ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Wer hat ein Soundaktuator verbaut? BMW X5 E70 Video

Wer hat ein Soundaktuator verbaut? BMW X5 E70 Video

BMW X5 E70
Themenstarteram 18. Februar 2019 um 9:17

Hallo Zusammen,

 

wer von euch hat ein Soundaktuator / Active Sound verbaut und kann von dem Einbau sowie vom Sound berichten?

 

Seit ihr zufrieden damit?

Beste Antwort im Thema

@audihorch habe vor diesen im Innenraum, Kofferraum rechts neben der Batterie, da wo die abnehmbare Anhängerkupplung usw ist zu montieren.

Somit ändere ich nichts sichtbares am Fahrzeug und würde es zur HU natürlich deaktivieren. Natürlich sollte man es auch nicht provozieren und übertrieben laut Einstellen, so dass das dann ein Polizeimagnet wird. Aber erlaubt ist es dennoch nicht, egal ob außen oder innen.

Schön dezenter V8 Sound reicht aus.

Also all das habe ich geplant, noch ist nichts gemacht.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 20. Mai 2019 um 15:42

Jetzt musst Du aber Deinen Avatar ändern...

Oh Mann, wenn es Threads gibt, die ich so gar nicht nachvollziehen kann...

Ich habe einen V8 und mir ist die serienmäßige Auspuffanlage schon zu laut...

Themenstarteram 3. Juni 2019 um 6:24

@ssjSelcuk ich bin gespannt.

Eine Frage die sich mir aber noch stellt; kann man und wenn ja wie kann man an einem Eberspächer den Sound ändern?

Ich hab lediglich eine Fernbedienung dazu und kann in 4 Stufen mehr oder weniger die Lautstärke ändern.

Oder besser gesagt den Ton, vier verschiedene Töne laut, leiser, noch leiser, flüsterleise und aus...

Themenstarteram 8. Oktober 2019 um 4:34

@ssjSelcuk hast du ein Video für uns? Bist du noch zufrieden?

Tut mir Leid, dass bis jetzt kein Video gekommen ist.

Ich bin zu 100% zufrieden, diese teuere Investition hat sich in meinen Augen gelohnt.

Am Wochenende muss ich eh mal auf die Autobahn zwecks DPF, dann werde ich ein Video machen.

Zitat:

@ssjSelcuk schrieb am 8. Oktober 2019 um 08:00:06 Uhr:

Tut mir Leid, dass bis jetzt kein Video gekommen ist.

Ich bin zu 100% zufrieden, diese teuere Investition hat sich in meinen Augen gelohnt.

Am Wochenende muss ich eh mal auf die Autobahn zwecks DPF, dann werde ich ein Video machen.

Ich schon etwas her aber hattest du mit dem RSE oder ohne? Möchte es auch bestellen bin aber noch am überlegen Cete oder Insideperformance. Wäre froh über ein Feedback.

Ich habe es ohne RSE und bin sehr zufrieden damit.

Ok danke dir ,dann werde ich auch mal ohne rse erst bestellen und innen montieren. Wenn zuwenig dann kann ich die ja immernoch dranhängen.

Hab heute ein beispiel auto von Panthera gehört. Die sollen ja ohne Canbus anschluss laufen. Also nur mit Obd. Aber hat mir nicht so gefallen. Sehr künstlich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Wer hat ein Soundaktuator verbaut? BMW X5 E70 Video