ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Wer hat ein Soundaktuator verbaut? BMW X5 E70 Video

Wer hat ein Soundaktuator verbaut? BMW X5 E70 Video

BMW X5 E70
Themenstarteram 18. Februar 2019 um 10:17

Hallo Zusammen,

 

wer von euch hat ein Soundaktuator / Active Sound verbaut und kann von dem Einbau sowie vom Sound berichten?

 

Seit ihr zufrieden damit?

Beste Antwort im Thema

@audihorch habe vor diesen im Innenraum, Kofferraum rechts neben der Batterie, da wo die abnehmbare Anhängerkupplung usw ist zu montieren.

Somit ändere ich nichts sichtbares am Fahrzeug und würde es zur HU natürlich deaktivieren. Natürlich sollte man es auch nicht provozieren und übertrieben laut Einstellen, so dass das dann ein Polizeimagnet wird. Aber erlaubt ist es dennoch nicht, egal ob außen oder innen.

Schön dezenter V8 Sound reicht aus.

Also all das habe ich geplant, noch ist nichts gemacht.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
Themenstarteram 4. März 2019 um 14:17

@stingray7st kommt von dir noch was? =)

Hallo, ich habe mir von der Fa. Insideperformance geholt. Bin voll zufrieden, ein App war dabei, man kann die 5 Stufen per App einstellen wie man möchte.

Und eine Einbauanleitung als Video ist auf der Homepage der Firma. Und die bieten jetzt auch ein Gutachten für den TÜV an..

Hier der Link für x5 x6:https://www.youtube.com/watch?v=er4tyVw76T0

Themenstarteram 7. März 2019 um 13:32

@micha7575 wo finde ich auf der Homepage den Bezug auf ein TÜV Gutachten? Das ist interessant.

Zitat:

@micha7575 schrieb am 7. März 2019 um 13:27:30 Uhr:

Hallo, ich habe mir von der Fa. Insideperformance geholt. Bin voll zufrieden, ein App war dabei, man kann die 5 Stufen per App einstellen wie man möchte.

Und eine Einbauanleitung als Video ist auf der Homepage der Firma. Und die bieten jetzt auch ein Gutachten für den TÜV an..

Hier der Link für x5 x6:https://www.youtube.com/watch?v=er4tyVw76T0

Komisch, in dem Angebot für den E70/E71 steht ziemlich weit unten:

"

Achtung: die Vorschriften der StVo beachten, da sich durch den Einbau bei aktiviertem System die Geräuschemissionen des Fahrzeuges ändern können. Das System besitzt keine gesonderte Betriebserlaubnis bzw. Zulassung im Bereich der StVo.

"

Kurz zusammengefasst: "keine"...."Zulassung im Bereich der StVo".

Zitat:

@iam-matze schrieb am 4. März 2019 um 14:17:18 Uhr:

@stingray7st kommt von dir noch was? =)

Sorry kam die Tage noch nicht dazu.... Werde es aber nachreichen :-)

Zitat:

@micha7575 schrieb am 7. März 2019 um 13:27:30 Uhr:

Hallo, ich habe mir von der Fa. Insideperformance geholt. Bin voll zufrieden, ein App war dabei, man kann die 5 Stufen per App einstellen wie man möchte.

Und eine Einbauanleitung als Video ist auf der Homepage der Firma. Und die bieten jetzt auch ein Gutachten für den TÜV an..

Hier der Link für x5 x6:https://www.youtube.com/watch?v=er4tyVw76T0

Mein Aktuator den ich verbaut habe stammt auch von InsidePerformance allerdings gibt es dafür kein Gutachten (mehr)

Ok, spontan beschlossen, vorhin bestellt von Cete Automotive, morgen kommt es laut DHL.

Bin sehr gespannt, ob ich die Verkabelung zum schnellen Testen als Elektro-Anfänger hinbekommen werde. Anleitung kam per Mail, aber erleuchtet bin ich jetzt davon nicht.

 

Werde weiter berichten.

Schick mal her vielleicht kann ich dir helfen bzw dich erleuchten ( bin Elektromeister )

Grüße Stefan

Hier die Anleitung, die ich bekommen habe.

20190328_174014.jpg
20190328_173959.jpg
20190328_173943.jpg
+1

Mal ne ganz blöde Frage? Welche ist denn die Sicherung für den Zigarettenanzünder?

Ich brauche Zündungsplus und würde den Aktuator per Stromdieb an die die Sicherung des Zigarettenanzünders ran machen.

IMG_2019-04-06_15-22-29.jpeg

Also, verzeiht meine längere Abwesenheit zu diesem Thema, es gab weitaus wichtigeres....

Ich habe mal ein Foto gemacht, aber hab ich wirklich einen „Eberspächer“??? Dacht die machen nur Standheizungen...

7617376f-0331-48c7-970e-861132dd6679
F1377b03-2f51-41de-a5b7-01a0495b16ef

Zitat:

@Horst-78 schrieb am 6. April 2019 um 23:59:42 Uhr:

aber hab ich wirklich einen „Eberspächer“??? Dacht die machen nur Standheizungen...

Nee, die machen z.B. auch Auspuffanlagen.

In dem Audi Cabriolet von Madame ist eine Eberspächer Auspuffanlage verbaut, ab Werk.

Ist immer noch intakt. Baujahr 1998. Früher war mehr Lametta ;-)

Themenstarteram 20. Mai 2019 um 7:41

Zitat:

@ssjSelcuk schrieb am 28. März 2019 um 22:25:21 Uhr:

Hier die Anleitung, die ich bekommen habe.

Hast du den Soundaktuator inzwischen eingebaut? Wenn ja wo hast du diesen eingebaut?

Kannst du uns Bilder senden?

 

Angeschlossen ja, fest verbaut nein.

Habe das ganze Elektronik Zeug erledigt, sauber gelötet usw.

Bin auch schon Probe gefahren damit, während der Aktuator im Kofferraum lag, dementsprechend laut war es.

 

Den Aktuator selber habe ich noch nicht am Fahrzeug fest verbaut, da mein Mechaniker im Urlaub ist. Denke in zwei Wochen wird es soweit sein.

 

Habe beschlossen, das Teil unten bei den Auspüffen zu montieren bzw. hinzuschweißen.

 

Bis jetzt kann ich sagen, dass es der Hammer ist. Eingestellt ist, böser-tiefer V8 sound. Vor allem es hört sich nicht mehr so künstlich an, wie die ersten Varianten.

 

Werde weiter berichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Wer hat ein Soundaktuator verbaut? BMW X5 E70 Video