Wer hat einen S3 Sportback bestellt?
Hallo zusammen,
ich stehe kurz davor mir einen S3 Sportback zu bestellen. Nur kann ich mich bei der Farbe aber so gar nicht entscheiden. Mein erste Wahl ist Ibisweiß, aber was ist in 3-4 Jahren beim Wiederverkauf? Möchte ihn dann noch einer haben? Wer weiß es, keiner. Wie hab Ihr den SP so bestellt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von TFSI-Quattro
Hallo TE, nimm Sprintblau.Das ist einfach DIE Farbe. Ich habe sie auf meinem aktuellen A4 und nachdem ich mich in den neuen S3 verguckt habe ist für mich diese Wahl zumindest schon getroffen.
Einfach nur schön und dabei ist es egal ob es regnet, schneit oder wunderschönes Wetter ist ... schwärrm :-)
da kann ich nur zustimmen!
Würd ich auch immer wieder nehmen!
Zitat:
Wenn ich jetzt noch wüsste wann es das S-Tronic gibt ...Was Audi dem S3 noch spendieren sollte, ist die automatische Heckklappe wie jetzt auch im neuen A4. Aber das wird vermutlich ein frommer Wunsch bleiben.
Wird wohl (leider) Herbst werden!
Und die Automatische Heckklappe wird wohl oder übel wirklich den "großen" nur Angeboten
41 Antworten
Wie nutzt ihr eigentlich eure S3?
Ich fahre derzeit noch einen BMW 120d und mein nächster wird 2009 fällig. Dann muss ich aber langsam Vorsorge wegen Kindern treffen. Außerdem würde ich den Wagen als Geschäftswagen nutzen (bin Selbständig), wobei ich da kein Problem drin sehe.
Ist bei euch der S3 eher ein Zweitwagen oder nur für wenig KM oder ganz "normales" Alltagsauto?
Zitat:
Hallo TE, nimm Sprintblau.Das ist einfach DIE Farbe. Ich habe sie auf meinem aktuellen A4 und nachdem ich mich in den neuen S3 verguckt habe ist für mich diese Wahl zumindest schon getroffen.
Einfach nur schön und dabei ist es egal ob es regnet, schneit oder wunderschönes Wetter ist ... schwärrm :-)
da kann ich nur zustimmen!
Würd ich auch immer wieder nehmen!
Zitat:
Wenn ich jetzt noch wüsste wann es das S-Tronic gibt ...Was Audi dem S3 noch spendieren sollte, ist die automatische Heckklappe wie jetzt auch im neuen A4. Aber das wird vermutlich ein frommer Wunsch bleiben.
Wird wohl (leider) Herbst werden!
Und die Automatische Heckklappe wird wohl oder übel wirklich den "großen" nur Angeboten
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Da..Ko
Wie nutzt ihr eigentlich eure S3?Ist bei euch der S3 eher ein Zweitwagen oder nur für wenig KM oder ganz "normales" Alltagsauto?
Ganz normales Alltagsauto. Zur Zeit ca. 26TKm im Jahr.
Zur Farbe: Sprintblau sieht wirklich sehr gut aus - aber mit zu wenig Metalliceffekt drin, wirkt immer leicht wie ne Unifarbe wenn´s nicht strahlender Sonnenschein ist oder Scheinwerfer im Verkaufsraum drauf stehen. Würde daher jederzeit wieder meine Individuallackierung bestellen 😉.
Finky
Zitat:
Original geschrieben von Finky78
Zur Zeit ca. 26TKm im Jahr.
da lohnt sich echt ein TFSI 😉
Grüße
Domi
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
da lohnt sich echt ein TFSI 😉Zitat:
Original geschrieben von Finky78
Zur Zeit ca. 26TKm im Jahr.
Ach, weißt du: "Man(n) gönnt sich ja sonst nichts...". 😁
Finky
Zitat:
Original geschrieben von Da..Ko
Wie nutzt ihr eigentlich eure S3?Ist bei euch der S3 eher ein Zweitwagen oder nur für wenig KM oder ganz "normales" Alltagsauto?
Neben meinen Geschäftswagen, der natürlich auch nur geschäftlich genutzt wird wird der S3 der Privatwagen zum ausfahren.
