Wer hat ihn schon?

Opel Corsa F

Hallo
Habe meinen Opel corsa F bereits im Juli bestellt.
WAnn kann ich wohl mit ihm rechnen?
Hat ihn schon jemand?

Beste Antwort im Thema

Ich glaube niemand sieht den Zusammenhang zwischen Ganganzahl und Schaltkomfort. Es war einfach nur ein Lob für die Automatik.

153 weitere Antworten
153 Antworten

Was meinst Du mit ''Open&Start''?

Zitat:

@Vecci Wandsbek schrieb am 16. Januar 2020 um 19:01:59 Uhr:

...
Leider scheint das Open&Start nicht zu Funktionieren, bzw. die Open Funktion... muss immer 'nen Knopf Drücken beim öffnen und schließen....

Ich hatte letztes Jahr während der Ummeldung für meinen Astra einen Grandland mit bekommen, auch mit Open and Start. Auch diesen musste ich immer durch “drücken“ des Türgriffs verriegeln. Im Menü konnte ich dazu auch keine Einstellung finden. Entriegeln und Motor starten ging wie gewohnt.

gelöscht

Bei „keyless“ ist kein Knopf am Griff. Dieser ist bisschen geriffelt und man hält einfach die Hand / Daumen drauf aber es ist kein Knopf in dem Sinn zum reindrücken.

Ja da hast du recht. Verriegelt er sich automatisch, oder muss man den Türgriff erneut betätigen?

Wenn du ohne den Funksender zu betätigen das Auto abschließen willst, musst du natürlich den Türgriff erneut berühren.

Wenn du es nicht machst verriegelt sich das Auto selbst sobald du ca. 1 Meter vom Fahrzeug entfernt bist und er den Schlüssel nicht mehr in einer bestimmten Reichweite hat.

Hey, warum sollten jetzt auf einmal die Spaltmaße bei Opel passen? Mal abgesehen von unserem Insignia, wo sie sich augenscheinlich mal etwas Mühe gegeben haben, haben da alle Opel Modelle Probleme. Be meinem 2016 er Corsa E habe ich bei der Übergabe gedacht der hätte einen Frontschaden so schief was die Haube eingebaut. Das hat wie ich glaube nix mit Saragossa o.ä. zu tun. Ich habe mir den F aber auch wieder bestellt. Mittwoch ist Übergabe :-)! Einmal Opel immer Opel...

Zitat:

@Edi10 schrieb am 12. Januar 2020 um 13:45:09 Uhr:

Moin! Am Freitag abgeholt!

Und was soll ich sagen - sieht schick aus, jedoch sind die Spaltmaße eine Katastrophe - erinnert mich an Lopezzeiten! Die hinteren Türen sitzen beide nicht bündig in der Karosserie - hoffe nur, dass das tatsächlich ein Einpassproblem ist und nicht die Türen an den unteren Kanten verbogen sind. Fahrtechnisch kann ich nach den ersten 40 km noch nicht viel sagen, doch habe ich den Eindruck, dass die Kiste in Kurven arg über die Vorderräder schiebt... Lenkung empfinde ich als ein wenig schwammig bzw. indirekt.

Alles in allem ist es ein Corsa ohne Opel-Gene! Nicht mehr und nicht weiniger! Bis auf das Äußere typische PSA-Charakteristik wie ich finde. Ähnelt im Fahrgefühl und -eigenschaften sowohl Cross- als auch Grandland. Nach wie vor sehne ich mich nach Fahrzeugen wie Adam, Astra J und K mit direkter Lenkung und Flexride zurück. Insbesondere für den Preis (Liste über 22k) des F habe ich in der Hinsicht mehr erwartet!

Also wir haben einen Adam, einen Cascada und einen Insignia A und die Spaltmaße sind alle tadellos. Vor allem der Adam ist ein Musterbeispiel.

