felgenschlüssel zu meinem Schloss...(verloren*g*) SILBER lackieren. Finde das sehr edel und passt gut dazu finde ich...zumindest bei meiner Farbe!!

Greetz teQ

PS: Hatte sie bei meinem roten Compi in Rot mit Lack von FoliaTec lackiert...kam sehr gut raus!! Werde au wieda FT nehmn!

am 20. Juli 2005 um 20:15

Schwarz werden sie von selbst, silbern wenn man die reinigt... ;)

Also das würde für mich ausscheiden. Wenn dann golden, rot oder sonst was, je nach dem "Rest" vom Auto.

Aber generell nur, wenn es auch dicke Sättel sind. Bei den originalen finde ich das jetzt nicht so prickelnd... Klar, Geschmackssache!

Viele Grüße, Timo

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 20:26

Also mir gehts hauptsächlich darum, die leichten Roststellen verwinden zu lassen. Ich hab ja leider keinen Neuwagen mehr :) Und das ganze sollte möglichst dezent sein. Also Rot, denk ich, kommt nicht in Frage, weil das glaub nicht zum Rest des Auto passt.

Ich müsste mir das hald mal anschauen können...aber Bilder sind ja leider noch keine gepostet worden :D

MfG

Tobi

ich will meine schon seit 2 jahren lacken,aber komme nie dazu.......!!

alle 4 sättel rosten vor sich hin.....:(

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 22:32

Ich spiel auch schon seit längerem mit diesem Gedanken, bin aber bisher auch nicht dazu gekommen.

Aber falls es neue Felgen gibt, MUSS das einfach sein.

Welche Farbe würdest du nehmen, Soner?

MfG

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von ltw001

Ich spiel auch schon seit längerem mit diesem Gedanken, bin aber bisher auch nicht dazu gekommen.

Aber falls es neue Felgen gibt, MUSS das einfach sein.

Welche Farbe würdest du nehmen, Soner?

MfG

Tobi

tendiere zwischen rot und silber......

aber ich denke ,ich werde rot nehmen....:)

am 21. Juli 2005 um 7:11

Wie wird dieser Lack eigentlich fachmännisch aufgetragen? Habe da schon üble Geschichten bzgl. Trocknen und Farbe an den Felgen gehört ;)

am 21. Juli 2005 um 7:30

also den Lack kann man selber ohne Probleme auftragen ist ziemlich einfach.

zuerst entfernt man mit einem Mittel den alten Dreck und rost so gut wie es halt geht, dann fängt man an zu pinseln und geht halt der reihe nach einmal im Kreis ums Auto. Wenn du alle 4 Bremssattel durch hast dann fängste einfach wieder von vorne an - der Lack sollte dann schon genug angetrocknet sein, dass man wieder drüber kann (oder man wartet eben ne halbe Stunde). Das macht man dann am besten so lange wie man Farbe hat. Bei mir hats glaub ich für 3 mal auf jedem Sattel gereicht. Ich denke 2 schichten sollten es auch mindestens sein, dass alles hält.

 

Wenn du es dir aber nicht selber zutraust dann kannste das bestimmt überall machen... hab sogar schon gehört das es der Händler macht!

 

Gruß Marc

 

Achja PS: Felgen tut man natürlich voher runter machen

Rotlackiert:

Bremssättel vorne in rot

am 21. Juli 2005 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von xar1

 

Gruß Marc

 

Achja PS: Felgen tut man natürlich voher runter machen

das hätte ich jetzt nicht gedacht :D :D

also ich habe ja ein knalle rotes Spielmobil. da würden theoretische rote sättel dazu passen. ABER das wäre mir eindeutig ... wie soll ich sagen.... "übertrieben", "unauthentisch", "teenie-spielereihaft", oder irgendwas in der richtung. ausserdem passt das an meinen 320d nicht. wenn ich einen 328er oder 330er mit sportbremsanlage hätte, dann JA. Aber so ?...... Da´fehlte mir dann nur noch der fette Heckspoiler. Ich glaub ich lass das lieber. Ist eben geschmackssache.

Viel eher könnte ich mir bei korrosiven Bremssattellook eine schwarz-glänzende Oberfläche vorstellen. Ich bezweifle aber, das der Glanz länger hält, oder etwa doch? Ist der Lack so wiederstandsfähig? Hitze, Bremsbelagabrieb sind doch ganz schon aggressiv.

Gruß Axel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wer hat lackierte Bremssättel? Welche Farbe?