Wer hat einen T3 mit Audi-V8 Mittelmotor-Heckantrieb und legaler Eintragung und kann helfen?
Hallo Leute!
Wer jetzt Angst hat, ehrlich zu antworten, kann das auch gerne per PN an mich tun, mir ist nur wichtig dass ich diesbezüglich ein paar Infos bekomme.
Geplant ist ein Audi-V8 als Mittelmotor-Heckantrieb in einer T3 Doka mit aktuell 1,6 TD. Es gibt viele Möglichkeiten an Motoren, wir präferieren eindeutig den 4,2-5V aus dem ersten A8 Facelift mit 310PS oder als S8 mit 360PS. Als Option wegen eines gerade "relativ" günstig erhältlichen Schlachters mit Heckschaden steht aber auch die Möglichkeit für einen Antrieb aus dem RS6 4B (4,2-V8 BiTurbo 450/480 PS) zur Verfügung.
Das ganze soll natürlich legalisiert werden und deswegen wollte ich alle die fragen, die entweder Ihren T3 zum Audi-V8-Mittelmotor haben umbauen lassen oder die selbst umgebaut haben und dies legalisiert bei einem TÜV haben eintragen lassen ob Ihr mir per PN einmal Euren Prüfer nennen könnt damit ich dort hinfahren/anrufen kann und mit einem Fachmann.
Das Ganze ist seriös und kein Scherz, das will nur sagen. Wir wollen alles von Fahrwerk über Elektrik, Bremsanlage, Bereifung, Karosserie bis hin zum Getriebe und der Abgasanlage auf die Leistung ausbauen und anpassen, es wird seriös, intelligent und sorgfältig umgebaut.
Ich muss aber natürlich vorab einfach einige Dinge mit dem vielleicht später Eintragenden besprechen weil es sonst ein Himmelfahrtskommando wäre. Es gibt zuviele Unbekannte als dass man einfach drauf losbaute.
Mich interessieren keine Antworten nach dem Sinn des Umbaus oder von Leuten, die illegal ohne Eintragung mit 07er oder Kurzzeitkennzeichen ohne Zulassung fahren.
Das Auto soll hinterher alltagstauglich und legal zulassbar sein. Geld spielt keine Rolle, also auch egal wenn die Eintragung 2t€ kostet ...
Danke und LG,
Matse
Beste Antwort im Thema
zuviel blablabla wenn doch geld angeblich keine rolle spielt............
17 Antworten
Ich habe Fachwissen, Zeit und keine Eile und brauche auch keinen T3-Dezent, um mein Projekt zu verwirklichen. Zu gegebener Zeit werde ich vom Fortschritt berichten.
Wenn ich Lust dazu habe. Allerdings habe ich keine Lust, den A8 alleine zu schlachten. Und auch nicht dumme Kommentare zu beantworten.
Beizeiten also mehr ...
Zitat:
@Niedabaia schrieb am 23. Februar 2015 um 07:01:00 Uhr:
versuchs mal hier:
http://www.t3-dezent.de/
hat da schon mal Einer angerufen und die Preise abgefragt?
wenn ja, wie viel nehmen die da so? 😁 +-Minus ......€ ?