Zitat:

@FanSven schrieb am 17. Januar 2020 um 22:13:37 Uhr:

Hey, warum sollten jetzt auf einmal die Spaltmaße bei Opel passen? Mal abgesehen von unserem Insignia, wo sie sich augenscheinlich mal etwas Mühe gegeben haben, haben da alle Opel Modelle Probleme. Be meinem 2016 er Corsa E habe ich bei der Übergabe gedacht der hätte einen Frontschaden so schief was die Haube eingebaut. Das hat wie ich glaube nix mit Saragossa o.ä. zu tun.

Mein Astra (Gleiwitz) ist einwandfrei, der 3-Türer meiner Tochter (Eisenach) ebenfalls, ich selbst habe lange überlegt, den Astra gegen einen Corsa-E einzutauschen und mir dementsprechend viele angesehen, aber bei keinem sind mir solche Abweichungen aufgefallen, es waren allerdings ausnahmslos 3-Türer. Und wenn dein Corsa-E ein 5-Türer ist, dann kommt auch der aus ....

Zitat:

@varaderorolli schrieb am 16. Januar 2020 um 19:12:56 Uhr:

Was meinst Du mit ''Open&Start''?

Mit Open&Start wird die Keyless Funktion bei Opel benannt. D.h. wenn ich mich dem Fahrzeug nähere sollte es öffnen. Beim weggehen selbstständig schliessen... Nicht auf der Fernbedienung den Knopf nutzen müssen...

Meine Frau hatte gerade mit unseren Verkäufer gesprochen (Weil ich noch die Winterreifen von unseren alten Corsa E abholen muss ). Er sagte ihr, daß er es im Menü deaktiviert habe, ich finde aber keinen Punkt.
Muss wohl selbst noch mal hinfahren....

Ich habe gerade mal bei dem Leihcorsa mit dem Open Start System nachgeschaut. Bei dem Navi ist im Fahrzeugmenü der Punkt Keyless System zum aktivieren/deaktivieren.

Zitat:

@cliffcalibrafan schrieb am 19. Januar 2020 um 12:12:08 Uhr:

Ich habe gerade mal bei dem Leihcorsa mit dem Open Start System nachgeschaut. Bei dem Navi ist im Fahrzeugmenü der Punkt Keyless System zum aktivieren/deaktivieren.

Danke werde ich gleich nochmal nachschauen. Hatte den Punkt unter Fahrzeugkonfiguration gesucht...

... Habe gerade nachgeschaut, ohne Erfolg.

Am Samstag habe ich mir meinen neuen Corsa F beim Händler angeschaut (Übergabe Mi.). Dort sagte mir mein Händler, das fast alle gelieferten Corsa F ein Problem mit der Einpassung des Tankdeckels haben. Ein "Ausrichten" ist hier nicht möglich. Die Beanstandung bei Opel läuft...

Also ich hab meinen nun gute eine Woche und bin wirklich begeistert! Der Corsa fährt sich wirklich richtig gut und sehr leise und hat einen wirklich guten Durchzug für die 100 PS mit Automatik.

Preis / Leistung bin ich sehr zufrieden, klar ist es kein Premiumfahrzeug aber das wollte ich auch nicht und sehe auch nicht ein mehr als das doppelte zu bezahlen nur um einen Mercedes etc. jetzt zu fahren.

Zitat:

@_Smarty_ schrieb am 20. Januar 2020 um 12:22:24 Uhr:

Also ich hab meinen nun gute eine Woche und bin wirklich begeistert! Der Corsa fährt sich wirklich richtig gut und sehr leise und hat einen wirklich guten Durchzug für die 100 PS mit Automatik.

Preis / Leistung bin ich sehr zufrieden, klar ist es kein Premiumfahrzeug aber das wollte ich auch nicht und sehe auch nicht ein mehr als das doppelte zu bezahlen nur um einen Mercedes etc. jetzt zu fahren.

Schön zu hören. Bleibt jetzt nur zu hoffen, dass es auch lange so bleibt. Was für Spritverbrauch hast du? Denke mal das wird sich so bei 6,5l einpendeln, wenn man nicht nen Bleifuß hat. Meiner soll März/April kommen.

Deine Antwort