Wer hat Erfahrungswerte bezüglich der Nachrüstung von Einparksensoren / Rückfahrkamera?
Hallo Gemeinde,
wer von Euch hat Erfahrungswerte bezüglich der Nachrüstung von Einparksensoren?
Ich schwanke im Moment zwischen einer
a. preiswerten Lösung ( Selbsteinbau, 89,00 € )
Guckst Du hier: http://www.aiv.de/de/car/items/31-STM08818/parking_proeph
b.) klassischen Lösung von Germancars.at ( Gesamtbetrag Nachrüstung Fahrzeugheck: 308,00 Euro)
Guckst Du hier: http://www.germancars.at/start.html
und
c.) einer Luxuslösung ( Rückfahrkamera mit Naviradio) für ca. 1250€ incl. Einbau von ACR .
Guckst Du hier: http://www.zenec.com/de/produkte/ego/ford/ze-nc3811d/
Über Erfahrungsberichte mit einem dieser Systeme wäre ich dankbar.
Greeze,
de Mätthes
Beste Antwort im Thema
Wie wäre eine ganz simple Lösung, Sensoren und Summer. zB. www.amazon.de/.../ref=sr_1_10?...
Man kann sich nur auf eine Sache konzentrieren, rückwärtsfahren oder in den Bildschirm schauen (wenn eine Rückfahrkamera verbaut ist), da gleiche trifft auch für so eine LED Anzeige zu. Daher ist eine Akustische Anzeige (per Summer) am hilfreichsten, man kann sich aufs fahren konzentrieren und das piepsen unterstützt einen dabei.
zu a. schnell angeschraubt, aber Kabel muss man auch verlegen (in die Heckklappe auch nicht ganz einfach), und es wird nur der hintere Bereich abgedeckt
zu b. der Link geht nicht, du meinst Sensoren und Kamera?
zu c. schönes Radio, aber man muss sich doch auf zuviele Dinge konzentrieren wenn man die Kamera zur Hilfe nimmt ... zusätzliche Sensoren wären doch wünschenswert?
18 Antworten
Stimmt, fahren tut man besser auf herkömmliche Weise aber beim Ein-und Ausparken z.B. auf dem Supermarktparkplatz hilft sie sehr.
Ich habe mein Moped an der Rückwand in der Garage stehen und jedes mal wenn ich Rückwärts reinfahre, sehe ich auf dem Monitor wie weit ich noch kann. Sehr hilfreich.
Hallo Zusammen,
ich habe nun Parksensoren (vorne und hinten) von der Fa. germancars nachrüsten lassen.
Hier schraubt der Chef noch selber...
Saubere Arbeit. Hat auch prima geklappt. Funktioniert 1A.
Auf diesem Wege noch einmal eine herzliches Dankeschön an Martin und Jaqueline SIEGMUND von germancars.
Für Alle, die weitere Informationen haben möchten, hier noch mal die Kontaktanschrift im Internet(z):
germancars-gruppe
KFZ Elektronik, Zubehör und Mehr
Entwicklung und Forschung
Technologie rund ums Fahrzeug
www.gc-technologie.at
www.gc-technologie.net
www.gc-technologie.com