Wer hat keine Probleme mit seinem A6 4B?

Audi A6 C5/4B

Ich lese mich jetzt schon einige Zeit durch dieses Forum und stelle fest das viele von dem A6 4B abraten bzw. sehr viele hohe Reparaturkosten haben.

Mir ist klar das ein Forum meistens für Probleme genutzt wird.

Doch in diesem Thema würde mich interessieren wer keine Problem mit seinem Dicken hat?!

Super wäre evtl mit BJ,Motorisierung, Tiptronic, Multitronic und Laufleistung.

Ich selbst habe einen A6 Avant 98er 2,4er Benziner mit Tiptronic und 141TKm gekauft vor 4 Wochen bisher keine Probleme hoffe das bleibt so!

Also hierehr alle die keine (größeren) Probleme haben mit dem Dicken.

Beste Antwort im Thema

Sorry, ich finde diese Frage recht unsinnig, genauso, wie die Leute, die mit 180.000 Km sich einen A6 zulegen und sich dann beschweren, dass Reparaturen anfallen.

1. Sollten sich nur A6 Halter zu Wort melden, die Ihr Fahrzeug mit niedriger KM Leistung, also fast neuwertig gekauft haben. Dass waere dann nachvollziehbar.

2. Auch ander Marken und Typen sind mit 180.000km oder 150.000km anfaellig und bedingt durch die Vorbesitzer dementsprechend verhurt oder auch nicht. Daher Punkt 1.

3. Ich bin bereits einen A6 2.5 TDI 3 Jahre gefahren (von 20.000 bis ca. 130.000KM) da kann ich nur sagen, gutes zuverlaessiges Auto, keine Probleme ausser ein paar Kleinigkeiten. Wie wird es dem Nachbesitzer gehen?

4. Nagelneuen A4 2.5 TDI 1 Jahr (ca. 30.000km) lang gefahren, keine Probleme !

5. Mein RS6 jetzt ca. 1/2 Jahre im Gebrauch, keine Probleme und wenn Probleme dann Garantie !

Der A6 ist sehr zuverlaessig gewesen als neues Auto und machte seine 120.000 km ohne Probleme, alles andere ist Pech gehabt oder eigene Dummheit. Die A6 Kinderkrankheiten sind existent sowie bei anderen Marken und Typen auch! Sich ueber ein 7,8 oder auch 9 Jahres altes Auto zu beschweren ist unsinnig, da die Vorgeschichten den meisten Kaeufern nicht bekannt sind.

Gruss

Oliver

54 weitere Antworten
54 Antworten

Hi,

haben meinen seit Ende November 2009. Habe seit dem Kauf über 10000km runtergefahren.

Ich habe im Mai den Turbolader wechseln lassen weil der alte gepfiffen hat wie ein Weltmeister. War total verschlissen. Der alte hat zwar funktioniert, aber gestört hat es.

Ansonsten keine Probleme...
TÜV läuft jetzt im September ab.

Ach ja, Spur gehört eingestellt. Die 245er haben das beim letzten Mal verhindert, und Lenkrad steht leicht schief.
Der rechte Scheinwerfer scheint leicht tiefer zu stehen als der linke, weiß aber nicht ob das normal ist.
Getriebspülung würde ich noch gerne machen lassen.

Das sind aber keine Probleme sondern Wehwehchen.

Hab meinen Dicken seit Februar 2009, der Dicke hat jetzt 155 000 km runter Und Ich hab keine Probleme Außer der üblichen Verschleißteile wie Scheiben und Beläge hinten, Achsmanschetten Außen vorn, Servoschläuche hab Ich wegen Alterserscheinungen wechseln lassen und Flexrohre waren fällig. Mein Dicker ist BJ 98 mit EZL 05/98, Scheckheftgepflegt im Erstbesitz vom Belgischen Konsulat in Deutschland danach wars ein Älterer Herr der hatte ihn als Zweit-Wagen wie Ich in Erfahrung bringen konnte.

Aktuell ist ne Inspektion Fällig und die Ventildeckeldichtung von der linken Zylinderbank. Ansonsten is der Motor Furztrocken und das ist auch gut so.

Hallo Zusammen,

habe meinen (A6 2.5 TDI, 155 PS, MT) jetzt seit 06.08.10, 15:00 Uhr. Habe ihn beim Händler mit 107800 km abgeholt und mich direkt auf die erste große Fahrt gemacht an einem Tag 400 km hin und wieder zurück. Schnurrte wie ein Kätzchen. Eine Woche später nächste große Fahrt in Urlaub an die Ostsee 600 km hin und eine Woche später wieder zurück. Nun hat er schon 111180 km drauf. In dieser Zeit keinerlei Probleme.

Habe den Kauf nicht bereut. Der Händler hat mir noch den Zahnriemen nebst Spannrollen und Wapu gewechselt (wäre ja bei 120000 km eh fällig geworden). Hoffe ich habe mir ein gutes Auto gekauft.

Mein früherer A 100 2.3 hat mich jedenfalls nie im Stich gelassen und das bis 403000 km.

Gruß
Andi

Audi a6 bj 2003 autimatik stufenlos voll!!!!!!!
gekauft bei 80 tkm jetzt bei 142tkm und seit 10 tkm auf gas.Kme diego anlage

bisherige kosten
3x ölwechsel
alle fiter erneuert
Zahnriemen erneuert mit allem drum und dran
bremsklötze hi+vo und kabel
unterdruckregler von klima erneuert
manschette vo links

kosten ca 1400€
gas umbau 1900€

wenn man sein auto schont,schont das auto unser tasche