Habe heute vom Händler erfahren, das die S-Tronic erst ende 2008 oder Anfang 2009 kommen soll. Darauf werde ich jetzt nicht mehr warten. Muß mich jetzt nur noch in der Farbe festlegen.
Gruß eddi
Zitat:
Original geschrieben von eddi s.
Mein erste Wahl ist Ibisweiß, aber was ist in 3-4 Jahren beim Wiederverkauf? Möchte ihn dann noch einer haben? Wer weiß es, keiner. Wie hab Ihr den SP so bestellt?
Nachdem ich meinen letzten nach Bestellung (S3 8P 02/07) von Ibisweiß in Lichtsilber (leider abgelöst durch Eissilber) geändert hatte, habe ich jetzt den S3 Sportback in Ibisweiß geordert. Wem das zu Weiß ist, der sollte sich auch einmal Suzukagrey anschauen.
Finde den Kontrast mit den großen schwarzen Lufteinlässen und dem Optikpaket gut. Mein Händler hat auch einen in Ibisweisweiß mit Optikpaket für sich geordert und wird die Felgen Schwarz lackieren lassen, schaue ich mir mal an :-)
Empfehle auch Nichtrauchern das Raucherpaket, da man sonst nur ein "Loch" vor dem Schalthebel hat, sieht irgendwie aus, als ob etwas vergessen wurde...
Habe heute eine Lacktafel in Monzasilber erhalten. Möchte niemandem zu Nahe treten, ist mir aber zu blaustichig. Hat in der prallen Sonne schon fast einen Violett-Ton.
Zitat:
Wenn ich jetzt noch wüsste wann es das S-Tronic gibt ...
Bestellbar ab KW 45 , erste Auslieferung Mitte Januer
Weiß einer von Euch wann die neuen Motoren vom A4 übernommen werden, da diese ja weniger verbrauchen und mehr Leistung haben. (2.0 TFSI A3=200PS/280NM A4=211PS/350NM) Dann müßte der neue S3 ja auch weniger Sprit schlucken und nicht mehr Super + verbrauchen...
Zitat:
Original geschrieben von Jetjockey
Nachdem ich meinen letzten nach Bestellung (S3 8P 02/07) von Ibisweiß in Lichtsilber (leider abgelöst durch Eissilber) geändert hatte, habe ich jetzt den S3 Sportback in Ibisweiß geordert. Wem das zu Weiß ist, der sollte sich auch einmal Suzukagrey anschauen.Zitat:
Mein erste Wahl ist Ibisweiß, aber was ist in 3-4 Jahren beim Wiederverkauf? Möchte ihn dann noch einer haben? Wer weiß es, keiner. Wie hab Ihr den SP so bestellt?
Suzukagrey ist eine super Farbe. Habe sie auf einen A6 Avant gesehen.
Ich nur nicht bereit für einen "knopfdruck" 1500€ mehr zu zahlen (2170€ bei Unilack). Dann kommen wir langsam in eine Preisregion, wo andere Modelle intersant werden.
Gruß eddi
Zitat:
Suzukagrey ist eine super Farbe. Habe sie auf einen A6 Avant gesehen.Zitat:
Original geschrieben von Jetjockey
Nachdem ich meinen letzten nach Bestellung (S3 8P 02/07) von Ibisweiß in Lichtsilber (leider abgelöst durch Eissilber) geändert hatte, habe ich jetzt den S3 Sportback in Ibisweiß geordert. Wem das zu Weiß ist, der sollte sich auch einmal Suzukagrey anschauen.
Ich nur nicht bereit für einen "knopfdruck" 1500€ mehr zu zahlen (2170€ bei Unilack). Dann kommen wir langsam in eine Preisregion, wo andere Modelle intersant werden.Gruß eddi
Moin eddi,
ging mir auch so. Der Geschäftsführer "meines" Autohauses fuhr einen A6 Avant in Suzukagrey. Sieht spitze aus. Aber € 2.100,-- für die Lackierung finde ich albern auch, wenn Audi behauptet, dass Sie an einer Sonderlackierung nichts verdienen.
@ AQTDI. Danke für die Info ... irgendwie seltsam diese Politik.
Weil es irgendwie mit dazu passt, mache ich keinen neuen Thread.
Ich habe nirgends einen Hinweis gefunden, dass der neue S3 SB einen (modernen) Startknopf hat. Kann das wirklich sein?