ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wer hat einen S3 Sportback bestellt?

Wer hat einen S3 Sportback bestellt?

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 18:40

Hallo zusammen,

ich stehe kurz davor mir einen S3 Sportback zu bestellen. Nur kann ich mich bei der Farbe aber so gar nicht entscheiden. Mein erste Wahl ist Ibisweiß, aber was ist in 3-4 Jahren beim Wiederverkauf? Möchte ihn dann noch einer haben? Wer weiß es, keiner. Wie hab Ihr den SP so bestellt?

Beste Antwort im Thema
am 29. Mai 2008 um 16:52

Zitat:

Original geschrieben von TFSI-Quattro

Hallo TE, nimm Sprintblau.

Das ist einfach DIE Farbe. Ich habe sie auf meinem aktuellen A4 und nachdem ich mich in den neuen S3 verguckt habe ist für mich diese Wahl zumindest schon getroffen.

Einfach nur schön und dabei ist es egal ob es regnet, schneit oder wunderschönes Wetter ist ... schwärrm :-)

da kann ich nur zustimmen!

Würd ich auch immer wieder nehmen!

Zitat:

Original geschrieben von TFSI-Quattro

Wenn ich jetzt noch wüsste wann es das S-Tronic gibt ...

Was Audi dem S3 noch spendieren sollte, ist die automatische Heckklappe wie jetzt auch im neuen A4. Aber das wird vermutlich ein frommer Wunsch bleiben.

Wird wohl (leider) Herbst werden!

Und die Automatische Heckklappe wird wohl oder übel wirklich den "großen" nur Angeboten

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 2. Juni 2008 um 18:30

Gott sei Dank...

 

ich persönlich finde diesen Startknopf albern. Wenn ich keyless-go habe, ok, aber doch nciht wenn ich den Zündschlüssel auf Stellung 1 drehen muss und dann noch einen Kopf drücken muss ;)

Warum das sportlich ist, verstehe ich nicht ganz :D

:-) Klar ohne zusätzlichen Schlüssel. Sonst macht das wirklich keinen Sinn. Wäre ja ein "Arbeitsschritt" mehr.

am 2. Juni 2008 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von TFSI-Quattro

@ AQTDI. Danke für die Info ... irgendwie seltsam diese Politik.

 

Weil es irgendwie mit dazu passt, mache ich keinen neuen Thread.

 

Ich habe nirgends einen Hinweis gefunden, dass der neue S3 SB einen (modernen) Startknopf hat. Kann das wirklich sein?

Ja das ist so!

 

Denn das Bordnetzt (CAN-Kommunikations-Vervund ect.) wurde ja nicht Verändert!

Sonst gäbe es ja auch z.B. das Musikinterface aus A4/A6 oder die rSAP Freisprecheinrichtung

 

Gruß

Max

 

am 3. Juni 2008 um 8:47
am 3. Juni 2008 um 20:51

Mann Mann Mann, noch fast ne Jungfrau und schon Falten an den Backen wie ne OmaFaltige Backen

MTM-Didi

am 3. Juni 2008 um 20:55

Jo, der Sitz sieht nicht gut aus.

Und die Seitenspiegel- scheußlich !

@Max

Danke. Mit diesen technischen Feinheiten habe ich mich bisher nicht beschäftigt ... ist auch nicht mein Ding ;-)) Freisprecheinrichtung brauche ich eh nicht.

Wenn ich das richtig verstehe, dann kaufe ich mir mit dem S3 eine etwas "ältere" Technik als mit dem neuen A4 ein. Trifft das auch noch auf andere Dinge zu?

__________

Der Sitz von Autoexpress wurde ja auch bei AutoMobil gezeigt und dort so getan, als sei das Serie .... ha ha 3300 Aufpreis. Schüttel ...

am 3. Juni 2008 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von TFSI-Quattro

@Max

Danke. Mit diesen technischen Feinheiten habe ich mich bisher nicht beschäftigt ... ist auch nicht mein Ding ;-)) Freisprecheinrichtung brauche ich eh nicht.

 

Wenn ich das richtig verstehe, dann kaufe ich mir mit dem S3 eine etwas "ältere" Technik als mit dem neuen A4 ein. Trifft das auch noch auf andere Dinge zu?

__________

 

Der Sitz von Autoexpress wurde ja auch bei AutoMobil gezeigt und dort so getan, als sei das Serie .... ha ha 3300 Aufpreis. Schüttel ...

Soweit ich das Beurteilen kann würde ich sagen das bis auf den Motor die Technik des A4 aufjeden fall neuer ist als beim, S3/A3. Denn der A4 wurde ja auf die Längsplattform umgestellt also auch längs eingebaute 4 Zylinder Motoren beim Vorderrat antrieb.

Der rest also Bordnetzt und sonstige Elektronik ist auf jeden fall aktuelelr als beim A3/S3.

 

Gruß

Max

am 3. Juni 2008 um 21:50

Ist ja auch eigentlich logisch.

Beim A3 ist es ein Facelift, beim A4 das komplett neue Fahrzeug.

am 5. Juni 2008 um 6:39

Zitat:

Original geschrieben von jay-l

Zitat:

Original geschrieben von TFSI-Quattro

@Max

Danke. Mit diesen technischen Feinheiten habe ich mich bisher nicht beschäftigt ... ist auch nicht mein Ding ;-)) Freisprecheinrichtung brauche ich eh nicht.

Wenn ich das richtig verstehe, dann kaufe ich mir mit dem S3 eine etwas "ältere" Technik als mit dem neuen A4 ein. Trifft das auch noch auf andere Dinge zu?

__________

Der Sitz von Autoexpress wurde ja auch bei AutoMobil gezeigt und dort so getan, als sei das Serie .... ha ha 3300 Aufpreis. Schüttel ...

Soweit ich das Beurteilen kann würde ich sagen das bis auf den Motor die Technik des A4 aufjeden fall neuer ist als beim, S3/A3. Denn der A4 wurde ja auf die Längsplattform umgestellt also auch längs eingebaute 4 Zylinder Motoren beim Vorderrat antrieb.

Der rest also Bordnetzt und sonstige Elektronik ist auf jeden fall aktuelelr als beim A3/S3.

Gruß

Max

Der Motor scheint mir nicht neuer zu seien als beim A4, den dieser Verbraucht weniger und normales Super. Bei allen Audi's außer A3 werden die Motoren schon immer längs eingebaut, das ist nichts neues.

Zitat:

Original geschrieben von Ranttanplan

Ist ja auch eigentlich logisch.

Beim A3 ist es ein Facelift, beim A4 das komplett neue Fahrzeug.

Dann müsste der S3 auch noch den Quattroantrieb "alter" Art haben ... was ich aber nicht glaube.

Ich dachte eben, dass technische Weiterentwicklungen/Änderungen auch in bestehende Serien oder FL eingearbeitet werden.

Letzendlich ist das nicht sooo wichtig, weil ich noch etwas Zeit habe und was bis dahin noch so alles aus IN kommt ... ? ;-))

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wer hat einen S3 Sportback bestellt?